NBA Trikots


lewowitsche

Nachwuchsspieler
Beiträge
124
Punkte
0
Hi, ich würde gern wissen, worauf man achten muss, wenn man NBA rikots kauft, vor allem wenn ich im Internet bestelle. Wie unterscheide ich ob das billiges Imitat ist oder das gleiche was auf dem Feld getragen wird. Da scheint bestimmte Schlagworte zu geben (Original, Authentic usw) aber was bedeuten sie? Gibt es überhupt die gleichen Trikots zu kaufen wie die auf dem feld getragen werden?
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
ja klar gibt es die!
die kosten aber mächtig:D schau mal bei ebay.com nach. die amis da bestimmt reichlich.

orginal sind die gestickten und sind glaub ich authentic. und replica sind die bedruckten.
wenn ich jetzt was falsches sage, steinige mich nciht, schau mal im ebay.com rein:wavey:
persönlich finde ich aber nciht das die sich lohnen.

(habe selber nur ein authentic, pistol pete maravich :smoke: )
 

phishey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.890
Punkte
0
Ort
Good ol' Munich
es gibt 3 verschiedene:

Authentic, Swingman, Replica.

Replica sind die billigsten, also nur bedruckt. Die kosten meist nur um die 25 euro herum.
Swingman Jerseys sind dagegen etwas teurer. Meistens um die 50 bis 60 euro rum. Die sind die besten meiner meinung nach. sie kommen vom aussehen sehr nah an die authentics ran. hier sind nummer, name etc auch aufgenäht. allerdings nur einfach.
Authentic sind die "originalen", sprich die auch von den NBA stars getragen werden. Hier haste alles aufgenäht: Name, Nummer, Team, Champion zeichen. (mittlweile nike?) Aus mesh, also Baumwolle mit luftlöchern praktisch gesehn ;) Hier wird stoff verwendet der etwas schwerer ist. Wie gesagt, alles aufgenäht, nur doppelt. also auch das mesh ist doppelt genäht.
Das sind auch die teuersten. Die können bis 120 euro kosten.

Sogenannte throwbacks sind jerseys die retro sind, sprich, während der zeit eines larry birds oder der zeit eines magics.

du solltest dir entweder singman oder authentics kaufen. von repicas die finger lassen. mieser stoff und verarbeitung. ausserdem sieht es billig aus. swingman sind erschwinglich. du bekommst sogar authentics für 40 euro bei ebay. gebraucht versteht sich. ich habe zB ein Authentic Lebron Jersey aus seinen highschool zeiten. Hat auch nur 60 gekostet.

ich meine aber, das es dazu schon einen thread gibt ?
 
Zuletzt bearbeitet:

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.229
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Das replicas mülls sind kann an so nicht sagen. Die meisten Replicas aus der Champion-Zeit sind wesentlich besserer Qualität als die heutigen von Rebook, denn die kann man vergessen und sehen absolut bescheiden aus.
Früher war champion auch noch Austatter von allen Trikotklassen...also auch den Game Worn, Authentics und den Replicas. Bei ebay.de bekommt man fast nur noch den ganzen Schnodder von Wade, James und Anthony. Die guten Sachen sind alle vom Markt. Da muss man schon oftmal sehr lange schaun um ein tolles Teil zu finden.
Thrownbacks sind der letzte Schrott(Mitchell&Ness). Wer will schon nen Jersey von Doktor J. haben wenn es grade mal frisch in China genähnt wurde. Die orginalen aus dieser Zeit sind vom Hersteller Sand&Knit/MacGregor

http://cgi.ebay.com/Chicago-Bulls-S...8QQihZ007QQcategoryZ50135QQrdZ1QQcmdZViewItem
http://cgi.ebay.com/Vintage-UCLA-BR...0QQihZ018QQcategoryZ83164QQrdZ1QQcmdZViewItem
http://cgi.ebay.com/RARE-John-Stock...0QQihZ004QQcategoryZ83104QQrdZ1QQcmdZViewItem
http://cgi.ebay.com/Vintage-SAND-KN...8QQihZ006QQcategoryZ28022QQrdZ1QQcmdZViewItem
http://cgi.ebay.com/VINTAGE-LARRY-B...1QQihZ019QQcategoryZ24916QQrdZ1QQcmdZViewItem
http://cgi.ebay.com/VINTAGE-CHARLES...1QQihZ020QQcategoryZ24918QQrdZ1QQcmdZViewItem

Das sind die wahren jersey's und da kann man sich auch sicher sien, dass sie wirklich alt sind. Rodman, Bird und Oakley dürften alle von ende der 80er sein.
:thumb:
 

lewowitsche

Nachwuchsspieler
Beiträge
124
Punkte
0
naja die alten dinger sehen häßlich aus
die heutige basketballmode ist der alten stark überlegen
danke für eure antworten, das hat mir weitergeholfen
:jubel:
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.075
Punkte
113
Könnt ihr mir eine Einschätzung der Jerseys geben die bei kickz.com verkauft werden? Danke schon mal im voraus.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.229
Punkte
113
Ort
Teahupoo
lewowitsche schrieb:
naja die alten dinger sehen häßlich aus
die heutige basketballmode ist der alten stark überlegen
danke für eure antworten, das hat mir weitergeholfen
:jubel:


Naja ist eben auch immer ne Anichtssache, denn wenn die Leute nur das neue Mögen würden, dann hätten alte Gemälde oder Oldtimer wohl auch kaun noch wert.
Wenn du in 10 Jahren bei ebay schaust, dann kannst du davon ausgehen, dass Iverson-Jersey's vielleicht einen Bruchteil eines Stockton Jersey bringen werden.
Liegt einfach daran, dass jeder 2. ein Iverson Jersey hat und Stockton-Dinger doppelt so alt sind.
 

