Hab mir mal angeschaut wie sich unsere Jungs so schlagen:
Hannes Steinbach - Washington (4-1)
4 Spiele 14,5P/12,8R/2,5A/0,8S/1,5B
Hat das letzte Spiel leider mit Ankle Sprain ausgesetzt, gutes Passing, auch wenn es die Assists nicht hergeben, starkes Inside game und 2/3 3ern, Ich denke mal letzteres wird für seine NBA Aussichten aber mit am wichtigsten sein und hoffe er bekommt da über die Spielzeit mehr Gelegenheiten.
Eric Reibe - Uconn #3 (4-1)
5 Spiele 7,6P/3,4R/1,2B
Durfte zuletzt zum zweiten Mal starten, grundsätzlich aber eher wichtig von der Bank, ich denke bei nem Team wie Uconn als Freshman kein Drama.
Johann Grünloh - Virginia (4-0)
4 Spiele 10,5P/7,5R/0,8A/0,8S/4,3B
Wenn wir von Inside Game sprechen, Johann Grünloh führt aktuell mal eben die NCAA in Blocks an.
Ivan Karchenkov - Arizona #4 (5-0)
5 Spiele 5,2P/4R/1,8A/1,2S/0,4B
Füllt jetzt nicht das Statsheet, aber gesetzte Stammkraft bei Arizona, gestern das direkte Duell mit Eric Reibe und Uconn gewonnen und damit vermutlich nächste Woche vorne dran geranked.
Sananda Fru - Louisville #6 (4-0)
4 Spiele 11,3P/6,3R/1,5A/1,3B
Der nächste Starter bei einer der Topunis
Christian Anderson - Texas Tech #15 (3-1)
4 Spiele 19,5P/4,2R/9A/2,8S
JT Toppin (nicht mit Obi verwandt) ist mit gut 24 Punkten Topscorer der Red Raiders, aber Anderson scheint diese Saison als Floor General zu übernehmen. Stand jetzt sind seine Minuten von 30 auf 37 Minuten gestiegen, dafür die Punkte von 10,5 auf 19,5 und die Assists von 2,2 auf 9, damit wäre er aktuell der zweitbeste in der kompletten NCAA
Aktuell eher kleine Rollen spielen Declan Duru (Texas) und Mathieu Grujicic (Ohio State) als Freshman leider in dieser Saison.
Von den älteren Semestern ist Senior-Bigman Christoph Tilly bisher noch eine Erwähnung wert der für Ohio State 17,5P/6R/3A als Starter auflegt.