NBA Trade and Free Agent Rumours 2017 - Nur mit Quellenangabe!


StefanMAV

Nachwuchsspieler
Beiträge
201
Punkte
0
Die Cavs hatten jetzt schon paar mal vor PG zu holen, haben aber kaum was zum traden. Problem aktuell ist einfach, das keiner großes Interesse an Love hat, daran scheitern die Deals.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.684
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Wünsch mir so sehr, dass die cavs den trade hinbekommen. Hauptsache nicht die celtics!

Die Celtics können halt zu jederzeit das beste Angebot auf den Tisch hauen. Ist Indy in fortgeschrittenen Verhandlungen mit bspw. Cleveland, werden sie Ainge vom Stand der Dinge berichten und dieser wirft dann halt noch ein Talent oder First-Rounder mehr in den Trade rein. Wenn Boston PG unbedingt will, bekommen sie ihn auch.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.398
Punkte
113
Wenn Boston PG unbedingt will, bekommen sie ihn auch.

Aber Boston wird ihn sicher nur holen, wenn er zusagt zu verlängern. Sonst macht es keinen Sinn. Daher sehe ich hier alles offen. Bin mal gespannt. Bei den Cavs wird in sämtliche Richtungen überlegt. Vor dem Draft war sogar ein Irving mal in der Verlosung, für Ihn hätte man Bledsoe + Pick bekommen, Pick + X wäre dann für PG Indiana gegangen. Ob das die Cavs wirklich weitergebracht hätte?

Pauls Deal zu den Rockets kommt überraschend, aber hier viel zu negativ weg. Was soll er machen? Klar will er noch um einen Titel spielen, aber möglich ist das aktuell nur bei den Cavs und GSW. Hier ist kein Platz. Warum soll er auf viel Geld verzichten um zu den Spurs zu gehen. Die sind mit ihm immer noch hinter GS und Cavs und müssten beide schlagen, wenn er bei den Rockets ein Team findet, das nicht so viel schlechter als SA war (und es stand 29.06.17 nicht mehr ist) und er richtig abkassieren kann im nächsten Jahr. Es wird sein letzter großer Vertrag werden und er wird sicher vor dem Trade Gespräche mit den Verantwortlichen der Rockets geführt haben, wie seine und Hardens Rolle genau aussieht und was noch weiter geplant ist. Warten wir doch erst mal ab, was noch alles passiert die nächsten Tage und Woche. Sind ja noch eine dicke Fische auf dem Markt.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.019
Punkte
113
Ort
Bremen
Aber Boston wird ihn sicher nur holen, wenn er zusagt zu verlängern. Sonst macht es keinen Sinn. Daher sehe ich hier alles offen. Bin mal gespannt. Bei den Cavs wird in sämtliche Richtungen überlegt. Vor dem Draft war sogar ein Irving mal in der Verlosung, für Ihn hätte man Bledsoe + Pick bekommen, Pick + X wäre dann für PG Indiana gegangen. Ob das die Cavs wirklich weitergebracht hätte?

Pauls Deal zu den Rockets kommt überraschend, aber hier viel zu negativ weg. Was soll er machen? Klar will er noch um einen Titel spielen, aber möglich ist das aktuell nur bei den Cavs und GSW. Hier ist kein Platz. Warum soll er auf viel Geld verzichten um zu den Spurs zu gehen. Die sind mit ihm immer noch hinter GS und Cavs und müssten beide schlagen, wenn er bei den Rockets ein Team findet, das nicht so viel schlechter als SA war (und es stand 29.06.17 nicht mehr ist) und er richtig abkassieren kann im nächsten Jahr. Es wird sein letzter großer Vertrag werden und er wird sicher vor dem Trade Gespräche mit den Verantwortlichen der Rockets geführt haben, wie seine und Hardens Rolle genau aussieht und was noch weiter geplant ist. Warten wir doch erst mal ab, was noch alles passiert die nächsten Tage und Woche. Sind ja noch eine dicke Fische auf dem Markt.

