Ich finde in diesem Thread wird viel zu oft "Russell Westbrook" geschrieben - ob OKC mit ihm weitergekommen wäre weiss man nicht...
Nur geht mir bei all dem Diskutiere einfach unter das Memphis eben bockstark ist. Weiter vorne schrieb jemand in Bezug eben auf RW, OKC wäre weitergekommen mit ihm "erst recht gegen die Grizzlies". Wie kann man so anmaßend sein? Sich zu fragen wie es mit seinem Allstar-PG gelaufen wäre: ok. Aber dem Gegner die nötige Qualität absprechen? Ich persönlich glaube (klar, auch nicht nachweisbar), dass dir Grizzlies auch so weitergekommen wären. Gibt es denn ein geileres TEAM in den Playoffs?
Würde es um harten, ehrlichen BB gehen, dann müsste das Finale für mich Indiana-Memphis heißen, auch wenn dann 54:47 nicht der Halbzeitstand sondern der Endstand wäre
Ob du das Team jetzt geil findest dürfte den meisten hier ziemlich schnuppe sein Die Serie ist schon so unheimlich knapp. Mit Westbrook holen die Thunder das in 5, dazu stehe ich. Mir soll keiner erzählen dass der Unterschied Westbrok - Jackson jetzt so marginal sei, dass OKC die knappen Spiele weiterhin so verkacken würde.
edit: Übrigens wären laut Lakers und Boston-Fans ja die Finals eben Laker-Celtics wenn sich Rondo und Kobe nicht verletzt hätten, klar oder?
Und wenn Pachulia gesund gewesen wäre, wären die Hawks mit 4:0, 4:0, 4:0, 4:0 durchspaziert. Das is schon bitter als Hawks-Fan jetz...
Da mag natürlich die Fanbrille bei mir dabei sein, aber fällt denn keinem auf, wie katastrophal das Team teilweise gespielt hat (im Vergleich zur Leichtigkeit der RS war das teilw. ein Gewürge sondergleichen und das teilweise gegen defensiv schlechtere Rockets)? Memphis profitiert nun auch extrem davon, dass sie am Ende keine dummen Fehler machen wie OKC und dass bei den Thunder vieles nicht so läuft wie gewohnt. Inwieweit dafür die Memphis'sche Defense verantwortlich ist, lässt sich nur schwer sagen, aber ich bleibe dennoch bei meiner Aussage. Man kommt teilweise nicht einmal in diese Situationen am Ende mit Westbrook auf dem Feld - wir reden hier ja nicht nur über einen "einfachen" Allstar, sondern über einen der 10 besten Spieler der Liga. Aber man sieht ja auch in der Presse, dass keiner recht verstehen will, dass Westbrook dem Team so immens fehlt. Lieber zieht man wieder die Harden Geschichte aus der Kiste und drischt auf das FO ein....
Da mag natürlich die Fanbrille bei mir dabei sein, aber fällt denn keinem auf, wie katastrophal das Team teilweise gespielt hat (im Vergleich zur Leichtigkeit der RS war das teilw. ein Gewürge sondergleichen und das teilweise gegen defensiv schlechtere Rockets)? Memphis profitiert nun auch extrem davon, dass sie am Ende keine dummen Fehler machen wie OKC und dass bei den Thunder vieles nicht so läuft wie gewohnt. Inwieweit dafür die Memphis'sche Defense verantwortlich ist, lässt sich nur schwer sagen, aber ich bleibe dennoch bei meiner Aussage. Man kommt teilweise nicht einmal in diese Situationen am Ende mit Westbrook auf dem Feld - wir reden hier ja nicht nur über einen "einfachen" Allstar, sondern über einen der 10 besten Spieler der Liga. Aber man sieht ja auch in der Presse, dass keiner recht verstehen will, dass Westbrook dem Team so immens fehlt. Lieber zieht man wieder die Harden Geschichte aus der Kiste und drischt auf das FO ein....
