Der Knackpunkt bei der Beurteilung des Deals liegt darin, wie man Maggette einschätzt. Wenn man ihm zutraut, in einem guten Teamgefüge seine unbestrittenen Scorerfähigkeiten auszuspielen (alleine schon durch das Ziehen der Fouls kommt er auf eine ansprechende Effizienz), dann ist er ganz klar der beste Spieler im Trade und wiegt schon alleine viel vom Gegenwert auf (von Wright halte ich bislang noch nicht allzuviel - er ist für mich derzeit ein Tweener).
Wenn man aber skeptisch ist und sich ansieht, wie Maggette sich bei den Clippers und jetzt den Warriors gegeben hat, dann kann man sich auch fragen, ob er nicht ein Blender ist, dessen Statistiken auf Kosten der Mitspieler zustande kommen. Ich bin noch hin- und hergerissen, was ich genau von ihm halten soll (wie bei so vielen Spielern, die jahrelang bei Loserteams im Ligakeller dahindümpelten).
Auf der Gegenseite gilt dies natürlich ebenso für Bargnani, bei dem auch noch Fragezeichen aufkommen, was für ein Spieler je aus ihm werden wird.