Na wenigstens ein West-Team verschlechtert sich.
Die Celtics sind jetzt mit Crowder, Brown, Tatum, Hayward und Bradley auf dem Flügel völlig überladen und haben noch immer keinen Rim Protector, den man gegen die Cavs so dringend braucht.
Na wenn's weiter nichts ist.
Asik, dessen ist immer noch zu haben und wurde gestern knackige wie auch erfahrene 31 Jahre jung. Für Crowder + Gemüse (Mickey/Jackson) lässt sich viiieeelleeeiiiicht was einfädeln.
Definitiv eine Überlegung wert.
Bin gerade mal die Teams durchgegangen, so viele Center gibt es wirklich nicht mehr in der NBA. Robin Lopez könnte eine realistische Option sein. Anstelle von Ainge würde ich aber volles Rohr auf Marc Gasol gehen. Memphis wird es äußerst schwer haben mit der bisherigen Truppe die Playoffs zu erreichen. Randolph hat bei den Kings unterschrieben und Allen wird voraussichtlich auch nicht zurückkommen. Durch den Monstervertrag von Parsons ist der Cap auch so gut wie dicht und ein Rebuild könnte sinnvoll sein.
Bradley + Crowder + Brown würde captechnisch passen.
Das würde ich nicht tun. Boston ist jetzt nicht in der Situation in der sie kurzfristig All-In sind. Der Kader hat eine gute Mischung und ist immer noch mittel bis langfristig aufgestellt...
Da hast du natürlich Recht. War auch eher so ein Gedankenspiel, falls man sofort All-In gehen wollen würde.
Teams wie die Cavs oder Warriors spielen zwar meist ohne klassischen Center, haben aber trotzdem viel Physis und Athletik unterm Korb, sodass die fehlende Größe nicht so ins Gewicht fällt. Sowohl Tristan Thompson als auch Green oder sogar Durant können den Ring beschützen. Ich war mehr als geschockt, als ich sah, wie die Wizards und Cavs gegen Boston durch die Zone marschiert sind und nicht ansatzweise auf Gegenwehr trafen. Gefühlt die Hälfte aller Punkte waren Layups, weil es niemanden gab, der sie daran hinderte.
Ohne Verstärkung unterm Korb wird man nächstes Jahr von den Cavs wieder böse verhauen, da bringt auch ein Hayward nichts.
Vucevic stand doch öfter mal auf dem Zettel der Celtics bzw. gab es Gerüchte um einen Trade. Kein Plan wie er sich dort machen würde aber sein Vertrag von 12 Mio. ist in der heutigen NBA extrem billig...Orlando möchte auch nen Neuanfang und ist offen für Trades, vielleicht klappt dort ja was. Wir brauchen einen wie Crowder...
Ich bin enttäuscht von Hayward. Ich hatte gehofft, dass Ainge für das einkochen seiner Assets noch richtig gef&ckt würde, indem Hayward nicht kommen würde.
Presti hat es verstanden. Wir brauchen Spieler, die werfen können. Defense kann er auch. Top Signing.
Zum Kotzen, jetzt wird Ainge für sein rumgestümpe auch noch belohnt. Alles nur wegen Stevens.
Hayward wusste auch schon länger das er wechselt, siehe sein Players Tribune Beitrag, alles nur Show.
Utah macht alles richtig und wird trotzdem bestraft, alles schei$$e.
Als überwiegend nur mitlesender Celtics-Fan kann ich bei solchen Kommentaren nur den Kopf schütteln. Sicherlich ist die Entscheidung Haywards aus Jazz-Sicht vom Zeitpunkt her denkbar ungünstig und sorgt natürlich für Frust, ist aber auch nachvollziehbar.
Beginn der Free-Agency war am Samstag, das erste treffen mit den Heat ebenfalls. Dann Sonntag in Boston und Montag mit den Jazz in LA (wenn ich mich recht entsinne). Seine Entscheidung dann am Dienstag, also am vierten Tag. Dazwischen mehrere Flüge, lange Meetings mit den Teams, Diskussionen mit Familie und „inner circle“ und nebenbei auch noch normales Familienleben.
Ihm zu unterstellen er hätte hier was in die Länge gezogen halte ich für unfair, zumal ihm diese Entscheidung eben nicht leicht fiel. Das ganze Chaos um angebliche descisions und sources war sicherlich auch nicht in seinem Interesse.
Unverständlich auch, warum Ainge kritisiert wird. Etwa dafür, dass er als einer der wenigen Verantwortlichen im Osten mit smarten Entscheidungen (und auch Glück) versucht ein wettkampffähiges Team auf die Beine zu stellen?
Presti die geile Sau Was für ein Signing. Ich hätte ja mit mindestens 10-12 Millionen gerechnet. Patterson hat seit Jahren einen herausragenden Impact (Multi-Year RAPM: 18 von 658; Stand 2015/2016) und passt wie der Arsch aufn Eimer für die Thunder.
Man kann sich als Small Market Team wohl in Zukunft sicher sein: Gibt es Meetings, ist er weg.