Nelly


Dwight Howard

Nachwuchsspieler
Beiträge
663
Punkte
0
Ort
Hoops The Gym
Nelly hat vor kurzem sein Doppelalbum rausgebracht, ich habe es ein paarmal angehört und muss sagen, dass es mich positiv überrascht hat.
Suit ist besser als Sweat und das auf alle Fälle, wer seine Musik mag, sollte sich auf jeden Fall Flap Your Wing, N Dey Say und natürlich My Place holen.

Ansonsten ist der Rest auf dem Album ganz nett, haut aber nicht wirklich einen vom Stuhl.

Wer hört ihn öfters an und wie findet ihr ihn?
Gehört er zu den Top 10 Mcs oder nicht? Eure Meinung ist gefragt!
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
also ich kenne beide alben und bin froh das ich sie mir nicht gekauft habe von den insgesamt knapp 40 tracks sind nur 8 gut.den besten track hat er als debüt single rausgebracht (my place)also im moment zählt nelly vielleicht zu den besten 20 mcs .
 

Aaron#26

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.131
Punkte
0
Nelly kann ich mal gar nicht ab, das ist kommerz vom feinsten, was der alles macht nur um Geld zu verdienen. Er hätte jawohl auch ne doppel-CD rausbringen können und die hätte dann 20€ gekostet. Für mich ist Nelly noch nicht mal unter den 500 besten MC's.
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
jo aaron du hast recht so drastisch wollte ich es nur nicht ausdrücken ,weil sonst welche kommen und rum meckern ;)
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Kommer vom Feinsten? Klar hast du Recht, aber was soll immer so schlimm an Kommerz sein? Die Leuten kaufen es doch einfach mehr als irgendwas, wie sag ich jetzt.... mmh, "künstlerischeres". Jay-Z ist auch Kommerz, Mase, Diddy, Kanye, Ja Rule, Chingy, J-Kwon, Master P, Dr.Dre, Eminem, 50 Cent, DMX Lloyd Banks, Young Bucks... auch 2Pac... sie alle sind bzw. waren Kommerz... dennoch waren einige von ihnen wirklich hörenswert.
Der Begriff Kommerz kommt mir hier einfach viel zu negativ herüber, obwohl wahrscheinlich die meiste Musik, die ihr hört, kommerzielle Dinge sind.
Nelly hat meiner Meinung nach einfach einen geilen Style (ganz von den Texten abgesehen). Allein deshalb mag ich seine Musik z.B. mehr als die von Eminem, die mir abgesehen davon auch immer gezwungen rebellisch und arrogant vorkommt (allein die Videos zu "Without me", "My Band" und "Just lose it" sollten Beweis genug sein)...

;)
 

Aaron#26

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.131
Punkte
0
Cash schrieb:
jo aaron du hast recht so drastisch wollte ich es nur nicht ausdrücken ,weil sonst welche kommen und rum meckern ;)
Wieso hier hören doch viele unbekannte Sachen. Nelly hat mir irgendwie noch nie gefallen, die Texte sind wirklich auf Sido Niveu, genau wie dessen Flow. Die Beats sprechen mich auch nicht an, also Nelly ist gar nichts für mich. O.k wenigstens macht er nicht auf Gangsta.
 

Real Iverson

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.542
Punkte
38
Ort
Riederich/BaWü
Kenn nur "Suit" und da sind schon ein paar Lieder die echt gut finde, nämlich "Paradise", "Nobody knows", "Over and over"
Aber grad diese 3 Lieder fallen für ich eher in die Kategorie Rn´B als Rap
 

GhostKnight

Nachwuchsspieler
Beiträge
279
Punkte
0
Ort
Zürich
Top 20 MC? Top 10 MC??? :laugh2: :cry:

:jubel:

lol, also wirklich. Um ein Top MC zu sein muss man ein bisschen mehr können als einfach Lieder aufnehmen, die der Masse gefallen. Da spielt es keine Rolle, ob Komerz gut oder schlecht ist. Nelly ist als MC nicht begabter als ich. In keiner Weise. (Ich denke, meine Rhymes sind sogar noch ein paar Level höher...)

