Nesterovic to Toronto


Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.288
Punkte
113
Ort
Country House
Er ist trotz Rebound- und Präsenzschwäche trotzdem ein legitimer Center. Und das haben die Raptors schon länger schmerzlich vermisst. Der Preis dafür ist völlig in Ordnung.

Er wird so 25 Minuten spielen. Vielleicht 20, wenn Aldridge kommen sollte.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.051
Punkte
113
Ort
Teahupoo
karmakaze schrieb:
Allein 2005 war er zwei mal verletzt, dazu auch in den Playoffs nicht top fit, und das mit erst 30 Jahren. Sorry, so toll finde ich das nicht, auch wenn er häufig trotzdem spielte.
Dabei ist er doch aber nichteinmal ein sonderlich starker Defender, geschweige denn irgendwo unter dem Korb dominant.


Aber allemal besser als das was Toronto bisher da hatte. Und für die volle Midlevel(ich glaube 30 mio über 6 jahre hatte er damals unterschrieben) ist das doch auch ganz ok.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.374
Punkte
113
wie gesagt, mit Garnett hat es damals ordentlich funktioniert und er ist auch ein relativ guter Shotblocker und damals hat er auch ganz ordentlich aus der Mitteldistanz getroffen. Bei den Spurs war er einfach zu wenig ins Spiel eingebunden. Und Bosh wird sich auch nächstes Jahr nochmals steigern, also ich glaube schon, dass das was werden kann, dazu noch im Osten.

Und was habt ihr alle mit dem Alter? 30 ist doch noch kein (Sport-)Alter. Come on.

Und kleinere Verletzungen gehören einfach mal zur NBA dazu. Bei 100 spielen pro Jahr gibt es fast keinen, der nicht mal leicht verletzt oder angeschlagen die ein oder andere Partie bestreiten muss. Dass er nicht ausgesetzt hat, zeigt doch viel mehr, dass er nicht so empfindlich ist. Ich kenn da ganz andere Spieler, hallo Mr. Camby:teufel:
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Redemption schrieb:
Vernünftiger Deal der Spurs. Passt wieder ins Konzept den Cap niedrig zu halten (letzte Saison #11). Liegt vor allem daran, dass San Antonio keine Medienhochburg à la New York oder Los Angeles ist. Eric Williams und Matt Bonner werden höchstwahrscheinlich nicht die Rotation knacken.

Bonner traue ich es durchaus zu, vom Spielertypen dürfte er ein Typ sein der mit Pop und dem System zurechtkommt, könnte durchaus irgendwann Horry´s Rolle übernehmen imo.

Rasho ist verdammt underrated aufgrund der schwachen Stats bzw der kaum vorhandenen Rolle die er im letzten Jahr spielte, seine Defense ist am Mann und als helpdefender hervorragend.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
win-win-Situation, wie ich finde. Die Spurs werden mit dem Deal das Cap mächtig abbauen können und die Raptors haben begriffen, dass man einen echten Center braucht und den nicht via Draftpool sichern kann. Matt Boner und Williams sind nur Throw-Ins, die sich imo in Texas nicht durchsetzen werden können. Typischer RC Buford/Greg Popovich-Deal, das multikulturelle Konzept hat weiterhin eine Linie und der Salary Cap wird verkleinert.
 
Zuletzt bearbeitet:

bender

Bankspieler
Beiträge
11.085
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Bodinho schrieb:
Ich bin mir nach dem Trade ziemlich sicher das jetzt Bargnani an 1 weggeht!
Toronto ist dadurch nächste Saison ein ernster Contender um einen Playoffplatz.
Wohl kaum. Nesterovic macht aus einem Lottery-Team keinen Contender, und auch von Bargnani sind keine Heldentaten zu erwarten.

HermesPhettberg schrieb:
Die Spurs wollen salary frei machen und mich würde es nicht wundern, wenn die San Antonio noch andere dicken Verträge traden würde um Salary frei machen zu werden.
Und an wen denkst du da? Duncan, Parker und Ginobili werden sie sicherlich behalten. Die nächstgrößeren Verträge wären Brent Barry, Bruce Bowen und Robert Horry, aber die sind eigentlich äußerst nützlich für das Team und alles andere als überbezahlt. Ich denke, die Spurs sind soweit bedient. Schwere Verträge, die noch weggetradet werden müssen, haben sie nicht mehr.

