Nach 6 Jahren endlich bei den Knicks
So, nach Ewigkeiten mal wieder was von meinem MyPlayer.
Bin ein athletischer PG.
Bisherige Stationen
2012/2013 - 76ers, Entweder auf SG in der Starting 5 gespielt oder als sechster Mann auf PG. RotY, völlig übertriebene Stats für einen Rookie. In den Conference Finals an Miami gescheitert.
2013/2014 - Nach ein paar Spielen zu den Spurs für Parker (?) getradet (hatte die Knicks als Wunschziel angegeben). Bezogen auf die Stärke ein völlig unsinniger Trade. Parker satte 15 Punkte stärker als ich. Naja, seis drum. Beste Bilanz in der NBA, NBA-Titel in den Finals gegen die Heat gewonnen, MVP der Finals.
Das Problem war allerdings, dass ich zum Ende der regulären Saison nur noch als sechster Mann spielen durfte, da ich in zwei aufeinanderfolgenden Spielen ziemlich schnell viele Fouls hatte (war kurz nach dem Reach-In-Foul-Update). Naja, Degradierung in den Playoffs wieder rückgängig gemacht. So wurde ich aber bester 6th Man der Saison. Auch irgendwie sinnlos.
2014/2015 - So, Team-Option gezogen, aber was ist das. Lowry wurde als neuer starting PG verpflichtet. Ich spiele fast die gesamte Saison die Hälfte des Spiels auf SG und die andere Hälfte auf PG. Nervig, aber egal. Werde MVP und gewinne wieder den Titel (auch Finals MVP).
NAch der Saison bietet mir San Antonio keinen Vertrag an. Ich habe die Auswahl zwischen den Kings, Jazz, Mavs und noch irgendsoner Klitsche (entweder Bucks oder Wolves). Also geh ich zu den Kings.
Wechsel innerhalb der NBA: James zu den Lakers, Melo und Lin zu den Magic, Howard nach Atlanta, Smith spiel jetzt bei den Jazz und noch son paar ziemlich merkwürdige Wechsel.
2015/2016 - Hier will ich nicht sein. Das Team ist mit Evans und Cousins eigentlich ganz nett, aber es macht irgendwie keinen Bock. Forde einen Trade nach New York und lande bei den Bucks. Das Team ist aber geil, macht richtig Bock. Die Bucks gewinnen mit mir den Titel, ich werde wieder MVP, bester Scorer und meiste Steals in der Regular Season.
2016/2017 - Ein weiteres Jahr bei den Bucks, aber ohne Titel. Dennoch spaßig. Fliegen im Conference Halbfinale raus. Weiß nicht mehr gegen wen.
2017/2018 - Die Bucks haben das halbe Team gewechselt. Macht deutlich weniger Bock und ich will endlich zu den Knicks. Nun ja, muss einen Umweg über die Kings (na danke. Evans für mich zu den Bucks) gehen, aber von dort geht es gegen Shumpert nach New York.
Dort spielt eigentlich nur noch Stoudamire. Der Rest ist ein ziemlich zusammengewürfelter Haufen. Die Knicks sind bei meinem Eintreffen Vorletzter und verbessern sich mit mir kaum. Es läuft nichts mehr. Ich hole zwar halbwegs ordentlich Punkte, aber es geht fast jedes Spiel verloren. Stoudamire spielt wie ein Rentner. Der Rest nur Backsteinwerfer. Nur der Rookie SG ist ganz geil, bekommt aber kaum Spielzeit. Wird aber dennoch RotY.
Die Playoffs werden klar verpasst. Meine Hoffnungen ruhen auf der Offseason und dem sehr üppigen Cap-Space.
2018/2019 - Es werden - vorsicht - keine Freeagents verpflichtet. Top-Pick ist ein Center, Stärke 59. Der Typ kann nix. Naja, wir verlieren munter fast alle Spiele, stehen momentan bei 15-36. Playoffs sind völlig außer Sichtweite. Aber es macht irgendwie Spaß. Ich bin bei meinen Knicks, klarer Chef aufm Platz. Spiele ich "normal", verlieren wir. Spiele ich überragend (auch in der Defense) gewinnen wir vielleicht. Macht irgendwie mehr Spaß als vorher.
Leider haben wir auch so gar kein Tradepotential. Stoudamire hat noch einen Monstervertrag, ist dauernd verletzt und wird immer schlechter. Des Weiteren stehen drei Altstars in Team, die noch mindestens 1,5 Jahre Vertrag besitzen. Da muss ich jetzt durch. In 1,5 Jahren laufen fast alle teuren Verträge aus (meiner inklusive), aber ich werde die Knicks zu altem Glanz führen (wenn ich darf).
In der NBA passierte indes folgendes: Bryant wurde erst nach Utha und dann zu den Kings getradet. Spielt kaum noch (um die 40 Jahre, Stärke 79). James spielt weiterhin bei den Lakers und verpasst andauernd die Playoffs. Dirk ist retired. Die Hornets stellen das stärkste Team, gefolgt von den Rockets, Cavs (mit Chris Paul) und den Wizards. Also im Prinzip die Teams, die zu Beginn meiner Karriere junges Potenzial im Team hatten. Lakers, Celtics, Knicks, Heat, San Antonio und Chicago liegen alle außerhalb der Playoff-Ränge.
Nun ja, macht zwar Bock, aber es passiert eigentlich gar nichts mehr Neues. So hoffe ich, dass das Wiederaufbauprojekt New York Knicks weiterhin Spaß macht, ansonsten wirds langweilig.