Pauls Intention kann man nachvollziehen, wenn gleich San Antonio aus meiner Sicht die vielversprechendere Alternative gewesen wäre, so denn es aus dieser Richtung überhaupt ein Angebot an die Clippers gab. Die Zusammenstellung des Spurs-Teams ist immer noch um einiges besser als die mit Paul aufgemotzten Rockets. Dazu Pop.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Ich hoffe ja, dass die aktuellen Trades und der Tradetalk darauf hindeutet, dass manche Beteiligte mehr interna kennen als Woj. Z.B., dass die GSW auseinanderbrechen, weil Klay nicht mehr die 3./4. Geige sein möchte? Anders kann ich mir CP3s Move die Bereitschaft der Cavs Love abzugeben sportlich nicht erklären. Die aktuellen Warriors besiegt man nur mit 4 Allstars und nicht mit den derzeitigen Szenarien.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.019
Punkte
113
Ort
Bremen
Ich hoffe ja, dass die aktuellen Trades und der Tradetalk darauf hindeutet, dass manche Beteiligte mehr interna kennen als Woj. Z.B., dass die GSW auseinanderbrechen, weil Klay nicht mehr die 3./4. Geige sein möchte? Anders kann ich mir CP3s Move die Bereitschaft der Cavs Love abzugeben sportlich nicht erklären. Die aktuellen Warriors besiegt man nur mit 4 Allstars.

Ich denke, ob man Klay abgibt, wird z.B. auch damit zusammenhängen, wie die Entwicklung von McCaw verlaufen wird, der in seiner ersten Saison ganz gut eingeschlagen hat. Wenn alle 4 All-Stars auf marktgerechte Entlohnung hoffen, wird früher oder später einer gehen müssen.
 
H

Homer

Guest
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was man am CP3-Deal aus Rockets-Sicht kritisieren kann. Das ist letztlich ein No-Brainer-Deal fuer diesen Gegenwert.

Das Houston damit immer noch schlechter ist als Golden State ist natuerlich klar. Aber was erwartet man denn? Das jetzt die anderen 29 Teams rebuilden, weil sie Golden State sowieso nicht erreichen?

Aus Basketballsicht ist das ganze ein sehr interessantes Experiment. Zwei der besten Lead Guards in einem Team, dazu noch in D'Antonis System, verspricht einiges an Spektaktel. Ich bin gespannt ob Harden defensiv zulegt, wenn er endlich nicht mehr die komplette Offense tragen muss und natuerlich bin ich gespannt wie die beiden sich daran gewoehnen, off-ball zu spielen. Aber beide sind gute Spot Up Schuetzen, die in D'Antonis Pick & Roll System gut zusammen passen sollten. Was extrem interessant ist: CP3 ist einer der besten Mitteldistanzschuetzen der NBA und spielt jetzt fuer ein Team, dass eigentlich keine Mitteldistanzwuerfe nehmen moechte.

Die Clippers sollten aus meiner Sicht damit einen Rebuild einleiten, ohne CP3 spielen die wahrscheinlich um Platz 8. Beverley, Jordan und Williams sollten eigentlich genug wert haben um ein paar Assets zu ertraden. Griffin wird denke ich als Free Agent wechseln. Miami wuerde doch gut passen.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.791
Punkte
113
D'Antoni hat das doch im letzten Jahr schon "vernünftig" eingeschätzt. In 9 von 10 Fällen verlierst du mit den Rockets gegen die Warriors eine Serie.
Aber die Gesundheit der Warriors ist ja nicht in Stein gemeißelt. Und in einem Spiel in dem die Rockets die Lichter ausschießen können auch die Warriors untergehen.
Die Chance ist mit einem Paul im Team nicht kleiner geworden...

Einen Ring werden die Beiden wahrscheinlich trotzdem nicht erspielen.
Aber die Conference Finals sind doch auch ganz nett.
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was man am CP3-Deal aus Rockets-Sicht kritisieren kann. Das ist letztlich ein No-Brainer-Deal fuer diesen Gegenwert.


Aus Basketballsicht ist das ganze ein sehr interessantes Experiment. Zwei der besten Lead Guards in einem Team, dazu noch in D'Antonis System, verspricht einiges an Spektaktel. Ich bin gespannt ob Harden defensiv zulegt, wenn er endlich nicht mehr die komplette Offense tragen muss und natuerlich bin ich gespannt wie die beiden sich daran gewoehnen, off-ball zu spielen. Aber beide sind gute Spot Up Schuetzen, die in D'Antonis Pick & Roll System gut zusammen passen sollten. Was extrem interessant ist: CP3 ist einer der besten Mitteldistanzschuetzen der NBA und spielt jetzt fuer ein Team, dass eigentlich keine Mitteldistanzwuerfe nehmen moechte.

