NBA Trading Deadline 2011


Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Warum? Wenn er einen max contract will kann er den doch eh nur im Sommer unterschreiben und da wir ein neues CBA bekommen muss er doch sowieso zu den neuen Konditionen unterschreiben oder nicht?
Melo kann definitiv Ende Juni noch getradet werden (letzte Saison gab es da einige Deals zwischen dem 17.06 und dem 28.06.: Dalembert, Yi, Sessions, etc.), und die aktuelle CBA läuft am 30.06. aus. Ich gehe also davon aus, dass er dann noch unter alten Konditionen - ganz besonders natürlich in einem Sign & Trade - verlängern kann.
 

Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.097
Punkte
83
Melo kann definitiv Ende Juni noch getradet werden (letzte Saison gab es da einige Deals zwischen dem 17.06 und dem 28.06.: Dalembert, Yi, Sessions, etc.), und die aktuelle CBA läuft am 30.06. aus. Ich gehe also davon aus, dass er dann noch unter alten Konditionen - ganz besonders natürlich in einem Sign & Trade - verlängern kann.

Dann macht es um so mehr keinen Sinn für NY für ihn zu traden. Wenn er im Juni unter dem alten CBA gesigned werden kann, wozu geben die Knicks dann mögliche Trade assets ab? Ich versteh das nicht. Man muss sich eben noch 4 Monate gedulden bis er da ist, dafür bleibt der Kader wie er ist. Stand jetzt haben die knicks ne payroll von 42 millionen. Da schafft man doch im Juni lieber noch n bisschen Platz unter m Cap und signed ihn so.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Dann macht es um so mehr keinen Sinn für NY für ihn zu traden. Wenn er im Juni unter dem alten CBA gesigned werden kann, wozu geben die Knicks dann mögliche Trade assets ab? Ich versteh das nicht. Man muss sich eben noch 4 Monate gedulden bis er da ist, dafür bleibt der Kader wie er ist. Stand jetzt haben die knicks ne payroll von 42 millionen. Da schafft man doch im Juni lieber noch n bisschen Platz unter m Cap und signed ihn so.

Melos Vertrag läuft ja auch noch bis zum 30.06., und so kann er erst am 1. Juli als Free Agent einen neuen unterschreiben (dann aber zur neuen CBA, sofern die bis dahin überhaupt steht). Der Punkt ist also der: Es läuft auf eine Vertragsverlängerung bis zum 30.06. hinaus, und für die bringt den Knicks der Capspace gar nichts. NY tradet entweder bis zum 30.06. für den jetzigen Vertrag, den Melo bis dahin verlängert hat oder direkt noch vor dem 1. Juli bei ihnen verlängert, oder dieser kann nur einen neuen Max-Contract unter neuen Bedingungen bekommen. Das bedeutet aller Voraussicht nach Gehaltseinbußen für ihn, einmal durch die neue CBA, die wahrscheinlich kleinere Summen anbieten wird, und zweitens nochmal, wenn die Regel weiterhin bestehen sollte, dass die mögliche maximale Vertragsdauer und der Gehaltsanstieg pro Jahr niedriger sind, wenn man als Free Agent unterzeichnet und keinen bereits bestehenden Vertrag verlängert.

Dies natürlich alles nur unter der Voraussetzung, dass es Melo tatsächlich so sehr auf das maximal herauszuholende Gehalt ankommen wird (für mich klingt es so, was in den Berichten durchschimmert), denn als Star der Knicks hat er ja eh einen höheren Marktwert als wenn er ein Nugget bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PTroy

Nachwuchsspieler
Beiträge
605
Punkte
43
Dann macht es um so mehr keinen Sinn für NY für ihn zu traden. Wenn er im Juni unter dem alten CBA gesigned werden kann, wozu geben die Knicks dann mögliche Trade assets ab? Ich versteh das nicht. Man muss sich eben noch 4 Monate gedulden bis er da ist, dafür bleibt der Kader wie er ist. Stand jetzt haben die knicks ne payroll von 42 millionen. Da schafft man doch im Juni lieber noch n bisschen Platz unter m Cap und signed ihn so.

