NCAA Tournament Challenge


bender

Bankspieler
Beiträge
11.098
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
So, mein Bracket ist fertig.

BTW: Hab ich da was falsch in Erinnerung, oder spielte früher immer der #1-Overall Seed gegen den Sieger aus dem Play-In Game? Mich wundert es nämlich dass dieses Jahr Kansas #1 ist, aber Duke gegen den Sieger Arkansas-Pine Bluff / Winthrop spielt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Hab ich da was falsch in Erinnerung, oder spielte früher immer der #1-Overall Seed gegen den Sieger aus dem Play-In Game? Mich wundert es nämlich dass dieses Jahr Kansas #1 ist, aber Duke gegen den Sieger Arkansas-Pine Bluff / Winthrop spielt.
Ich suchte zunächst auch vergeblich, denn sowohl Kansas als auch Kentucky hatten im Bracket bereits "richtige" Gegner stehen. Warum nun ausgerechnet Duke den Play-in-Sieger bekommen wird, weiß ich auch nicht. Apropos: Diese Blue Devils sind für mich der schlechteste #1 seed, seit ich College-Basketball verfolge: Niederlagen gegen NC State, Georgia Tech und Georgetown, dazu Scheyer und Singler als beste Spieler beeindruckt mich nicht sonderlich.

Was mich hingegen beeindruckte, war Ohio State gestern. Nicht nur dass Evan Turner mal wieder eine überzeugende Joe-Johnson-Imitation darbot; auch der Rest (Lighty, Diebler, Buford) war bärenstark. Ich habe schon lange kein so gutes Spacing mehr gesehen, und das von einem Team ohne dominante Lowpost-Präsenz. Für mich sind die Buckeyes der vierte #1 seed, nicht Duke. Man darf nicht vergessen, dass drei ihrer sieben Niederlagen ohne Turner zustande kamen.

Zum Teilnehmerfeld:

Gravierende Fehlentscheidungen sehe ich nicht, auch wenn ich Memphis und Mississippi State schon im Turnier erwartete. Man kann an einigen der Platzierungen übrigens erkennen, wie schwach die NCAA dieses Jahr besetzt ist: Michigan State #5, Georgetown #3, Notre Dame #6. Gerade die Irish mussten bis zuletzt zittern, überhaupt ins Feld zu kommen, und schaffen das dann als 6th seed. Ähnliches gilt für California (#8) und Florida (#10).

PS: Mein Bracket ist auch schon fertig, wie jedes Jahr innerhalb einer Minute aus dem Bauch heraus aufgestellt. Ist Mario eigentlich nicht bei der Challenge dabei? Ja wer soll denn dann dieses Jahr hinter mir landen? :D
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.098
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Ich suchte zunächst auch vergeblich, denn sowohl Kansas als auch Kentucky hatten im Bracket bereits "richtige" Gegner stehen. Warum nun ausgerechnet Duke den Play-in-Sieger bekommen wird, weiß ich auch nicht.
Alles klar. Dann bin ich wenigstens nicht der einzige, dem das Spanisch vorkommt. :thumb:

Apropos: Diese Blue Devils sind für mich der schlechteste #1 seed, seit ich College-Basketball verfolge: Niederlagen gegen NC State, Georgia Tech und Georgetown, dazu Scheyer und Singler als beste Spieler beeindruckt mich nicht sonderlich.
Sehe ich genauso. Im Regional Final fliegen sie bei mir raus.

Zum Teilnehmerfeld:

Gravierende Fehlentscheidungen sehe ich nicht, auch wenn ich Memphis und Mississippi State schon im Turnier erwartete. Man kann an einigen der Platzierungen übrigens erkennen, wie schwach die NCAA dieses Jahr besetzt ist: Michigan State #5, Georgetown #3, Notre Dame #6. Gerade die Irish mussten bis zuletzt zittern, überhaupt ins Feld zu kommen, und schaffen das dann als 6th seed. Ähnliches gilt für California (#8) und Florida (#10).
Ich hätte mir Illinois noch dabei gewünscht, die waren zuletzt wirklich gut.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Illinois dürfte es massiv geschadet haben, dass McCamey sich im Spiel mit Coach Weber angelegt hat. Auch wenn die Leistungen ganz okay waren, so bleibt da doch dieser zweifelhafte Eindruck.

Temple ist definitiv zu niedrig gesetzt, die sind wirklich gut und bekommen mit Cornell einen Gegner, der ebenfalls zu niedrig gesetzt wurde. Wie Florida vor Cornell landen konnte, ist mir völlig schleierhaft.

Duke ist in der Tat nicht so überragend, aber man sollte auch nicht den Fehler machen, dieses Team zu unterschätzen. Am Brett ist Duke so tief besetzt wie kaum ein anderes Team mit den Plumlee-Brüdern, Zoubek, Thomas und Kelly. Natürlich gibt es besonders ein Fragezeichen auf der Eins, wo Scheyer den Not-PG gibt...aber das ist ja bei Turner nicht anders.

Ich denke, dass alleine WVU eine Chance gehabt hätte, den vierten Nr.1-Seed zu bekommen, denn die Big Ten war auch wirklich sehr schwach dieses Jahr - auch im Vergleich zur ACC.
 

MagicD

Nachwuchsspieler
Beiträge
954
Punkte
0
F4: kansas, syracuse,kentucky,baylor
final:syracuse-kentucky
sieger: syracuse

mal sehen
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.070
Punkte
113
Ich denke mal meine Risikopicks werden mich am Ende eine gute Platzierung kosten :crazy:

F4: kansas, syracuse,kentucky, villanova
final:kansas - villanova
sieger: kansas :)
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Mein Bracket heißt jetzt Big East Homer und so tippe ich gerade auch.

Final Four: Kansas, Syracuse, West Virginia, Villanova
Championship Game: Syracuse - West Virginia
Winner: Syracuse

Gut möglich, dass ich das aber noch mal umschmeiss.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Mach mal jemand die 40 voll. Derzeit 39 Teilnehmer (28 Brackets schon ausgefüllt).

___________

Mein Bracket ist auch fertig.

Fazit: :laugh2:
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Ich hab die beiden Topfavoriten Kentucky und Kansas im Final Four.

Dazu allerdings Baylor und als großen Außenseiter Butler.
 

buckeye_baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
872
Punkte
3
kann mich nur nochmal aufregen. warum sind west virginia und ohio state erst noch in der diskussion ein #1 seed zu werden und sind dann aber laut setzregel die beiden schlechteren #2seeds hinter villa und kansas state? verstehe einer wer will.

hab zwar auch einige upsets in der ersten runde aber keinen cinderella run.

final four besteht bei mir aus kansas, kentucky, syracuse und baylor.

am ende talent vs erfahrung. ich bin gespannt.:)
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Naja, K-State war auch noch in der Diskussion - quasi bis zum letzten Tag und wenn sie im Big 12-Finale gewonnen hätten, wären sie auch Nr. 1 geworden.

Butler hab ich schon in Runde Eins draußen...
 
Oben