Vergleicht doch seine Text inhaltlich und reim-technisch mit Jemandem wie Canibus oder so...
 

Dwight Howard

Nachwuchsspieler
Beiträge
663
Punkte
0
Ort
Hoops The Gym
Zum Glück wird hier nicht deine subjektive Meinung als Maßstab genommen.

Canibus in allen Ehren, aber wie viele Platten hat er in den letzten 3 Jahren verkauft? Mmh Nellyville und nun Suit sind schon so oft über den Ladentisch gezogen worden, bis dahin kann er gar nicht zählen.

Ich will dich nicht angreifen, aber wenn man das so hinstellt, denk man wirklich Canibus wäre besser?

Is doch wie beim Basketball: Wer trifft hat recht - Wer Platten verkauft ist der bessere, das kann man gar nicht von der Hand weisen.

Ob dir seine Rhymes, Flows oder Beatz gefallen is doch wurst, die breite Masse kaufts und davon kann C nur träumen.
 

Quiet Storm

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.694
Punkte
0
Ort
BBall-Court
@white chocolate:

bist du fertig? hast du gelitten? in was für einer welt lebst du???

also die meinung is mal mehr als amüsant. das was sich mehr verkauft is besser, es muss einfach besser sein! klar, nelly ist natürlich auch ein viel besserer mc als canibus. nur weil seine musik mehr leuten gefällt. mehr leuten die so denken wie du choolate? vieleicht!

ich will dich ja jetzt nicht komplett fertig machen, aber denk doch noch mal mit ganz logischem verstand nach, was du da geschrieben hast. ahhhhh... :licht:

big l, diamond d, lord finesse, little brother, das efx, cunninlynguists, masta ace, smif n wessun...verdammt jeder halbwegs durchschnittliche us vorstadtrapper würde nelly den arsch versohlen. von den oben genannten namen mal ganz abgesehen...

nelly macht einseitige musik, die genau in das schema eines bestimmten typ menschen passt..herzlichen glückwunsch, du bist auch einer davon!

:)
 

GhostKnight

Nachwuchsspieler
Beiträge
279
Punkte
0
Ort
Zürich
White Chocolate schrieb:
Zum Glück wird hier nicht deine subjektive Meinung als Maßstab genommen.

Canibus in allen Ehren, aber wie viele Platten hat er in den letzten 3 Jahren verkauft? Mmh Nellyville und nun Suit sind schon so oft über den Ladentisch gezogen worden, bis dahin kann er gar nicht zählen.

Ich will dich nicht angreifen, aber wenn man das so hinstellt, denk man wirklich Canibus wäre besser?

Is doch wie beim Basketball: Wer trifft hat recht - Wer Platten verkauft ist der bessere, das kann man gar nicht von der Hand weisen.

Ob dir seine Rhymes, Flows oder Beatz gefallen is doch wurst, die breite Masse kaufts und davon kann C nur träumen.

Es stimmt, Nelly verkauft mehr.

Ist das mit Basketball vergleichar? Nicht im Geringsten. Mehr verkaufen heisst nicht besser sein. Zum Verkaufen gehören auch Werbung, die ganzen Marketing-Schemes, etc. dazu.

Meine subjektive Meinung? LOL! Ich mag Canibus nicht mal besonders.
Jedi Mind Tricks, Outerspace, Chief Kamachi, Immortal Technique, Masta Ace, Cormega, Dead Prez, Tragedy Khadafi, Brotehr Ali, etc, und ja, 2Pac, das ist was ich höre. Canibus auch, aber nicht so oft...