Man kann ihn sich theoretisch auch als Free Agent holen, aber man hat ihn lieber jetzt. Der Grund liegt sicher einfach darin, dass wenn man ihn sich jetzt holt, es sicher ist, dass er da bleibt. Die Chancen stehen im Sommer nicht schlecht, dass er als FA in NY unterschreibt, aber es ist keinesfalls sicher. Was Melo nun öffentlich sagt hin oder her. Am Ende entscheidet sich dann doch ein vollkommen neues Team für ihn zu bieten oder es ergeben sich andere neue Konditionen. Die Zukunft ist einfach nicht vorherzusehen. Am Ende bieten die Lakers doch mit oder Miami öffnet nochmal die Geldbörse. :D Das ist natürlich alles eher unwahrscheinlich, aber was ich damit sagen will ist, dass den knicks es lieber wäre jetzt Melo unter Vertrag zu haben. Dann hat man ihn sicher und kann den Sommer auch nutzen das dann schon etwas eingespielte Team weiter zu optimieren. Und so viel wollten sie für ihn auch nicht abgeben, weshalb bisher der Trade ja gescheitert ist. Aber für Chandler plus X (Spieler und Picks) kann ich mir einen Tausch schon vorstellen aus Knicks Sicht.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
[...] und zweitens nochmal, wenn die Regel weiterhin bestehen sollte, dass die mögliche maximale Vertragsdauer und der Gehaltsanstieg pro Jahr niedriger sind, wenn man als Free Agent unterzeichnet und keinen bereits bestehenden Vertrag verlängert.

Eine kleine Korrektur: Man muss zwischen einer Verlängerung und einer Neuverpflichtung (selbst beim eigenen FA) unterscheiden. Wenn die Knicks Carmelo Anthony als Free Agent (ohne Birdrechte) verpflichten würden, könnten sie ihm eine längere Laufzeit anbieten, als derzeit bei einer Verlängerung möglich ist.

Anthony wird im Sommer ja eigentlich kein Free Agent, sondern hat nur die Möglichkeit Free Agent zu werden (Stichwort: ETO). Er möchte jetzt die Extension für die Zeit nach Ablauf seines Vertrags (2012, nicht 2011). Mit der maximalen Verlängerung würde er 2015 Free Agent werden. Bei einer Verpflichtung im Sommer können die Knicks ihm einen Vertrag bis 2016 (ohne Bird-Rechte). Mit Bird-Rechten einen Vertrag bis 2017. Der Vorteil der Extension ist höhere jährliche Vertragssumme, da die jährliche Gehaltssteigerung auf das letzte Vertragsjahr bezogen werden.
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
Sind alle 4 Picks aus diesem Jahr? Kann ich mir eigentlich kaum vorstellen.

Also der von den Rockets ist für 2012 (erworben für T. Williams) und m. M. n. lottery-protected bis 2016.
Apropos, die Nets sollen angeblich auch an Martin und Scola interessiert sein, wenn der Melo-Deal platzt. Ein möglicher Deal wäre in etwa: Scola, Martin, TE für Favors, Morrow, Murphy und die ganzen First Rounder, die man auch den Nuggets bietet.
Ich glaube allerdings dass die Rockets da nicht drüber diskutieren werden, da Morey noch daran glaubt mit Trades das Team zu einem PO-Team zu machen. Ich persönlich weiß nicht was ich machen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Peter

Nachwuchsspieler
Beiträge
884
Punkte
0
Fände den Rockets Trade besser für die Nets als den Melo Trade.

Ich denke, wie schon irgendein Internetschreiberlein auch erwähnte, dass ein Melo Trade eine Kettenreaktion auslösen könnte.
Es gibt schließlich nicht wenige Teams die Traden wollen....
 

ICEDICE

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
626
Punkte
18
ne frage an die experten:
theoretisch es gibt keine neuen CBA verhandlungen etc.
kriegt melo in denver mit ner extension mehr kohle als wenn er in der offseason woanders einen max contract abschließen würde?

edith: seh grad vor ein paar posts wurde das angesprochen. wieviel mehr wurde er bei ner extension kriegen?
 
Zuletzt bearbeitet:

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Wir wollen auch nicht viel für beide - wirklich nicht. :thumb:

Ich habe mal aufn Bobcats-Board bei RealGM Butler+Jones für Jax "angeboten" und wurde zerpflückt von wegen Jax wäre soviel mehr wert und es wäre lächerlich nicht Beaubois mitzuschicken etc :saint:
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Ich habe mal aufn Bobcats-Board bei RealGM Butler+Jones für Jax "angeboten" und wurde zerpflückt von wegen Jax wäre soviel mehr wert und es wäre lächerlich nicht Beaubois mitzuschicken etc :saint:

Die Cats-Fans haben einen Mavericks - Komplex. Bei jedem Trade werden die Cats vergewaltigt, obwohl es vorher meist nicht so aussieht. :D Beaubois ist dort auch als Hype verschrien.

