Jetzt ist die erste Saisonhälfte 2015/2016 schon zu Ende gegangen und es war ein auf und ab mit bisher mehr abs, jedoch steigt die Formkurve in den letzten Spielen merklich an. Wir stehen nun auf dem 10. Rang in der Eastern Conference und haben mit Paul George auch wieder einen All Star. Bird, Vogel und Ainge glauben fest an die Playoffteilnahme!
Zeit das Team vorzustellen :
Backcourt
George Hill
Anfangs fehlte ihm der Dreier und auch defensiv stand er neben sich. Hill und Ellis, das hat nicht funktioniert und Ellis musste gehen, weil Hill besser in das System passt. Seit der Ankunft von Bradley sehen wir auch den alten Hill wieder. Derzeit ein guter Assistgeber (7,2).
Avery Bradley
Kam für Ellis und hat Gott sei Dank eingeschlagen. Alles was Ellis ineffektiv und die Verteidigung anfällig machte konnte mit Bradley abgestellt werden. Das passt!
Shelvin Mack und Rodney Stuckey bilden ein gutes Backup Gespann. Mack diszipliniert und gut von der Dreierlinie und Stuckey ist offensiv immer eine gute Option.
Small Forward
Paul George
Der All Star 2015 ist wieder zurück und wohl auch besser denn je. 22/8/5 bei 50%40%70% sind hervorragende Werte und er ist zum Anführer gereift. Mit diesem Mann kann man was erreichen und er harmoniert perfekt mit Hill und Bradley.
Sein Backup Solomon Hill ist von allem ganz gut. Er trifft den Dreier ganz gut, zieht zum Korb ganz gut, Mitteldistanzwurf und am Korb... Ihr ahnt es. Guter Backup. Verdient eigentlich mehr Minuten...
Die Bigmen
Jordan Hill
Startete er zum Saisonbeginn noch auf Center spielt er nun Power Forward. Wobei Turner, Hill und Gibson rotieren je nach Gegner. Hill macht seine Sache gut. Er punktet knapp zweistellig und holt 8,5 Rebounds. Defensiv hätte ich dennoch gerne mehr. Aber dafür hat et einen schönen Mitteldistanzwurf der Spaß macht.
Miles Turner
Der Teenager mit 19 Jahren zeigte am Anfang der Saison von der Bank aus was er kann und es reicht schon zum starten. 10 Punkte durch sicheren Mitteldistanzwurf, sehr guter Freiwurfquote und ein paar Skills unterm Korb machen ihn schon zu einem guten Nba Spieler. Natürlich ist er noch unkonstant und trifft schlimme Entscheidungen, aber der Junge ist erst 19 und bringt 11/5 bei 24 Minuten Spielzeit. Defensive und Rebounding stehen auf dem Trainingsplan... Ach und paar Muckies.
Taj Gibson ist mehr als ein Backup. Häufig startet er auch für einen der beiden Bigs. Er passt einfach soo gut zuden Pacers, das man auch fragen muss, warum er solange gewartet hat mit dem Wechsel. Hier wird er geschätzt, gebraucht und bekomnt seine Minuten. Er hat einfach alles im Repertoire und gleicht Hills und Turners Schwächen hervorragend aus. Heisser Kandidat für den sixt man of the year award.
Mit IAN Mahimi steht der beste Korbverteidiger am hintersten Ende der Bigmen Rotation. Miese Freiwurfquote und seine limitierte Offensive sprechen gegen mehr als 18 Minuten. Seine Präsenz unterm Korb ist dem Front Office aber eine Vertragsverlängerung wert gewesen. 3 Jahre für je 7 Millionen wobei das letzte Jahr Teamoption ist.
Eigentlich ein sehr homogenes Team mit einem All Star. Turners Entwicklung macht auch Hoffnung, zudem steht ja der Draft an (Hassselhoff und Lindemann!) und durch den Salary wäre sogar noch ein Co Star möglich. Ellis war ein Fehler und Ainge wird dafür sorgen das die Puzzleteile stimmen. Seine ersten Entscheidungen tragen bereits Früchte.