Ich wusste gar nicht, dass du zum "Inner Circle" Nenes gehörst.
Ich kann jetzt sagen, dass Du mir das einfach glauben kannst, oder einfach mal selbst recherchieren. Dann merkst Du das auch, dass Nene kein Interesse daran hat, Denver zu verlassen. Oder aber wir kommen darauf zurück, wenn Nene seine Vertragsverlängerung unterzeichnet hat.
Jedes Team braucht einen Center, das sollte Dir auch klar sein. Und so verzweifelt, wie die Thunder da auf der Suche sind (man schaue nur auf das Gerücht um Thabeet), zeigt auch, wie sinnvoll es wäre, einen Center in seiner Prime abzugeben. Das trifft auf Nene und Varejao zu. Große Spieler mit Skills sind gefragt in der Liga, wenn man so etwas hat, dann gibt man sie nicht einfach ab. Die Begründung bezüglich des Rebuilds ist auch nur wenig durchdacht, da Center locker mal bis 35 ihre Leistungen bringen können. Warum die Teams dann innerhalb von 5 oder 6 Jahren keinen Center mehr benötigen, nur weil sie sich im Rebuild befinden, ist mit Logik nicht zu erklären.
Dass die Thunder großes Interesse an Varjao hatten, ist bekannt. Wie weit jetzt genau die Verhandlungen gingen, kann natürlich niemand so recht einschätzen. Nichtdestoweniger folgt aus der Tatsache, dass es Gespräche gab, zumindest, dass die Cavs einen Trade Varejaos nicht grundsätzlich mit den Thunder ausschlossen, woraus wiederum folgt, dass sie Interesse an bestimmten Spielern der Thunder gehabt haben müssten. Jeff Green wäre als gelernter Small Forward sicherlich keine so schlechte Alternative gewesen. Insofern gebe ich Straw mit der Aussage auch recht, dass die Cavs eh ein komplett neues Team aufbauen müssen.
Natürlich wird jedes Team erstmal antworten, zumal dann, wenn bei den Thunder ja nicht nur Jeff Green herumläuft. Ein Paket aus verschiedenen Talenten und Picks wäre auch für die Cavaliers interessant, aber die Thunder waren mit Sicherheit nicht daran interessiert, ein halbes Team für Vareajo abzugeben. Allein für Jeff Green gibt es keinen Center, zumal dann nicht, wenn bei ihm eine Vertragsverlängerung ansteht, die womöglich teurer als Varejao sein könnte.
Die Cavs, auch im Rebuild, brauchen einen Center. Wer so etwas ignoriert, fällt dann auch leicht auf solcherlei Gerüchte herein. Das Gleiche gilt im Übrigen für Nene und Denver. Zumal die Nuggets letzte Nacht zeigten, dass hier nicht zwangsläufig ein kompletter Rebuild notwendig ist, um denselben Stand wie mit Anthony zu haben. Gallinari und Chandler können Anthonys Minuten ersetzen. Wenn sich Gallinari weiter gut entwickelt, dann haben sie einen effizienten 20+ Scorer im Team. Chandler kann dahinter in der Defensive zusammen mit Afflalo schon für mehr Stabilität sorgen, als es Anthony möglich war. Immer sofort nach kompletten Rebuild zu schreien, vor allen Dingen dann, wenn man sich vor Augen führt, dass die Nuggets ohne Anthony über die letzten 3.5 Jahre im Schnitt auch bei 58% Siegquote waren und mit ihm bei 63%, ist auch ein Schnellschuss.
Die Nuggets haben durch den Trade enorm die Kosten gesenkt. Und mit dem Team kann auch noch der Playoff-Einzug möglich sein, der immerhin auch mehr Einnahmen verspricht.