Abgesehen davon, würde mich mal interessieren, wann Du den Vorschlag gemacht hast. Seit Silas nämlich Hendo aus dem Doghouse von LB gelassen hat, wird Jax nämlich häufiger als entbehrlich angesehen.

Butler/Jones würde ich ernsthaft in Betracht ziehen, insbesondere falls Butlers Gehalt vielleicht teilweise von der Versicherung gedeckt wäre. Dass man mit so einem Deal die PO aufgeben würde, ist aber klar. Dafür bekommt man noch nen "meh"-Prospect und nen Expiring. Geht schon klar aus meiner Sicht.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
edith: seh grad vor ein paar posts wurde das angesprochen. wieviel mehr wurde er bei ner extension kriegen?

Diese Frage kann Dir hier niemand wirklich beantworten. Insgesamt könnte Anthony eine Extension über 64.2 Mio. und drei Jahre unterschreiben, was ihm für die nächsten vier Jahre dann 82.5 Mio. einbringen würde. Wenn das BRI (Basketball Related Income) so steigt, wie vor der "Krise", dann könnte Anthony mit der aktuelle CBA einen Vertrag über 130.3 Mio. und sechs Jahren unterzeichnen. Das würde ihm 79.7 Mio. für die nächsten 4 Jahre einbringen. Die Differenz ist also nicht so groß.

Allerdings steht eine Reduktion des Max-Vertrages zur Diskussion. Unter Umständen gehen die Steigerungsprozente nach unten, der Start und die Länge des Vertrages. Um diesen Unsicherheiten aus dem Weg zu gehen, mag eine Vertragsverlängerung sich deutlich mehr von einem neuen Vertrag abheben.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.444
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
So, nachdem das Melo Gedöns endlich vorbei ist...

Danilo Gallinari soll ne Menge an Interesse hervorrufen und darunter sollen Teams wie die Nets, Raptors, Cavs und Clippers sein.

Bleibt Gallinari in Denver?

Laut Chris Broussard von ESPN sollen die Clippers sogar mit dem First Round Pick der Timberwolves, welcher 2011 Top 10 protected und 2012 unprotected ist, vor der Nase der Nuggets wedeln.


Ansonsten scheint Devin Harris auf dem Weg zu einem anderen Arbeitgeber zu sein.
Bisher gab es wohl schon Gespräche die ihn entweder nach Portland oder Dallas bringen könnten.


Alle die gerne Nene haben würden(Housten, OKC usw.) könnten auf Granit beissen, denn angeblich wollen die Nuggets ihn verlängern.

Ansonsten dürfte wohl alles was aktuell ein Houston Rockets Trikot trägt zu haben sein, denn GM Morey dürfte nicht mit dem aktuellen Team zufrieden sein.

Die Hornets scheinen auch aktiv zu sein, um Chris Paul und dem restlichen Team noch etwas mehr Tiefe zu geben.


PS: Für weiter Infos(Tweets) hat Hoopshype ne nette Seite eingerichtet.
http://hoopshype.com/twitter_media.html
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.411
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Was mich wirklich schockt:
After Harris pushed for the Nets to hire his former coach with the Dallas Mavericks, Avery Johnson, the two have had a difficult time working together, and Harris’ production has declined across the season.
Ich mein - wie dumm war *das* denn von Harris? :D

Man heuert ja schließlich auch nicht seinen eigenen Killer an. Aber okay.
Privately, Harris is hoping for a trade back to Dallas where he started his career, two sources familiar with his thinking told Yahoo! Sports. The Mavericks also have serious interest in a reunion with Harris.
Das klingt zumindest super :thumb:
 

darki

Nachwuchsspieler
Beiträge
644
Punkte
0
Das klingt zumindest super :thumb:

I'm told there's a 100 pct chance of Devin Harris being traded. Dallas and Portland likeliest spots. Mavs offer Caron's exp contract.
http://twitter.com/chris_broussard

#Nets considering sending Devin Harris to Portland for Andre Miller or Dallas for Caron Butler's expiring contract, Dominique Jones and 1st.
http://twitter.com/KBerg_CBS

Scheint ja so als würde es nur nur noch zwischen Dallas und Portland ablaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Hui und dann holt man mit einer stillen Vereinbarung im Sommer noch Butler zurück, bezahlt Chandler und es läuft :D

Ich zahl lieber für Harris 8-9 Millionen als für Barea 4...

G: Kidd, Roddy, Harris, Terry
F: Dirk, Marion, Butler
C Chandler, Haywood, Mahinmi

edit:
realtuffjuice Caron Butler@TheMrDouglass I aint going no where
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben