NCAA Tournament Challenge


Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Lasst mich der dritte im Bunde sein :saint:

Den Bezwinger von Butler schick ich übrigens ins Sweet Sixteen, genau wie einen anderen double-digit Seed. Risiko!
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
so, Bracket ist fertig
dieses Jahr bin ich weniger Risiko gegangen

hab mal auf Kentucky gesetzt - wobei für mich Kansas der Topfavorit ist
 

Ichabod

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.622
Punkte
0
Ort
Wien
bin auch wieder dabei (Robylad), obwohl ich dieses jahr wenig college basketball verfolgen konnte, aber schlechter als letztes jahr kann es ja nicht werden :saint:
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Die Frage, weshalb Duke den Opening-round-Sieger bekommt, könnte beantwortet sein:

Joe Lunardi schrieb:
Duke gets the opening round winner because that team (by rule) has to advance to a Friday/Sunday sub-regional.
http://espn.go.com/sportsnation/chat/_/id/31288/bracketology

Ich weiß allerdings nicht, ob das stimmt bzw. wo man das überprüfen kann.

Allmählich steigt bei mir die Vorfreude aufs Turnier. Es mag sportlich nicht so reizvoll wie in vergangenen Jahren sein, verspricht aber zumindest, spannend zu werden: Wenn die besten Teams nicht dominieren, steigen die Chancen der Außenseiter, für Überraschungen zu sorgen. Vielleicht werden wir also dieses Jahr das Gegenteil von 2008 erleben, als alle vier #1-Teams ins Final Four einzogen. (Ich habe trotzdem zwei #1s und zwei #2s ins Final Four getippt. ;))

Ich werde natürlich vor allem 'gody und den Irish die Daumen drücken, obwohl Notre Dame deutlich zu hoch gesetzt ist. Pat Forde und ich sind uns da einig. :D Auch Kentucky, Ohio State, Tennessee und Villanova sind mir aus verschiedenen Gründen sympathisch und besitzen meine Unterstützung. Vor allem aber will ich hochklassigen Basketball sehen. Nur schade, dass Kansas und Kentucky sich bereits im Final Four treffen würden. Das ist vielleicht der größte Fehler im diesjährigen Seeding.

Kann es jetzt bitte endlich losgehen? :wall:
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
****** Gruppenzwang. Und die Atze kann ich auch nich hängenlassen. Nun dann: mein Ziel ist ganz klar der vorletzte Platz. Würde meinem Wissensstand entsprechen.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Bis wann muss ich denn mein Bracket fertig haben?

Ich habe null Zeit mich näher damit zu befassen bis zum Wochenende (Haushaltswoche) und würde nur ungern würfeln, selbst ein "uneducated guess" ist mit meinem aktuellen Wissensstand unmöglich und ein Schuss ins Blaue wäre so schon das Optimum.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Ja, stimmt. Ich habe mich vom etwas unübersichtlichen ESPN-Bracket irritieren lassen, wo beide Teams im Final Four direkt nebeneinander auftauchen. Allerdings würden sie zu dem Zeitpunkt des Turniers nicht gegeneinander spielen. Vielleicht fiel mir das deshalb nicht auf, weil Kansas in meinem Bracket schon vor dem Final Four rausfliegt. ;)

So nehme ich das jedoch zurück und freue mich über die Chance auf ein Traumfinale der beiden Top-Seeds. :thumb:
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
warum auch immer, aber ich habe jetzt 1 ausgefülltes und ein blanko bracket mit entsprechendem Titel drin, letzteres bitte einfach ignorieren oder als "admin" löschen, ich kriegs jedenfalls nicht gebacken :mensch:

ist eh überwiegend raterei bei mir und jetzt finde ich auch noch die eine Seite nicht wieder auf der ich mich zurecht gefunden hatte was kurze übersicht über stärken und schwächen angeht ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Uiuiui, nach Tag 1 ist schon viel rot markiert bei mir. March Madness macht seinem Namen alle Ehre. Meine Upsets San Diego State und UTEP (die sogar ins Sweet Sixteen) waren leider nicht dabei. Schlimm erwischt es mich mit Georgetown, die ins Elite Eight kommen sollten. Ja sicher. :rolleyes: :laugh2:. Hm, das ist jetzt in dieser Region ne lange Durststrecke ohne Punkte.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Mein Bracket ist im A***...die letzten Jahre habe ich immer emotional Notre Dame und Vandy die Pest an den Hals gewünscht. Dieses Jahr hab ich sie in Runde 2 getippt, aber den Preis zahle ich gerne dafür, dass meine "Hassteams" jeweils mit einem Punkt verlieren. :jubel: Luke Harangody erbärmlich in seinem letzten College-Spiel und die anderen Spieler sind wieder in Standbasketball übergegangen. Es wäre vielleicht besser gewesen, die Saison ohne Harangody zuende zu spielen.

Falsch getippt habe ich auch die Gators, von denen ich Runde 2 erwartet hatte...aber das Ausscheiden war selbst verschuldet und letztlich auch verdient, weil man am Ende der Regulation und der OT jeweils den Ball hatte und daraus hätte etwas kreieren müssen. Georgetown hatte ich im Elite Eight. Und UTEP hatte ich gegen Butler - die haben aber zur Halbzeit das Verteidigen leider eingestellt. Wenn ein Slowdown-Team wie Butler in HZ 2 insgesamt 50 Punkte macht, ist das schon eine Hausnummer.

Aber das Turnier macht so viel Spaß wie seit den 90ern nicht mehr - die High Majors sind dieses Jahr einfach nicht so viel stärker als die kleinen Schulen, und wenn dann ein Murray State oder ein Ohio mal einen raushaut, macht die ganze Sache noch bedeutend mehr Freude.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Und UTEP hatte ich gegen Butler - die haben aber zur Halbzeit das Verteidigen leider eingestellt. Wenn ein Slowdown-Team wie Butler in HZ 2 insgesamt 50 Punkte macht, ist das schon eine Hausnummer.

Aber das Turnier macht so viel Spaß wie seit den 90ern nicht mehr - die High Majors sind dieses Jahr einfach nicht so viel stärker als die kleinen Schulen, und wenn dann ein Murray State oder ein Ohio mal einen raushaut, macht die ganze Sache noch bedeutend mehr Freude.

Naja, sie haben offensiv einfach nur Suppe gespielt in der zweiten Halbzeit, was zu leichten Fastbreaks führte. Und wenn die nicht waren, hat dieser Mack halt im Spiel seines Lebens Dreier genetzt wie ein Kranker!

Du siehst die Majors schwächer als sonst? Ich hab ja keine Ahnung, aber dann ist Kentucky ja scheinbar haushoher Favorit, die haben nämlich richtig klasse Basketball gespielt gestern!
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Naja, man muss auch immer den Gegner sehen. Ich bin gespannt, wie dominant Kentucky gegen Wake sein kann. Wake hat einen exzellenten Allrounder in Aminu, gute Big Men in McFarland und Woods, einen herausragenden PG in Ish Smith und gute Flügel in LD Williams und Ari Stewart. Wenn UK ein solches Team dominiert, bin ich bereit, die Wildcats als Favoriten zu akzeptieren.

Im Moment deutet allerdings vieles darauf hin, dass die SEC dieses Jahr einfach nicht besonders stark war. Florida und Vandy in Runde Eins gegen Mid-Majors raus, Tennessee musste bis zur Schlusssirene gegen SDSU zittern. Mal sehen, wie sich Kentucky gegen einen wirklich guten Gegner hält. Ein Team aus der Atlantic Sun Conference zu dominieren ist leicht...Die Atlantic Sun ist auf Platz 25 der College Conferences und E. Tenn. St. war hier auf Platz 5 - also wirklich kein Maßstab für irgendwen...

Habe eben mal gezählt: Von den 16 Spielen gestern waren sieben sogenannte One-Possession-Games, d.h. Spiele die mit 3 oder weniger Punkten ausgingen. Dazu kann man noch das Florida-Spiel zählen, das ja in zwei Overtimes ging, bevor BYU dann recht klar gewann. Ich freu mich schon auf heute...
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.726
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Der Tag lief bisher perfekt für mich mit 12 von 12.
Jetzt geh ich schlafen und hoff mal das Syracuse und OSU keinen Mist machen. Das ausscheiden von Maryland und Louisville wären zu verkraften, hab beide mit Endstation 2. Runde.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.757
Punkte
113
Jo, für mich auch. Habe allerdings Carolina als Sieger getippt, die auch direkt mal 22-4 loslegen. Fliegen bei mir dann aber auch gegen Duke raus. :smoke:
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.070
Punkte
113
Das Ausscheiden von Siena und Temple wird noch teuer für mich, die anderen waren zum Glück egal :)
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.488
Punkte
113
Ort
Country House
Noch stehe ich gut da, aber das Ausscheiden von Notre Dame und Georgetown wird sich noch üüüübelst rächen. Insbesondere Notre Dame habe ich weiter getippt als die meisten hier... war wohl die Hoffnung, die Mannschaft hätte sich durch das Fehlen ihres Stars weiterentwickelt.
 
Oben