Nelly


Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Ihr findet ja alle z.B. 2Pac so geil... ich find ihn einfach nur grottig... ganz einfach... Ich hasse wie er rappt, ich mag seine Stimme nicht...
und jetzt erzählt ihr mir, dass er besser als Nelly ist weil ihr ihn besser findet?
Ich finde es eben nicht so, also zeigt mal ein bisschen mehr Toleranz ihr SUPERCHECKER...
Ich mag Nellys Stimme, ich mag seinen Flow, seinen Style... so einfach ist das...

Und der Begriff "guter MC" wurde immer noch nicht definiert. Das sollte man aber, wenn man erklären will, was ein guter MC ist. Weil sonst kanns man einfach vergessen zu diskutieren...
Musik ist einfach ein Bereich, der zu subjektiv ist, als dass man ihn anhand von Verkaufszahlen oder Texten etc. einordnen koennte.

;)
 

Aaron#26

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.131
Punkte
0
White Chocolate schrieb:
Ich kann euch da wirklich nicht verstehen, da zieht einer BSB mit rein.

Nun gut, will ich dir die Frage nun eben beantworten. Ja, BSB hat gute Musik gemacht, gäbe es bessere Künstler, dann wären deren Konzerte ausverkauft und deren Alben Monate lang auf Platz 1.

Und sagt mir doch bitte nicht, ein Künstler schreibt die Texte für seine Fans, jeder ist auf Geld aus, wer will nicht für seine Leistung honoriert werden? Gewisse Leute haben dann vielleicht Skilsstechnisch mehr drauf, doch so ziemlich unbekannt und nun fragt euch auch bitte warum?

Warum stehen Talib Kweli, Diamond D und alle anderen nicht so in der Öffentlichkeit? Vielleicht weil sie kaum jemand hören möchte? Die Lyrics mögen 100 X besser sein, aber die Beatz kann man in die Tonne werfen, anders kann man es doch nich erklären.

Und wer sagt bitte wer der beste MC ist? Gibt es da ne Rangliste?
Einige denke sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefuttert...

Das meiste ist subjetives Empfinden und ich habe auch nicht behauptet das Nelly, DER Rapper schlecht hin ist, never, da gibt es bessere, aber warum verkauft er mehr Platten? Weil er so derbe schlecht is?
Klar Kweli kriegt schlechte Beats, genau wie Stoupe's und Necro's Beats. Alle schlecht.
kopfpatsch.gif


Verkaufszahlen haben zum größten teil etwas mit Marketing zu tun, wie sich ein Rapper präsentiert. Mit wem er zusammenarbeitet, wenn Nelly mit X-Tina zusammenarbeitet kaufen sicher deren Fans vielleicht auch ne Nelly CD, aber bestimmt nicht, weil Nelly so ein toller MC ist. Dann gibt's halt Mittel um den Künstler interessant zu machen, mit irgendwelchen vögeheuchelten Images, wie z.b bei 50 Cent. Dessen erste offizielle CD klang auch nicht anders als get rich.. und wurde trotzdem nicht verkauft. Es gibt so viele Mittel um Platten zu verkaufen, aber Qualität steht bestimmt nicht an erster Stelle. Aber ich will nicht sagen, dass es keine guten MC's innen Charts gibt. Guck dir Nas an, der ist einer der top MC's, hat uns Classics gebracht, darunter das beste Album, das die Welt je gesehen hat und der verkauft auch, aber nur wegen Qualität, aber nicht wegen irgendeinem Gangsta Image oder sonst irgendwelchem bullshit.
 

Alex$.

