"Ferocious Farokhmanesh" ist für mich einer der Spieler des Turniers, ebenso wie Omar Samhan. :thumb:
Ich habe übrigens Villanova im Final Four, aber Kansas fliegt bei mir im Elite Eight gegen OSU raus.
Aldrich gefiel mir gestern richtig gut, ebenso die Morris-Zwillinge. Sherron Collins hingegen bestätigte einmal mehr mein Bild von ihm, wie immer wieder über die letzten vier Jahre: Er ist einfach nicht so gut, wie manche Experten ihn hingestellt haben. Zumindest dürfte uns durch sein frühes Ausscheiden ein weiterer Jonny Flynn im Draft erspart bleiben.
Wer mich wirklich enttäuschte, waren meine Lieblingsspieler Luke Harangody und Scottie Reynolds. Harangody kam offensichtlich nicht mit dem neuen, viel langsameren Tempo seines Teams klar. Er war ein Fremdkörper im Spiel von Notre Dame und stand meist nur passiv an der Grundlinie herum. Die Würfe, die er nahm, waren überhastet und schlecht gewählt. Es ist wirklich traurig. Harangody hatte nach dieser großartigen Karriere ein solches letztes Spiel nicht verdient.
Bei Reynolds fällt die Erklärung für die Leistung deutlich schwerer. Vielleicht brachte ihn im ersten Spiel das disziplinarische Benching aus dem Konzept, aber gegen St. Mary's war er als Starter ja genauso schlecht. 4/26 aus dem Feld brechen selbst dem besten Team das Genick, und Villanova ist nicht das beste Team. Dabei brauchte es nur ein bisschen mehr von Reynolds zum Weiterkommen, doch er konnte nicht. Mal sehen, ob ihn jetzt überhaupt noch jemand draften wird.
Insgesamt ist es jedoch ein fantastisches Turnier für Basketball-Fans. Mit Ausnahme von Kentucky, das beeindruckend vorneweg marschiert, kann wohl wirklich jeder jeden schlagen. Auch heute winken wieder hochklassige Spiele, vor allem Gonzaga vs. Syracuse und Georgia Tech vs. Ohio State. Nur schade, dass der Chat trotz alledem so verwaist ist - mehr als fünf Leute haben wir da, glaube ich, noch nicht gehabt.