Diese Vergleiche gehen allesamt am Thema vorbei. Du kannst nicht Teams, die sich teilweise gerade so in die POs geschleppt haben bzw. die höchstens mittelmäßige Regular Seasons gespielt haben, mit OKC vergleichen. Die Thunder haben eine historische Saison hingelegt (vgl. auch Posts im Thunder Thread) und waren auf bestem Weg, um den Titel mitzukämpfen. Es ist was ganz was anderes, wenn ein schon sehr, sehr gutes Team seinen zweitbesten Spieler, welcher ihm offensichtlich doch sehr stark fehlt, verliert als wenn Teams zwar zugegebenermaßen ihren besten Spieler verlieren, es jedoch auch mit diesen Spielern zu nicht viel mehr als vielleicht CF gereich hätte. (die RS Ergebnisse der Lakers und Celtics waren ja nicht nur reine Zufälle...)
Darum geht's mir garnicht. Aber so wie man es sich zu einfach macht die Harden-Story rauszuholen, so ist es auch zu einfach zu sagen "mit Westbrook hätten wir gewonnen".
Nochmal: Mir kommt da einfach das Anerkennen der Leistung des Gegners zuwenig rüber, so als ob die Grizzlies nur da stehen wo sie sind weil sich die Spieler der Gegner verletzen.
...
Ich finde im Sport ist es wichtig auch andere Leistungen anzuerkennen und nicht immer nach "Ausreden" zu suchen warums nicht geklappt hat.
Denn RW hin oder her - die Grizzlies sind bockstark und viele meinen mittlerweile auch (wie ich z.B.) das sie den Heat als einziges gefährlich werden können (auch wenn OKC mit RW spielen würde). Einafch weil sie die Schwachstellen der Heat (Big-Men, Rebounds...etc.) angreifen können.
Doch ich kann das vergleichen, da ich Rondo für den viel besseren PG halte und genau DER Boston gefehlt hat!
Siehste, so funktioniert Subjektivität
Bei OKC spielen aber mehrere Spieler teilw. deutlich unter ihrem Niveau (wenn jetzt schon Dunks verpasst werden weiß man, dass etwas nicht stimmt). Memphis schafft es teilw. gerade so, die Spiele nach hause zu holen. Ich wiederhole mich an dem Punkt gerne noch einmal: Westbrook fehlt dem Team immens. Wers mir nicht glaub kann sich gerne mal die Stats der letzten Spiele anschauen und sich auch die Plays im ILP ansehen. Da werden teils offenste Würfe völlig liegen gelassen, Spieler wie Ibaka kriegen teilw. offensiv gar nichts mehr gebacken....das war mit Westbrook nicht so.
Willst du damit behaupten wenn RW nur auf dem Feld gestanden wär, hätte Ibaka die Dinger versenkt bzw. gestopft? Tauchen wir jetzt schon in die Welt der Aura und Esotherik ein? Ich mein das Ibaka immer seinen Voodoo-Spruch zum BB sagt vor jeden Freiwurf des Gegners ok, aber meinst du echt RW Geist hätte die beiden Dunks reingedrückt?
Willst du damit behaupten wenn RW nur auf dem Feld gestanden wär, hätte Ibaka die Dinger versenkt bzw. gestopft? Tauchen wir jetzt schon in die Welt der Aura und Esotherik ein? Ich mein das Ibaka immer seinen Voodoo-Spruch zum BB sagt vor jeden Freiwurf des Gegners ok, aber meinst du echt RW Geist hätte die beiden Dunks reingedrückt?
Und doch: Meine Behauptung ist, dass Rondo im Vergleich zu GARKEINEM PG ein höherer Upgrade ist als RW zu einem überraschen guten Backup. Denn du sagst ja acuh "gerade so in die POs geschleppt"...mag sein, aber haben nicht gerade die Celtics schon eindrucksvoll unter Beweis gestellt, das die RS so überhaupt nichts mit ihrem wirklichen Potential zu tun haben muss...?
@Fabian
Bist du auch am Start?
Hätte hätte Fahrradkette...
Man kann es auch so sagen, die Thunder waren bzgl. Verletzungen einfach überfällig. War ja schon richtig pervers wie da die S5 und sonstige Schlüsselspieler in den letzten Jahren fast durchgespielt haben.
Ja, so wie die Jordan-Ära nicht 1988 anfing, begann die LeBron-Ära nicht 2008.