Nachwuchsspieler
Beiträge
230
Punkte
0
Ort
Bremen
Der Unterschied zwischen 2Pac und Nelly ist nunmal das Nelly nichts anderes als Popmusik macht und ich persönlich mich nicht damit anfreunden kann...
auch wenn 2Pac ******e erfolgreich war hat er trotzdem noch einen Track wie Hit 'em up gemacht der alles andere als darauf gezielt ist großartig damit Platten zu verkaufen! Und der grund warum Nelly soviel Platten verkauft is mit sicherheit nicht der das er einer der besten Mc's ist sondern seine Plattenfirma die immer schön ordentlich Promotion für ihn macht, ihn nach Deutschland zu Interaktiv oder Stefan Raab schickt und alle seine fresse... äh ich mein sein hübsches Antlitz im tv sehen! Mich ärgert halt einfach nur das Nelly in der Öffentlichkeit als Hip Hop verkauft wird obwohl er Popmusik macht, darum hatte ich BSB als Vergleich genommen.
Ach macht doch was ihr wollt, ich hab jetzt Feierabend!! :wavey:
 

GhostKnight

Nachwuchsspieler
Beiträge
279
Punkte
0
Ort
Zürich
Alex$. und Aaron#26 haben schon mal erklärt, warum Nelly's Alben gekauft werden.

Wie ich sehe habt ihr nicht getan was ich geraten habe, nämlich den Track Freedom Of Speech von Immortal Technique zu hören.

Verdammt nochmal, der Typ han schon 9 (NEUN) Angebote von Majors bekommen, und könnte mitlerweile viel bekannter als Nelly sein...

...Hat er das gewollt? NEIN. Denn (es ist ganz einfach zu verstehen) dann müsste er die Inhalte seiner Texte ändern, könnte nicht selbst kontrollieren was er produzieren würde, müsste mit Leuten wie Nelly zusammenarbeiten, etc. Und es gibt sie nun mal, ja es gibt sie, diese Leute die lieber weniger Geld verdienen (immer noch seeeehr viel), dafür machen können was sie machen wollen. Es gibt einfach keinen Mensch auf dieser Welt, der sowohl das Meiste von Nelly kennt als auch das Meiste von Immortal Technique kennt, und dann behauptet, dass Nelly der bessere MC ist. (Womit ich jetzt nicht sagen will, dass IT der "beste" ist...).

Mein Kleiner Bruder, der 6 Jahre alt ist, könnte anstelle Nelly die Texte schreiben und würde beim gleichen Marketing ebenso bekannt wie dieser sein.

Solange ihr NUR den bekannten Hip Hop kennt, könnt ihr einfach nicht Jemanden einen Top 10 MC nennen.

Im Hip Hop ist einfach NICHT so, dass das Beste das erfolgreichste ist. Das ist ein Fakt.

**** THE INDUSTRY!

;)

Zu 2Pac vs. Nelly:

LOL! :jubel:

Ich habe in diesem Thread schon ein paar mal gesagt, dass keiner 2Pac hören muss... Man kann seiner Stimme nicht mögen (denn das ist wirklich rein subjektiv), aber man kann einfach NICHT behaupten, dass Nelly ein bessere MC ist, weil einfach NICHTS dafür spricht. 2Pac, gehört reim-technisch nicht zu den Besten (das ist auch nicht was ihn ausmacht), aber auch da war er Nelly um Meilen voraus. Ich persöhnlich höre nicht mehr so viel Pac, aber ich habe einfach riesigen Respekt für ihn, unter anderem weil er der Mann war, der mich zu Hip Hop brachte.

Mir ist auch klar, dass man klar definieren muss, um zu bestimmen ob etwas besser als etwas anderes ist. Aber dafür habe ich jetzt einfach überhaupt keine Lust, denn jedem, der WIRKLICH Hip Hop hört, ist es völlig klar.

Die Diskussion ob Nelly ein top 10 MC ist, ist so sinnlos wie die Diskussion ob Mark Madsen der beste Basketball spieler der Welt ist. Klar bewundern ihn Leute, die nur ihn kennen, aber eben nicht die, die auch die Besseren Spieler kennen.
 

Quiet Storm

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.694
Punkte
0
Ort
BBall-Court
White Chocolate schrieb:
Warum stehen Talib Kweli, Diamond D und alle anderen nicht so in der Öffentlichkeit? Vielleicht weil sie kaum jemand hören möchte? Die Lyrics mögen 100 X besser sein, aber die Beatz kann man in die Tonne werfen, anders kann man es doch nich erklären.

:laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2:

sorry :laugh2: :laugh2: :laugh2:
 

Quiet Storm

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.694
Punkte
0
Ort
BBall-Court
wie er es auch noch formuliert...