Die Clippers sollten aus meiner Sicht damit einen Rebuild einleiten, ohne CP3 spielen die wahrscheinlich um Platz 8. Beverley, Jordan und Williams sollten eigentlich genug wert haben um ein paar Assets zu ertraden. Griffin wird denke ich als Free Agent wechseln. Miami wuerde doch gut passen.


Du hast natürlich Recht, aus Rockets Sicht spricht nichts dagegen , wenn man den Gegenwert betrachtet.

Aber ob CP3 in D'Antonis System so gut passt bin ich nicht sicher. Ich sehe in CP3 eher einen Halfcourt PG als einen Run and Gun PG.
D'Antonis System hat eine unglaubliche Pace, dazu lässt er meistens nur 8 Spieler spielen, die dann viele Minuten bekommen.
Paul ist auch schon 32 und eher anfällig für Verletzungen. Ich wünsche ihm nicht daß MDA ihn für sein System verheizt wie den alternden Kobe zuletzt.

Wenn man die Beispiele NY und LAL sieht, glaube ich einfach daß D'Antoni kein gutes Händchen hat bei der Zusammenstellung seines Rosters. Oder er denkt daß jeder sein "7 seconds or less" System lernen kann.


Sollte Blake bei den Clippers bleiben, ist das Team nicht wesentlich schlechter als mit Paul. Rebuild hängt da wohl auch vom Verbleib Griffins ab.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

Homer

Guest
Sollte Blake bei den Clippers bleiben, ist das Team nicht wesentlich schlechter als mit Paul. Rebuild hängt da wohl auch vom Verbleib Griffins ab.

o_O. Ernsthaft? Das ist doch Unsinn. CP3 ist ein Top 10 Spieler in dieser Liga , und soll die Clippers nicht besser machen?

Wenn man die Beispiele NY und LAL sieht, glaube ich einfach daß D'Antoni kein gutes Händchen hat bei der Zusammenstellung seines Rosters.

Dir ist schon bewusst, dass D'Antoni sein Roster nicht zusammenstellt, oder? Er ist schliesslich Coach, nicht GM.
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
Blake und CP3 hat einfach nicht gepasst. Egal ob Blake oder CP3 verletzt waren, die Clippers wurden dadurch nicht wesentlich schlechter. Manchmal kann ein Team mit weniger Talent und mehr Chemie besser sein als ein Team ohne Chemie und viel Talent.
Dafür gibt es viele Beispiele.

Daß CP3 ein toller PG ist, ist zweifelsfrei. Ob er noch Top 10 ist , darüber lässt sich diskutieren.


Mir war das nicht bewusst, daß ein Coach kein Mitspracherecht hat bei der Zusammenstellung des Rosters. Ich dachte daß das so wie bei allen anderen Sportarten auch ist. Der Coach sagt was er haben möchte und der GM versucht das umzusetzen soweit es möglich ist.
Ich persönlich würde als Coach zu keier Franchise gehen wo ich nehmen muß was mir der GM gibt.
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
1.988
Punkte
113
Ort
Stuttgart
Pringles in Houston funktioniert aufjedenfall besser als Pringles in LA oder NY ... woran das liegt darf jeder selbst entscheiden ...

Ich denke auch das CP3 + Harden nächste Saison ordentlich Spektakel abliefern.
Ich bleib optimistisch und meine das wirklich positiv. Hoffe einfach Sie lassen das unsportliche gefloppe ... sonst wird es in der Tat eklig

Homers Punkt ist nicht verkehrt...

... es ist immer leicht die defense eines Franchiseplayers zu kritisieren wen er auf der anderen Seite kaum Pausen bekommt und die komplette Offense tragen muss. Spätestens in den Playoffs rächt sich ein solches System wen keine Entlastung vorhanden ist. Das hälst du in einer best of seven Serie gegenen einen tiefer besetzten Contender nicht durch...

Egal ob sie nun Bryant, Harden oder Westbrook heißen...

Ein Chris Paul + ein Spieler der oben genannten in seiner prime ist genau dies Art von Entlastung ohne den geringsten Qualitätsverlust.

Von daher könnte es, wen alle gesund bleiben, für Harden und die Rockets nächste Saison tatsächlich tiefer in die Playoffs gehen ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cardor

Bankspieler
Beiträge
1.193
Punkte
113
Daß CP3 ein toller PG ist, ist zweifelsfrei. Ob er noch Top 10 ist , darüber lässt sich diskutieren.

