Nba2k16 Myleague Diskussionen


easyainge77

Nachwuchsspieler
Beiträge
184
Punkte
0
2k hat und ja dieses Jahr ein tolles Spiel geliefert. Nach den ersten unerfahrenen Versuchen ist es soweit, die Associations werden gestartet.

Wenn Interesse besteht würde ich vorschlagen wieder aufzuteilen in einen Thread für Berichte und einen für Diskussionen (Trades, Realismus usw).

Mit Utah habe ich gute Erfahrungen gemacht, ansonsten wären die Hawks interessant für mich, aber auch Toronto, Kings Pacers. Sobald ich noch entschieden habe geht es im Story Thread los.

Wer Tipps für die Franchise Einstellungen hat (Trade Logik, Verlängerungen und Free Agency) bitte melden.
 
Zuletzt bearbeitet:

BG32

Nachwuchsspieler
Beiträge
102
Punkte
0
Was mir bislang am Modus sauer aufstößt, ist die Free Agency-Logik. Ich weiß nicht wie es bei anderen hier im Forum ist, aber bei mir testet kaum ein Superstar die Free Agency, was ich halt komplett unrealistisch finde. KD hat es bei mir noch nicht einmal gemacht, und auch in der 2017er Offseason haben Leute wie Blake Griffin, Chris Paul, Derrick Rose oder Russell Westbrook scheinbar kein Interesse daran, den freien Markt zu testen. Aber Hauptsache leute wie Timmy D, Kobe oder Dirk testen die Free Agency und wechseln dann auch noch :mensch: Genauso dämlich sind teilweise die Player Option-Entscheidungen der Spieler. Ein DeRozan nimmt eine Player Option über 10 Mio an, anstatt als Free Agent abzukassieren. Is klar,2k..
Hat da irgendjemand eine Idee, wie man dem entgegenwirken kann?

Zu den Franchise Einstellungen: Draftjahrgang Qualität schraube ich immer etwas runter, habe das momentan glaube ich ca. auf 40.
 

L O C K E

Nachwuchsspieler
Beiträge
513
Punkte
18
moin moin!

ich werde das 2k-jahr mit den magic starten.
payton,dipo, hezonja, fournier und co versprechen einfach ne menge spass.

würde nur gerne vucevic und/oder harris gegen nen kracher traden. dafür stelle ich auch gerne aaron gordon ins schaufenster.
 

LeBron6

Nachwuchsspieler
Beiträge
327
Punkte
0
Die Magic bieten sich auch sehr gut an um ein Trade Paket für einen Kracher zu schnüren:thumb: Ich werde wohl mit den Utah Jazz ne Association starten, die machen mir doch sehr viel Spaß:)
 

easyainge77

Nachwuchsspieler
Beiträge
184
Punkte
0
Wobei Harris und Vucevic richtig angehen im 16er.

Utah ist eine gute Wahl. Was ist mit Exum?


Ich starte jetzt die Indiana Pacers. George zurück zur Größe führen und Indiana in die Playoffs führen ist immer eine Story wert.
 

easyainge77

Nachwuchsspieler
Beiträge
184
Punkte
0
Hmn, erste Tradegedanken: Farried, Gibson, Thompson und mit bisschen Abstand Petkovic.

Farried oder Thomson wären natürlich die Favoriten, wobei Farried wohl sogar noch realistischer wäre (Turner oder Hill, Pick?)

Point Guard hab ich Mack im Auge.
 

Pharaun23

Nachwuchsspieler
Beiträge
633
Punkte
63
Tach.

Ich warte noch die endgültigen Roster ab und dann gehts los.
Allerdings bin ich mir noch nicht sicher mit welchem Team.
Mein Lieblingsteams, die Bulls, sind sicher ne Möglichkeit.
Mich reizt aber eher ein Team aufzubauen und zu formen, da bieten sich vor allem die Lakers an, aber auch die Pistons sind ganz cool. NY habe ich ausgeschlossen, da ich mit Melo erst ne Association über 5 Saisons hinter mir habe... oder müsste ihn traden, wäre auch garnicht mal so eine schlechte Idee...vielleicht doch die Knicks.
Werde berichten welches Team es dann geworden ist.
 

LeBron6

Nachwuchsspieler
Beiträge
327
Punkte
0
@easyainge77 Naja auch wenn man mit Kaderverletzungen an spielt ist Exum ja fit. Vondaher ist er mein Starting PG und dürfte dies auch in der Zukunft bleiben. Jap Hayward geht sehr gut ab und auch der Front Court mit Gobert und Favors macht Laune. Und mit Burks hat man auch keinen schlechten SG. Mit dem kann man schön zum Korb ziehen. Schon ein Team was mir Spaß macht. Trades werde ich wohl auch erstmal nicht großartig machen. Möchte das Team ganz gern erstmal so belassen, sind ja auch viele Junge Spieler dabei die sich steigern werden. Wenn dann wirds eher mal kleinere Trades geben.