"in die tonne werfen" :D

alter ich schmeisss mich gleich inne tonne ey... :laugh2:

man ich könnte dir 20 tracks von diamond allein geben, und alle würden nelly burnen. aber ey...wieso 20?? einer reicht schon wohl...

diamond d - what you seek

beat- und flowtechnisch besser als alle nelly tracks zusammen. du merkst wie es harmoniert oder? wie es förmlich eins wird... :D

lala :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Alex$.

Nachwuchsspieler
Beiträge
230
Punkte
0
Ort
Bremen
Ich finde Fabolous is auch auf jeden fall ein hammer flower!! :thumb:
Obwohl man über Fabolous natürlich auch streiten kann, aber ich find ihn sehr nice...
 

Aaron#26

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.131
Punkte
0
Also Royce hat den besten Flow, da könnt ihr sagen was ihr wollt. Ab Build and destroy waren da nur spitzen Tracks. Hört euch doch nur mal duck down an.
 

GhostKnight

Nachwuchsspieler
Beiträge
279
Punkte
0
Ort
Zürich
White Chocolate schrieb:
Fabolous hört sich IMO wie Kermit an, der richtig auf Drogen ist und dabei einen Keks im Hintern stecken hat. Aber meine Meinung ist eh falsch....

Nö, das bin ich sogar deiner Meinung.

Aber eigentlich ist mir der Flow im Gegensatz zu den Lyrics selber überhaupt nicht wichtig. Ich verstehe nicht, wie die Eigenschaft dazu kam, so überbewertet zu werden, dass am Schluss MCs NUR wegen ihrem Flow zu Bekanntheit gelangen. Ich höre mir viel lieber Cormega als Royce an, als Bsp.
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
GhostKnight schrieb:
Nö, das bin ich sogar deiner Meinung.

Aber eigentlich ist mir der Flow im Gegensatz zu den Lyrics selber überhaupt nicht wichtig. Ich verstehe nicht, wie die Eigenschaft dazu kam, so überbewertet zu werden, dass am Schluss MCs NUR wegen ihrem Flow zu Bekanntheit gelangen. Ich höre mir viel lieber Cormega als Royce an, als Bsp.

Eben... du hast es erkannt. Manchen Leuten ist eben der Flow wichtig, anderen eben der Text etc...
Deshalb kann man einfach auch nicht wirklich sagen, wer nun einer der besten Rapper ist oder nicht.

:)
 

GhostKnight

Nachwuchsspieler
Beiträge
279
Punkte
0
Ort
Zürich
Lebron James schrieb:
Eben... du hast es erkannt. Manchen Leuten ist eben der Flow wichtig, anderen eben der Text etc...
Deshalb kann man einfach auch nicht wirklich sagen, wer nun einer der besten Rapper ist oder nicht.

:)

Doch, eben schon.

Du hast mich nicht verstanden.

Mein absoluter lieblings MC ist Immortal Technique... Mit Abstand. Ich liebe seine Texte, ich liebe einfach alles in seiner Musik.

ABER das heisst nicht, dass er meiner Meinung nach der beste MC ist.

Verstehst du? Ich sage nicht, dass man Nelly nicht mögen sollte... Seine Musik wird viel mehr gehört als die eines Canibus, aber das macht eben überhaupt nichts aus, wenn es darum geht, wer der beste MC ist. Denn da gibt klare Eigenschaften, etc. Der Grund, warum viele behaupten, Nelly sei ein guter MC, ist weil sie anderes nicht kennen. Objektiv ist es eben nicht möglich, Nelly für überdurchshcnittlich zu halten.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Lebron James schrieb:
Eben... du hast es erkannt. Manchen Leuten ist eben der Flow wichtig, anderen eben der Text etc...
Deshalb kann man einfach auch nicht wirklich sagen, wer nun einer der besten Rapper ist oder nicht.

:)


Oh we finally got some brain! :jubel:
 

Aaron#26

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.131
Punkte
0
Flow ist für mich das wichtigste, ich meine wer hört einen MC der nicht rappen kann?????

Royce Texte können sicherlich nicht mit denen von Immortal Technique mithalten, aber schlecht sind sie auch nicht.
 
Oben