Neu und ohne Favorit


Modano

Nachwuchsspieler
Beiträge
139
Punkte
16
Hallo,

bin fast komplett neu in der NBA-Welt ;-). Aber irgendwie wurde ich von dem Basketball-Virus infiziert und kann nicht mehr genug bekommen.

Nun ist da nur das Problem, dass ich keine Lieblingsmannschaft habe und nun mit keinem Team mitfiebern kann.
Würd mich sehr interessieren, wie ihr zu eurem Team gekommen seid und ob ihr mir welche "empfehlen" könnt^^.
Ich möchte mir eine eigene Meinung bilden können, da ich leider kein Sender habe, mit dem ich mir die NBA-Spiele live ansehen kann

MfG Martin
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Modano schrieb:
Hallo,

bin fast komplett neu in der NBA-Welt ;-). Aber irgendwie wurde ich von dem Basketball-Virus infiziert und kann nicht mehr genug bekommen.

Nun ist da nur das Problem, dass ich keine Lieblingsmannschaft habe und nun mit keinem Team mitfiebern kann.
Würd mich sehr interessieren, wie ihr zu eurem Team gekommen seid und ob ihr mir welche "empfehlen" könnt^^.
Ich möchte mir eine eigene Meinung bilden können, da ich leider kein Sender habe, mit dem ich mir die NBA-Spiele live ansehen kann

MfG Martin

Die Minnesota Timberwolves kann ich dir wärmstes empfehlen.
Seit ich Basketball mag (seit ca 6 Jahren), bin ich eingefleischter Fan der Wölfe.
Gründe fan der Wolves zu werden:

1:Kein Prestigeteam wie die Lakers,Knicks oder Bayern München
2:Kevin Garnett
3:Cooles Logo
4:Noch coolere Jerseys
5:Ein rundum sympathisches Team :thumb:
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Modano schrieb:
Hallo,

bin fast komplett neu in der NBA-Welt ;-). Aber irgendwie wurde ich von dem Basketball-Virus infiziert und kann nicht mehr genug bekommen.

Nun ist da nur das Problem, dass ich keine Lieblingsmannschaft habe und nun mit keinem Team mitfiebern kann.
Würd mich sehr interessieren, wie ihr zu eurem Team gekommen seid und ob ihr mir welche "empfehlen" könnt^^.
Ich möchte mir eine eigene Meinung bilden können, da ich leider kein Sender habe, mit dem ich mir die NBA-Spiele live ansehen kann

MfG Martin

Hm, ich könnte schwören, ich hätte exakt selben Beitrag in einem anderen Forum gelesen, wo es allerdings um die NFL ging. ;)
Ansonsten empfehle ich dir die Magic. Warum? Es ist immer schön warm dort...
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
LoL, ein mach-Werbung-für-dein-Team-Thread! :D

Also, du musst Bulls-Fan werden, weil:
- große Fan-Community, hier und überhaupt
- ein junges aufstrebendes Team ohne echten Superstar, bei dem du die nächsten Jahre (hoffentlich) eine schöne Entwicklung verfolgen kannst
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.996
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Es geht nichts über die Nets. Die schaffen es sogar immer wieder, dass so gut wie keine Idioten in ihrem Kader sind. Und wenn ausnahmsweise mal - wie mit Marbury - dann machen sie ihren Fehler doppelt wieder gut.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.862
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Das mit dem empfehlen halte ich für ziemlichen Blödsinn. Fantum sollte sich entwickeln, außerdem wird Dir jeder hier ein anderes Team empfehlen. Ich z.B. bin Fan der LA Lakers, nicht nur im Erfolgsfall, sondern immer.
- Ein Traditionsteam
- Ein Team, das polarisiert. Man hasst oder liebt es
- Nach einigen Titeln gerade im Aufbau, was sehr spannend ist
- Der größte Fanthread hier im Forum
- Mit Kobe Bryant spielt dort ein absoluter Topstar, der ähnlich polarisiert wie das gesamte Team
- Grundsolides Management
- Mit Phil Jackson einen der besten Coaches ever

Solange noch kein Team es Dir angetan hat, würde ich einfach mal die Liga verfolgen, irgendwann kommst Du normalerweise schon auf ein Lieblingsteam.

Ich bin sozusagen über "Liebe auf den ersten Blick" in den nicht so erfolgreichen Zeiten Lakersfan geworden.