Als Ersatz für Nesterovic wird wohl Robertas Javtokas kommen. Der dürfte auch mit wesentlich weniger zufrieden sein, als Nesterovic verdient. So etwa $2,5m - $3,5m pro Jahr für ihn.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.288
Punkte
113
Ort
Country House
Hast du dich verschrieben, lese ich falsch?

Du glaubst nicht wirklich, dass die Raptors den #1 getradet haben, oder?

edit: ajo, siehe Omega
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Ich find den Trade sehr gut für Toronto. Colangelos Offseason-Arbeit startet damit gut. Mit Nesterovic haben sie jetzt einen für den Osten wirklich guten Center und jetzt auf jeder Position zumindest einen für 20 Minuten-Spielzeit geeigneten Spieler (Calderon, Peterson, Villanueva, Bosh, Nesterovic). Allerdings ist die Bank jetzt sehr dünn (mit Mike James rechne ich nächstes Jahr nicht bei den Raptors). Man hat noch ein paar mehr oder weniger talentierte Big Men und Joey Graham. Deswegen halte ich es auch für möglich, dass Toronto beim Draft eher klein draftet, auch wenn Colangelo sagt, dass der Trade nichts an ihrem Verhalten beim Draft ändern würde. Ansonsten muss ein(mehrere) FA-Guard(s) her.
Bei San Antonio weiß ich nicht, was der Trade bringt. Da Mohammed wohl die Spurs verlässt, ist dann Duncan der einzige richtige Center im Roster, soweit nicht beim Draft jemand geholt wird. Daneben auf PF Horry, Oberto und Bonner, der weiter an Horrys Spielzeit knabbern wird. Robs Zeit neigt sich wohl dem Ende entgegen, leider... Dann Bowen, der mit Williams durch einen ähnlichen Spielertyp ersetzt werden könnte. Desweiteren noch Parker mit Backup Udrih und Ginobili mit Finley und Barry. Ich denke, dass die Spurs noch Barry wegtraden werden. Womöglich gegen Talent oder Picks, wie schon dieser Trade. Ansonsten bin ich bei ihnen gespannt, ob sie sich noch einen Big Man angeln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.051
Punkte
113
Ort
Teahupoo
bender schrieb:
Wohl kaum. Nesterovic macht aus einem Lottery-Team keinen Contender, und auch von Bargnani sind keine Heldentaten zu erwarten.


Und an wen denkst du da? Duncan, Parker und Ginobili werden sie sicherlich behalten. Die nächstgrößeren Verträge wären Brent Barry, Bruce Bowen und Robert Horry, aber die sind eigentlich äußerst nützlich für das Team und alles andere als überbezahlt. Ich denke, die Spurs sind soweit bedient. Schwere Verträge, die noch weggetradet werden müssen, haben sie nicht mehr.

Als Ersatz für Nesterovic wird wohl Robertas Javtokas kommen. Der dürfte auch mit wesentlich weniger zufrieden sein, als Nesterovic verdient. So etwa $2,5m - $3,5m pro Jahr für ihn.


Das mit Javtokas steht schon seit 1 Woche fest, dass er kommen wird. Deswegen war der Trade auhc nur zu logisch. Brent Barry stand schon im letzten Winter auf dem Abschiebegleis. Deswegen denk ich auch, dass er diesen Sommer die Taschen packen darf. Zusammen mit einem Pick dürfte da auch ordentlich was bei rumkommen für. Auch einen Trade von Udrih+Barry könnte ich mir durchaus vorstellen. Es gibt eine Menge Teams die einen PG zu suchen und Udrih hatte meiner Ansicht nach bereits nachgewiesen das er nen ordentlicher Aufbau ist. Scheinbar sieht das Pop nicht mehr so, denn er hatte ja bekräftig einen Backup für Parker zu holen. Die Finger nach Banks haben sie ja bereits ausgestreckt.
Man hat ja bereits in den Playoffs gesehen, dass auf der Position des PG durchaus Handlungsbedarf besteht.
 