Rein Subjektiv sind das IMO die besten Rapper der Welt, rein objektiv ist es schwer zB zu sagen Vinnie Paz (von Jedi Mind Tricks) oder 2Pac gehören zu den talentiertesten.

Im Hip Hop ist es nun mal ein bisschen anders als in anderen Bereichen. Ich rate dir, Freedom Of Speech von Immortal Technique zu hören, es wird dir vielleicht einiges erklären.

Oder höre dir andere Sachenm, die ich oben gelistet habe, an und sag mir dann ob du immer noch ehrlich der Meinung bist, dass Nelly der bessere MC ist, da er mehr verkauft (aussgenommen 2Pac...).

Rein subjektiv kann man Nelly gut finden (auch wenn mar mir dann ein bisschen Leid tut). Objektiv ist es unmöglich, ihn zu den top 100 MCs zu zählen, geschweige denn Top 10.

Nochmal ein grosses LOL!!!

:wall:
 

GhostKnight

Nachwuchsspieler
Beiträge
279
Punkte
0
Ort
Zürich
Und noch was:

Ob ein MC reim-technisch begabt ist, kann sehr wohl objektiv beantwortet werden.

Das geht sogar sehr mathematisch... man muss sich nur die Komplexität des Reimschemas, die Anzahl der Metaphoren, etc. anschauen. Viel Glück.
 

Quiet Storm

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.694
Punkte
0
Ort
BBall-Court
GhostKnight schrieb:
Und noch was:

Ob ein MC reim-technisch begabt ist, kann sehr wohl objektiv beantwortet werden.

Das geht sogar sehr mathematisch... man muss sich nur die Komplexität des Reimschemas, die Anzahl der Metaphoren, etc. anschauen. Viel Glück.

ok! wenn wir danach gehen sind eindeutig namen wie big l, diamond d, lord finesse, guru, masta ace, cunninlynguists, mos def, das efx, shyheim, smif n wessun und little brother unter den top10 zu finden.

da hörste einfach nur..

diamond d - hatred, passion & infidelity
diamond d - stunts, blunts & hip hop
big l - lifestylez ov da poor & dangerous


d.i.t.c.
harlem's finest
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
GhostKnight schrieb:
Und noch was:

Ob ein MC reim-technisch begabt ist, kann sehr wohl objektiv beantwortet werden.

Das geht sogar sehr mathematisch... man muss sich nur die Komplexität des Reimschemas, die Anzahl der Metaphoren, etc. anschauen. Viel Glück.

Kann man nicht, weil es bei einem MC auch auf seinen, wie man so sagt, "Flow" ankommt... Und gerade da liebe ich z.B. Nelly, Diddy und Mase (auch wenn gerade diese sicher nicht die besten Texteschreiber sind...
Klar macht Nelly echte Billig-Texte, aber darauf kommt es doch vielen Leuten überhaupt nicht an (mir z.B.: ist es relativ egal was er da rappt... hauptsache das Ding ist Clubtauglich: d.h. dass es schnell ist, ne eingängige melodie und nen eingängigen Rhythmus hat und einfach abgeht...)

Lange Rede, kurzer Sinn--> definiert den Begriff "guter MC"

;)
 

GhostKnight

Nachwuchsspieler
Beiträge
279
Punkte
0
Ort
Zürich
Quiet Storm schrieb:
ok! wenn wir danach gehen sind eindeutig namen wie big l, diamond d, lord finesse, guru, masta ace, cunninlynguists, mos def, das efx, shyheim, smif n wessun und little brother unter den top10 zu finden.

da hörste dir einfach nur

diamond d - hatred, passion & infidelity
diamond d - stunts, blunts & hip hop
big l - lifestylez ov da poor & dangerous

d.i.t.c.
harlem's finest

Word.

Vergiss Talib Kweli nicht.

Und Chief Kamachi sollte man nebenbei echt nicht übersehen... Zieh dir die Scheibe Cult Status rein.