Mit den Pacers dürfte das ne interessante Sache werden, willst dann auch das Tempo erhöhen und George auch mal auf der 4 ranlassen ? Ich persönlich würde ja nicht für Faried traden und auch Turner behalten. Liegt aber wohl auch daran das ich nur ungern Rookies abgeben würde. Aber Turner mit seinem Defensiv Potenzial und guten Wurf ? Klingt nicht so schlecht.
 

easyainge77

Nachwuchsspieler
Beiträge
184
Punkte
0
@easyainge77 Naja auch wenn man mit Kaderverletzungen an spielt ist Exum ja fit. Vondaher ist er mein Starting PG und dürfte dies auch in der Zukunft bleiben. Jap Hayward geht sehr gut ab und auch der Front Court mit Gobert und Favors macht Laune. Und mit Burks hat man auch keinen schlechten SG. Mit dem kann man schön zum Korb ziehen. Schon ein Team was mir Spaß macht. Trades werde ich wohl auch erstmal nicht großartig machen. Möchte das Team ganz gern erstmal so belassen, sind ja auch viele Junge Spieler dabei die sich steigern werden. Wenn dann wirds eher mal kleinere Trades geben.

Mit den Pacers dürfte das ne interessante Sache werden, willst dann auch das Tempo erhöhen und George auch mal auf der 4 ranlassen ? Ich persönlich würde ja nicht für Faried traden und auch Turner behalten. Liegt aber wohl auch daran das ich nur ungern Rookies abgeben würde. Aber Turner mit seinem Defensiv Potenzial und guten Wurf ? Klingt nicht so schlecht.


In Spieler bearbeiten kannst du auch Verletzungen eingeben, wenn du ganz mit der aktuellen Besetzung spielen möchtest. Aber der ist ja eh nicht soo stark bewertet...

George wird zu 90% auf Sf eingesetzt. Mit ihm und Ellis wird offensiv eh schnell gespielt, aber der Fokus in Indianapolis liegt auf der defense. Hier wird noch nach einem Anker unterm Korb gesucht.
Turner hinterließ beim ersten Spiel einen interessanten Eindruck, ist aber auch noch "unfertig" (kein Starter) und auch Mahimi Hill sind solide Rollenspieler. Nur Allen ist wirklich gruselig und muss aus der Rotation... Taj Gibson wäre ein guter Starter in Indiana. Ist der zu haben (Cj Miles plus x ?)
 
Zuletzt bearbeitet:

L O C K E

Nachwuchsspieler
Beiträge
513
Punkte
18
lothar hasselhoff^^



welcher center stellt eurer meinung nach ein klares upgrade gegenüber vucevic für die magic dar?

ich lande irgendwie immer wieder bei boogie cousins;)

könnte mir aber gut nen defensiv starken center mit harris auf der vier vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

easyainge77

Nachwuchsspieler
Beiträge
184
Punkte
0
Vucevic ist schon bei meinen persönlichen Top drei Center, neben Cousins und Gasol...Da kommt nicht mehr viel.
 

LeBron6

Nachwuchsspieler
Beiträge
327
Punkte
0
Ja werde aber die Verletzung bei Exum dann doch nicht reinmachen. Realistisch schön und gut aber mit dem jungen möchte ich schon ganz gerne spielen. Reicht ja schon das er im Reallife verletzte ist :D

Taj Gibson wäre wirklich nicht verkehrt, ich denke da kann man ein Paket schnüren. Hoffe aber das Turner bei deinen Planungen noch eine Rolle spielt.

Ich würde tatsächlich versuchen Cousins zuholen. Finde ihn als Gesamtpaket auch besser als Gobert und Whiteside. Außerdem braucht Miami Whiteside und Howard zurückholen ? Naja...zumal die Rockets ihn auch brauchen. Würde es dann doch eher realistisch halten aber das ist nur meine Meinung.
 

easyainge77

Nachwuchsspieler
Beiträge
184
Punkte
0
Nee Turner wird behalten, obwohl er manchmal Dinger versemmelt bei denen ich den Controller am liebsten in den Fernseher schmeißen würde, aber immerhin hat er Potenzial (10/4 ist ja ok bislang).

Gibson habe ich verpflichtet für L. Allen, Cj Miles, Budinger und nen secondround Pick.
 

L O C K E

Nachwuchsspieler
Beiträge
513
Punkte
18
noel? embiid?
philly kann einen der drei center locker abdrücken. im gegenzug gordon zu den sixers (neben okafor).

mit harris komm ich bis dato sehr gut klar. und wenn ich in der mitte nen anker habe, kann ich harris auch locker auf power forward stellen.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Ich habe eine MyLeague Saison/Carrer offline begonnen. Meine Fresse, da kannst du ja alles erdenkliche einstellen.

Wäre also online definitiv dabei, scheint echt Laune zu machen.
 

L O C K E

Nachwuchsspieler
Beiträge
513
Punkte
18
würde gerne für nerlens noel traden.

boston in: vucevic, zwei second round picks
boston out: avery bradley, jonas jerebko, 1st round pick '17

magic in: nerlens noel, jonas jerebko
magic out: nikola vucevic, aaron gordon, zwei second rounder

sixers in: aaron gordon, avery bradley, 1st rounder'17
sixers out: nerlens noel

"leider" ist boston das beste ziel für vucevic und "leider" ist bradley wohl der beste fit für den sixers kader.
 

easyainge77

Nachwuchsspieler
Beiträge
184
Punkte
0
Magic aus meiner Sicht benachteiligt aber dein Bier. Ansonsten passt.

Ich hab T. Gibson von den Bulls gegen L. Allen, Miles und secondround Picks getauscht.
 
Oben