Nemanja

Nachwuchsspieler
Beiträge
59
Punkte
0
ich denke das die raptors jetzt nicht mehr aldrige sonder morrison draften dann haben sie ganz gute starting 5 und morrison hat genug spielzeit................auf pg und sg können sie sich free agents holen
 

utep2step

Nachwuchsspieler
Beiträge
307
Punkte
0
Ort
sweet vienna
Nemanja schrieb:
ich denke das die raptors jetzt nicht mehr aldrige sonder morrison draften dann haben sie ganz gute starting 5 und morrison hat genug spielzeit................auf pg und sg können sie sich free agents holen

morrison würde gut nach toronto passen. ein guter scorer. jetzt noch einen pg und das kann was werden
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.152
Punkte
113
Mahoney_jr schrieb:
Er ist trotz Rebound- und Präsenzschwäche trotzdem ein legitimer Center. Und das haben die Raptors schon länger schmerzlich vermisst. Der Preis dafür ist völlig in Ordnung.

Er wird so 25 Minuten spielen. Vielleicht 20, wenn Aldridge kommen sollte.
HermesPhettberg schrieb:
Aber allemal besser als das was Toronto bisher da hatte. Und für die volle Midlevel(ich glaube 30 mio über 6 jahre hatte er damals unterschrieben) ist das doch auch ganz ok.
Da habt ihr beide recht. Er ist besser als die anderen, die da bisher auf der Toro-5 rumkrebsten. Ich wollte jedoch nur die Erwartungen etwas dämpfen. Er ist eine mMn Verbesserung, aber auf keinenfall eine Idealbesetzung.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.051
Punkte
113
Ort
Teahupoo
karmakaze schrieb:
Da habt ihr beide recht. Er ist besser als die anderen, die da bisher auf der Toro-5 rumkrebsten. Ich wollte jedoch nur die Erwartungen etwas dämpfen. Er ist eine mMn Verbesserung, aber auf keinenfall eine Idealbesetzung.

Welche Teams können in der NBA denn sagen sie haben auf der 5 eine Idealbesetzung?:D
 

The Documentary

Nachwuchsspieler
Beiträge
705
Punkte
0
Ort
Köln
Auf realgm hat Nesterovic ein interview gegeben.
Dort schwärmt er schon gewaltig von den Raptors und gibt zu,dass das Team eine rosige Zukunft vor sich hat,was ich ihm glaube!

Raptors werden nächstes Jahr aufjedenfall angreifen.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.152
Punkte
113
HermesPhettberg schrieb:
Welche Teams können in der NBA denn sagen sie haben auf der 5 eine Idealbesetzung?:D
Nun ja, ein reboundstarker Defensiv-Spezialist mit Size würde sehr gut zu Chris Bosh passen - und ihm einige "Drecksarbeit" abnehmen können.
Das kann Nesterovic nur bedingt und deswegen finde ich ihn nicht optimal. Dass der richtige verdammt schwer zu finden ist, ist mir vollkommen klar.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.446
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Was hatte Bosh noch gleich gefordert? Einen Banger am Brett fuer die Drecksarbeit.

Das ist Rasho mit Sicherheit nicht. Auch wenn die Raptors sich sicherlich auf Center verbessert haben, ist Nesterovic alles andere als die Idealbesetzung neben Bosh und Villanueva.
 

utep2step

Nachwuchsspieler
Beiträge
307
Punkte
0
Ort
sweet vienna
Enjulio schrieb:
Was hatte Bosh noch gleich gefordert? Einen Banger am Brett fuer die Drecksarbeit.

Das ist Rasho mit Sicherheit nicht. Auch wenn die Raptors sich sicherlich auf Center verbessert haben, ist Nesterovic alles andere als die Idealbesetzung neben Bosh und Villanueva.

ich finde bosh UND villanueva nicht die idealbesetzung, egal neben wem. da sollte abhilfe geschaffen werden. die raptors sind generell zu schwach besetzt, um auf der selben position 2 gute spieler zu beschäftigen. und rasho allein macht nichts besser.
 
Oben