Sein Verse auf The Deer Hunter mit Jedi Mind gehört zu meinen lieblings Versen:


Chief Kamachi schrieb:
Yeah yeah
Uh yo yo, yo yo yo, Jedi Mind yo yo
Yo, my words sold germs, spread em like a slow germ, infected
Disease is collected and quarantined from my method
The borderline where the animal and divine become separate
I'm Def Leppard, case of beautiful hell on a record
Compel the skeptic when Kamachi unveil the epic
It's needed and requested
Brought to you like Elijah in the message
A jury of ancestors was sequested
To decide my fate, for conductors of viscious vespers
Candlelight death is extras
Is usually hollow point flesh presses
Until they skin caress stretchers
I'm the best to finesse textures
My rhyme fabric, is elaborate, scrolls kept in a gold cabinet
Open the book to the chapter of this old soul magic
Juju tongue to voodoo come, behold this untold havoc
Up north grab it, then I hit the south pole wit a magnet
East and west avid, now my name on all four points of the square
It's firmly established, the language is lavish
First to rock Roshashannah's and African pajamas
Swear before I die to be there wit the best of the rhymers
Music for different ears, hears in different spheres
Global ink like the mobile link, make sure the pitch is clear
K-A-M-A-C-H-I be the dopest in here

Bin halt verliebt in diese spirituellen Sachen.
Natürlich kann man ihn unmöglich schon in die top 10 zählen.

Ich will aber auch keineswegs sagen, dass das Talent als MC ausmacht, wie gut ein Rapper ist. Es gehört mehr dazu.
 

GhostKnight

Nachwuchsspieler
Beiträge
279
Punkte
0
Ort
Zürich
Lebron James schrieb:
Kann man nicht, weil es bei einem MC auch auf seinen, wie man so sagt, "Flow" ankommt... Und gerade da liebe ich z.B. Nelly, Diddy und Mase (auch wenn gerade diese sicher nicht die besten Texteschreiber sind...
Klar macht Nelly echte Billig-Texte, aber darauf kommt es doch vielen Leuten überhaupt nicht an (mir z.B.: ist es relativ egal was er da rappt... hauptsache das Ding ist Clubtauglich: d.h. dass es schnell ist, ne eingängige melodie und nen eingängigen Rhythmus hat und einfach abgeht...)

Lange Rede, kurzer Sinn--> definiert den Begriff "guter MC"

;)

Natürlich sind auch der Flow und die Delivery und so wichtig.

Aber NELLY, DIDDY UND MASE? WTF? Meinst du das ernst? Ich hoffe nicht.

Eben nochmal, jeder sollte hören was ihm gefällt, nicht was unbedingt gut ist.

Aber es ist einfach NICHT möglich, Nelly als guten MC zu sehen. Egal ob es nach dem Flow, den Texten, etc. geht, Nelly gehört nirgends auch nur ansatzweise zur Spitze des Hip Hops. Seine Lieder sind Clubtauglich (aber auch da gibt es bessere...) und Massentauglich und vor allem GUT VERKAUFT. Das ist aber NICHT, was einen guten MC ausmacht.

Ich will hier jetzt nicht viel Zeit dabei verschwenden, den Begriff "Guter MC" zu definieren.
Hört euch einfach Sachen, die ich und Quiet Storm aufgelistet haben, an und ihr werdet es sehen.
 

Quiet Storm

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.694
Punkte
0
Ort
BBall-Court
Lebron James schrieb:
Kann man nicht, weil es bei einem MC auch auf seinen, wie man so sagt, "Flow" ankommt... Und gerade da liebe ich z.B. Nelly, Diddy und Mase (auch wenn gerade diese sicher nicht die besten Texteschreiber sind...
Klar macht Nelly echte Billig-Texte, aber darauf kommt es doch vielen Leuten überhaupt nicht an (mir z.B.: ist es relativ egal was er da rappt... hauptsache das Ding ist Clubtauglich: d.h. dass es schnell ist, ne eingängige melodie und nen eingängigen Rhythmus hat und einfach abgeht...)