2016-2017 BPM
1. Russel Westbrook 15,6
2. James Harden 10,1
3. Chris Paul 8,7

Winshares/48
1. Kevin Durant .278
2. Chris Paul .264
3. Kawhi Leonard .264

Offensive Rating
1. DeAndre Jordan • LAC 129.3
2. Otto Porter • WAS 129.1
3. Rudy Gobert • UTA 129.1
4. Tristan Thompson • CLE 128.3
5. Chris Paul • LAC 126.0

http://www.basketball-reference.com/leagues/NBA_2017_leaders.html

Sicherlich könnte beispielsweise ein Irenicus noch besser mit Advanced Stats argumentieren, aber CP3 nicht in den Top10? Meiner Meinung nach ist eher Top 5 nach Lebron, Durant, Kawhi und Curry. Man könnte jedoch auch Westbrook noch in den Top 3 sehen. Dann wäre CP3 auf 6.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.019
Punkte
113
Ort
Bremen
Blake und CP3 hat einfach nicht gepasst. Egal ob Blake oder CP3 verletzt waren, die Clippers wurden dadurch nicht wesentlich schlechter. Manchmal kann ein Team mit weniger Talent und mehr Chemie besser sein als ein Team ohne Chemie und viel Talent.
Dafür gibt es viele Beispiele.

Daß CP3 ein toller PG ist, ist zweifelsfrei. Ob er noch Top 10 ist , darüber lässt sich diskutieren.


Mir war das nicht bewusst, daß ein Coach kein Mitspracherecht hat bei der Zusammenstellung des Rosters. Ich dachte daß das so wie bei allen anderen Sportarten auch ist. Der Coach sagt was er haben möchte und der GM versucht das umzusetzen soweit es möglich ist.
Ich persönlich würde als Coach zu keier Franchise gehen wo ich nehmen muß was mir der GM gibt.

Blake und DJ passen doch von der Spielanlage auch kaum zusammen. Einer von beiden zzgl. eines Stretch 4 oder 5 hätte im PnR oder PnP mit Paul erheblich besser funktioniert. Das Experiment aus Blake quasi einen Stretch 4 machen zu wollen, ist doch auch eher misslungen als gelungen.
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
Statistiken sind halt Theorie. Ich sehe es auch nicht als Unding wenn jemand der Meinung ist daß CP3 noch ein Top10 Spieler ist. Kann man durchaus so sehen, auch wenn ich das nicht sehe.

Ich würde ihm heute definitiv mehr als 10 Spieler vorziehen.

Bei den Clippers hat scheinbar so vieles nicht zusammen gepasst. Talent war schon genug da!

Wenn es die NBA spannender macht, würde ich mir wünschen daß es gut klappt. Dran glauben kann ich jedoch nicht. CP3 ist einfach kein Run and Gun Spieler.
 

Cardor

Bankspieler
Beiträge
1.193
Punkte
113
Dann ignorierst du jedoch schlicht den puren, statistisch belegbaren impact eines CP3. Da steht er über vielen deiner Top10. Klar, wenn er dann in den Playoffs ausfällt, hat man davon gar nichts. Jedoch sollte man nicht seine Augen davor verschließen, wie verdammt gut dieser Kerl immer noch ist. Er macht jedes Team deutlich besser. Ich erinnere mich noch an Diskussionen vom letzten jahr, als die Clippers mit allen Spielern an Bord als Contender gesehen wurden.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.199
Punkte
113
Die Cavs hatten jetzt schon paar mal vor PG zu holen, haben aber kaum was zum traden. Problem aktuell ist einfach, das keiner großes Interesse an Love hat, daran scheitern die Deals.

Deshalb muss ja ein drittes und von mir aus ein viertes Team miteinsteigen. Love wäre perfekt für die Jazz und Utah könnte neben Picks auch noch Exum und Favors anbieten.

#Love4Jazz
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.019
Punkte
113
Ort
Bremen
Deshalb muss ja ein drittes und von mir aus ein viertes Team miteinsteigen. Love wäre perfekt für die Jazz und Utah könnte neben Picks auch noch Exum und Favors anbieten.

#Love4Jazz

Neben Gobert könnte Love wieder sein eigentlich starkes Rebounding zeigen und seine Spieleröffnung einbringen. Favors würde bei den Cavs wohl auf die 5 rutschen. Die Grundidee klingt logisch. Habt ihr das in der Trade-Machine mal durch exerziert? Wen müsste man ggf. noch ins Trade-Boot holen?
 
Oben