Ich find den Trade sehr gut für Toronto. Colangelos Offseason-Arbeit startet damit gut. Mit Nesterovic haben sie jetzt einen für den Osten wirklich guten Center und jetzt auf jeder Position zumindest einen für 20 Minuten-Spielzeit geeigneten Spieler (Calderon, Peterson, Villanueva, Bosh, Nesterovic). Allerdings ist die Bank jetzt sehr dünn (mit Mike James rechne ich nächstes Jahr nicht bei den Raptors). Man hat noch ein paar mehr oder weniger talentierte Big Men und Joey Graham. Deswegen halte ich es auch für möglich, dass Toronto beim Draft eher klein draftet, auch wenn Colangelo sagt, dass der Trade nichts an ihrem Verhalten beim Draft ändern würde. Ansonsten muss ein(mehrere) FA-Guard(s) her.
Bei San Antonio weiß ich nicht, was der Trade bringt. Da Mohammed wohl die Spurs verlässt, ist dann Duncan der einzige richtige Center im Roster, soweit nicht beim Draft jemand geholt wird. Daneben auf PF Horry, Oberto und Bonner, der weiter an Horrys Spielzeit knabbern wird. Robs Zeit neigt sich wohl dem Ende entgegen, leider... Dann Bowen, der mit Williams durch einen ähnlichen Spielertyp ersetzt werden könnte. Desweiteren noch Parker mit Backup Udrih und Ginobili mit Finley und Barry. Ich denke, dass die Spurs noch Barry wegtraden werden. Womöglich gegen Talent oder Picks, wie schon dieser Trade. Ansonsten bin ich bei ihnen gespannt, ob sie sich noch einen Big Man angeln.