Lange Rede, kurzer Sinn--> definiert den Begriff "guter MC"

;)

hättest du, und ich betone "hättest du", auch nur den leisesten plan von hiphop dann würdeste net son ******* schreiben. glaub mal...

jeder der von mir oben genannten mcee's würde nelly und jeden anderen rapper flowtechnisch in grund und boden treten. da sei dir mal ganz sicher.

so und warum sind die nicht in den charts so wie die ganzen anderen? ein big l z.B. machte musik für seine fans und nicht für das radio. ein unterschied wie tag und nacht, den trotzdem manche menschen net wahrnehmen wollen oder können?! hachja....egal :D
 

Aaron#26

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.131
Punkte
0
Echt zu lustig, dass manche Leute glauben Qualität kann man mit Verkaufszahlen vergleichen
crazy.gif



Vom Flow her ist Royce da 5'9" der beste. Das Vinnie Paz einer der besten ist, ist auch zu bestreiten, da er zwar oft brennt, sich manchmal aber auch viel ******e erlaubt. Trotzdem ist JMT cool.

Nelly, Mase und Diddy haben gar keinen Flow. Für einen 6 jährigen mag das ja anspruchsvoll sein, aber mal ehrlich, deren Flow ist mit Sido gleichzusetzen. Vielleicht weiß der LeBron James auch einfach nicht, was ein Flow ist.
 

Alex$.

Nachwuchsspieler
Beiträge
230
Punkte
0
Ort
Bremen
Oh man, echt zu lustig was man hier so alles zu lesen bekommt...
Also Nelly, Diddy und Ma$e haben schon mal genau so viel flow wie ein typ der stottert und die Qualität an den Verkauszahlen festzumachen is echt mit das lächerlichste was ich bisher gehört habe!! Haben die Backstreet Boys auch gute Musik gemacht weil sie eine zeitlang die meisten platten verkauft haben?! Oder hier in Deutschland Nana?? Nur weil er mal auf der No. 1 war?!
Also Flowtechnisch würde ich sagen klingt das bei den Franzosen am rundesten was wohl einfach an der sprache liegt (obwohl ich kein wort verstehe :rolleyes: ) !! Und was die Amis angeht wurden die meisten ja eh schon genannt, und Nelly zält mit sicherheit nicht dazu...
Danke für die Aufmerksamkeit.
 

Dwight Howard

Nachwuchsspieler
Beiträge
663
Punkte
0
Ort
Hoops The Gym
Ich kann euch da wirklich nicht verstehen, da zieht einer BSB mit rein.

Nun gut, will ich dir die Frage nun eben beantworten. Ja, BSB hat gute Musik gemacht, gäbe es bessere Künstler, dann wären deren Konzerte ausverkauft und deren Alben Monate lang auf Platz 1.

Und sagt mir doch bitte nicht, ein Künstler schreibt die Texte für seine Fans, jeder ist auf Geld aus, wer will nicht für seine Leistung honoriert werden? Gewisse Leute haben dann vielleicht Skilsstechnisch mehr drauf, doch so ziemlich unbekannt und nun fragt euch auch bitte warum?

Warum stehen Talib Kweli, Diamond D und alle anderen nicht so in der Öffentlichkeit? Vielleicht weil sie kaum jemand hören möchte? Die Lyrics mögen 100 X besser sein, aber die Beatz kann man in die Tonne werfen, anders kann man es doch nich erklären.

Und wer sagt bitte wer der beste MC ist? Gibt es da ne Rangliste?
Einige denke sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefuttert...

Das meiste ist subjetives Empfinden und ich habe auch nicht behauptet das Nelly, DER Rapper schlecht hin ist, never, da gibt es bessere, aber warum verkauft er mehr Platten? Weil er so derbe schlecht is?
 
Oben