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
Kann mri jmd sagen, wo ich Swingman Jersey herbekomme,die nicht gerade von Stars sind, also wo ich mir selber die Nr und den Namen aussuchen kann.
Finde sowas nur als replica oder authentic.
 

Streetballer

Nachwuchsspieler
Beiträge
762
Punkte
43
wollt nur sagen das die orginalen trikots KEIN Markenzeichen aufgenäht haben... oder hat schonmal jemand en spieler aufm parkett mit nem nike zeichen auf der brust geshen? ich net
 

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
Bruce Wayne schrieb:
Wo findest du sie denn?
Welche Shops gibts denn so?
Außer ebay...

Also beide finde ich bisher nur im nbastore von nba.com

das replica gibt es allerdings auch auf eastbay.com,wo es den ganzen kram von nba.com auch gibt(größtenteils)
 

lewowitsche

Nachwuchsspieler
Beiträge
124
Punkte
0
HermesPhettberg schrieb:
Naja ist eben auch immer ne Anichtssache, denn wenn die Leute nur das neue Mögen würden, dann hätten alte Gemälde oder Oldtimer wohl auch kaun noch wert.
Wenn du in 10 Jahren bei ebay schaust, dann kannst du davon ausgehen, dass Iverson-Jersey's vielleicht einen Bruchteil eines Stockton Jersey bringen werden.
Liegt einfach daran, dass jeder 2. ein Iverson Jersey hat und Stockton-Dinger doppelt so alt sind.

naja aber wenn ich daran denke wie die leute damals in diesen engen kurzen höschen und knappen oberteilen rummgelaufen sind, wird mir schlecht
sportkleidung ist einfach viel geiler heutzutage als früher
außerdem gehts mir nicht um einen spieler, sondern um ein team
von mir aus soll kein name draufstehen (oder noch besser meiner), aber es muss das originale Detroit Trikot sein, am besten mit Shorts
 

derrick brooks

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.289
Punkte
0
Ort
paderborn
naja, wenn ich mir manchen spieler ansehe (wie z.b. die spieler aus angola) denke ich mir, dass man es auch übertreiben kann mit xxxxxxl klamotten. das find ich noch viel peinlicher als die kurzen shorts. die goldene mitte gabs in den 90 ern:hosen bis kurz oberhalb der knie und nicht dieser ganze gangsta baggy style . wenn ich DEN sehe, wird mir schlecht..außerdem würde ich mir in jedem fall eher ein stockton trikot an die wand hängen als ein iverson trikot
 
O

Oaktree

Guest
Jo, stimme dir voll zu. Was heutzutage für ein Brimborium um das Equipment gemacht wird, einfach albern. Wo ehemals Schweißbänder und Kniebandagen reichten, müssen es nun mehrere Schweißbänder, irgendwelche Armmanschetten , Fringerwraps und Tights sein. Helden in Strumpfhosen sag ich da nur... Überall auf der Welt kommen die Spieler ohne diesen ganzen Käse aus, nur die Jungs in der NBA nicht. Man könnte meinen, einige von denen würden Verbandsliga spielen. :crazy:
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.229
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Oaktree schrieb:
Jo, stimme dir voll zu. Was heutzutage für ein Brimborium um das Equipment gemacht wird, einfach albern. Wo ehemals Schweißbänder und Kniebandagen reichten, müssen es nun mehrere Schweißbänder, irgendwelche Armmanschetten , Fringerwraps und Tights sein. Helden in Strumpfhosen sag ich da nur... Überall auf der Welt kommen die Spieler ohne diesen ganzen Käse aus, nur die Jungs in der NBA nicht. Man könnte meinen, einige von denen würden Verbandsliga spielen. :crazy:


Ghet mir genauso, aber die haben eben halt entdeckt das man mit dem Schrott eben ne Menge Geld verdienen kann. Das siehste spätestens wenn du mal nen NBA-Store besuchst. So einen Haufen komischer Lumpen, da fragt man sich echt was das soll? Allerdings muss man auch ehrlicherweise sagen, dass die Ammis diese Schlumperklamotten auch tragen. Eine Hose ist nur gut genug, wenn der Gürtel beim Gehen den Fußboden berührt.
Aber gut was solls, da hat man eben immer was zum Lachen.:)
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
SO schlimm,wie ihr es hier darstellt ist es ja auch nicht: und schon Gar Nicht bei allen Spielern. Und mal ehrlich,wer die,extrem unansehnlichen, kurzen Shorts besser als den Baggy-style findet,den kann ich persönlich nicht verstehen. Find das beim BB schon in Ordnung,aber Manche hier scheinen auch bei diesem Thema mal wieder extrem nostalgisch zu sein.:rolleyes: War klar,dass zufällig wieder die 90er die stylisch beste Dekade sein sollen. Was sagt ihr dann eigentlich in 20 Jahren über die heutige Zeit? Find die Einstellung sehr altmodisch und konservativ,weil sich die Klamotten und die ganze Kleidungsindutrie nunmal dahin entwickelt hat und es sieht auch nicht unästhetisch aus. Und mal ehrlich: der Rest der Welt sieht teilweise einfach langweilig und eintönig aus,also is es mir so rum eindeutig lieber.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.229
Punkte
113
Ort
Teahupoo
@ TraveCortex

Du musst hier nicht wieder krampfhaft versuchen eine Front zu errichten, nur weil einige User dir gegenüber in anderen Fred's eine konträre Meinung vertreten. Das was du da reininterpretieren willst ist einfach nur:gitche: !
 
Oben