Wünsch mir so sehr, dass die cavs den trade hinbekommen. Hauptsache nicht die celtics!
Wenn Boston PG unbedingt will, bekommen sie ihn auch.
Aber Boston wird ihn sicher nur holen, wenn er zusagt zu verlängern. Sonst macht es keinen Sinn. Daher sehe ich hier alles offen. Bin mal gespannt. Bei den Cavs wird in sämtliche Richtungen überlegt. Vor dem Draft war sogar ein Irving mal in der Verlosung, für Ihn hätte man Bledsoe + Pick bekommen, Pick + X wäre dann für PG Indiana gegangen. Ob das die Cavs wirklich weitergebracht hätte?
Pauls Deal zu den Rockets kommt überraschend, aber hier viel zu negativ weg. Was soll er machen? Klar will er noch um einen Titel spielen, aber möglich ist das aktuell nur bei den Cavs und GSW. Hier ist kein Platz. Warum soll er auf viel Geld verzichten um zu den Spurs zu gehen. Die sind mit ihm immer noch hinter GS und Cavs und müssten beide schlagen, wenn er bei den Rockets ein Team findet, das nicht so viel schlechter als SA war (und es stand 29.06.17 nicht mehr ist) und er richtig abkassieren kann im nächsten Jahr. Es wird sein letzter großer Vertrag werden und er wird sicher vor dem Trade Gespräche mit den Verantwortlichen der Rockets geführt haben, wie seine und Hardens Rolle genau aussieht und was noch weiter geplant ist. Warten wir doch erst mal ab, was noch alles passiert die nächsten Tage und Woche. Sind ja noch eine dicke Fische auf dem Markt.
Ich hoffe ja, dass die aktuellen Trades und der Tradetalk darauf hindeutet, dass manche Beteiligte mehr interna kennen als Woj. Z.B., dass die GSW auseinanderbrechen, weil Klay nicht mehr die 3./4. Geige sein möchte? Anders kann ich mir CP3s Move die Bereitschaft der Cavs Love abzugeben sportlich nicht erklären. Die aktuellen Warriors besiegt man nur mit 4 Allstars.
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was man am CP3-Deal aus Rockets-Sicht kritisieren kann. Das ist letztlich ein No-Brainer-Deal fuer diesen Gegenwert.
Aus Basketballsicht ist das ganze ein sehr interessantes Experiment. Zwei der besten Lead Guards in einem Team, dazu noch in D'Antonis System, verspricht einiges an Spektaktel. Ich bin gespannt ob Harden defensiv zulegt, wenn er endlich nicht mehr die komplette Offense tragen muss und natuerlich bin ich gespannt wie die beiden sich daran gewoehnen, off-ball zu spielen. Aber beide sind gute Spot Up Schuetzen, die in D'Antonis Pick & Roll System gut zusammen passen sollten. Was extrem interessant ist: CP3 ist einer der besten Mitteldistanzschuetzen der NBA und spielt jetzt fuer ein Team, dass eigentlich keine Mitteldistanzwuerfe nehmen moechte.
Die Clippers sollten aus meiner Sicht damit einen Rebuild einleiten, ohne CP3 spielen die wahrscheinlich um Platz 8. Beverley, Jordan und Williams sollten eigentlich genug wert haben um ein paar Assets zu ertraden. Griffin wird denke ich als Free Agent wechseln. Miami wuerde doch gut passen.
Sollte Blake bei den Clippers bleiben, ist das Team nicht wesentlich schlechter als mit Paul. Rebuild hängt da wohl auch vom Verbleib Griffins ab.
Wenn man die Beispiele NY und LAL sieht, glaube ich einfach daß D'Antoni kein gutes Händchen hat bei der Zusammenstellung seines Rosters.
Daß CP3 ein toller PG ist, ist zweifelsfrei. Ob er noch Top 10 ist , darüber lässt sich diskutieren.
Blake und CP3 hat einfach nicht gepasst. Egal ob Blake oder CP3 verletzt waren, die Clippers wurden dadurch nicht wesentlich schlechter. Manchmal kann ein Team mit weniger Talent und mehr Chemie besser sein als ein Team ohne Chemie und viel Talent.
Dafür gibt es viele Beispiele.
Daß CP3 ein toller PG ist, ist zweifelsfrei. Ob er noch Top 10 ist , darüber lässt sich diskutieren.
Mir war das nicht bewusst, daß ein Coach kein Mitspracherecht hat bei der Zusammenstellung des Rosters. Ich dachte daß das so wie bei allen anderen Sportarten auch ist. Der Coach sagt was er haben möchte und der GM versucht das umzusetzen soweit es möglich ist.
Ich persönlich würde als Coach zu keier Franchise gehen wo ich nehmen muß was mir der GM gibt.
Die Cavs hatten jetzt schon paar mal vor PG zu holen, haben aber kaum was zum traden. Problem aktuell ist einfach, das keiner großes Interesse an Love hat, daran scheitern die Deals.
Deshalb muss ja ein drittes und von mir aus ein viertes Team miteinsteigen. Love wäre perfekt für die Jazz und Utah könnte neben Picks auch noch Exum und Favors anbieten.
#Love4Jazz