Ach ja, und herzlich willkommen! :wavey:
 

Prof.Sniper

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.527
Punkte
63
mein lieblingsteam sind die mavericks :D :D

1. wegen nowitzki
2. einfach den coolsten owner :thumb:
3. junge athletische spieler
4. attraktiven basketball
5. schönes logo
 

DA DIRK

Nachwuchsspieler
Beiträge
426
Punkte
0
Ort
Kölle
TbbTrier schrieb:
mein lieblingsteam sind die mavericks :D :D

1. wegen nowitzki
2. einfach den coolsten owner :thumb:
3. junge athletische spieler
4. attraktiven basketball
5. schönes logo
6. Erfolgreicherer Basketball als der von den Lakers
 
B

Berbatov

Guest
schließe mich timberwolves an:

1. garnett
2. die trikots
3. das logo
4. der name
5. mark madsen ;)
 

Fastbreak

Nachwuchsspieler
Beiträge
287
Punkte
0
nimm phoenix die spielen verdammt geilen basketball ein team das man lieben muss, und die sixers sind auch verdammt geil.
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
so jungs, aber entschuldigt mal. das ist doch alles blödsinn hier.

kein wahrer fan kommt zu seinem lieblingsteam aufgrund irgendwelchen dingen, die man in listen aufzählen kann. es gibt keine rationalen gründe fürs fan-dasein.
das hier ist doch alles nicht echt.

die einzige möglichkeit, ein wahrer fan zu werden, ist sich die spiele anzusehen und sich in eine mannschaft zu verlieben. zu sehen, wie rodman in die vierte reihe springt, wie jordan das spiel entscheidet, wie barkley hustlet, wie penny auf shaq die unglaublichsten alleys wirft, wie carter slammt, wie dennis scott die unmöglichsten dreier trifft, dirks einzigartiger spielstil, wie sich ein team zusammenrauft um die unwahrscheinlichsten leistungen zu erbringen und das verloren geglaubte spiel noch umzudrehen, wie nash passt, wie james durch die zone fliegt, wie bryant ohne rücksicht auf verluste rekorde bricht, wie ein spiel at the buzzer entschieden wird und man sich plötzlich dabei entdeckt durch die halbe wohnung gesprungen und nachts um vier das ganze haus aufgeweckt zu haben. man muss zeitzeuge von soetwas sein, dann wird man fan.

deswegen ist deutschland ja auch so am ende.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.809
Punkte
113
Die Hornets :D
- eher ein kleinerer, gemütlicher Fankreis
- junge, sympathische Mannschaft (Paul, West, Smith, Snyder, Mason, usw...)
- Die Überraschung der Season
- diese geilen, spritzigen Vereinsfarben ;)
- eine rosige Zukunft
- Name + Logo
...

@ne1: rischtisch, ...
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
ne1 schrieb:
so jungs, aber entschuldigt mal. das ist doch alles blödsinn hier.

kein wahrer fan kommt zu seinem lieblingsteam aufgrund irgendwelchen dingen, die man in listen aufzählen kann. es gibt keine rationalen gründe fürs fan-dasein.
das hier ist doch alles nicht echt.

die einzige möglichkeit, ein wahrer fan zu werden, ist sich die spiele anzusehen und sich in eine mannschaft zu verlieben. zu sehen, wie rodman in die vierte reihe springt, wie jordan das spiel entscheidet, wie barkley hustlet, wie penny auf shaq die unglaublichsten alleys wirft, wie carter slammt, wie dennis scott die unmöglichsten dreier trifft, dirks einzigartiger spielstil, wie sich ein team zusammenrauft um die unwahrscheinlichsten leistungen zu erbringen und das verloren geglaubte spiel noch umzudrehen, wie nash passt, wie james durch die zone fliegt, wie bryant ohne rücksicht auf verluste rekorde bricht, wie ein spiel at the buzzer entschieden wird und man sich plötzlich dabei entdeckt durch die halbe wohnung gesprungen und nachts um vier das ganze haus aufgeweckt zu haben. man muss zeitzeuge von soetwas sein, dann wird man fan.

deswegen ist deutschland ja auch so am ende.

:thumb: So siehts aus.

Dazu kommen noch Millers Spielentscheidende Dreier und damit ist die Antwort eh klar :D
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Die Lakers, weil es im Lakers-Thread immer etwas zu lesen gibt. ;)

Steht zwar manchmal auch viel BS drin, aber unangefochtener Spitzenreiter bei den Teamthreads mit 4550 Posts, vor den New York Knicks (3395 Posts), Philadelhia 76ers (3162 Posts), etwas weiter abgeschlagen kommen dann die Dallas Mavericks mit 2404 Posts und Orlando Magic (1836 Posts).

Oder du nimmst die Memphis Grizzlies und führst Selbstgespräche (54 Posts). :D Wenigstens würde dir niemand widersprechen.


Aber ernsthaft, hör' auf ne1, versuch' viel von der NBA mitzubekommen und du wirst dich auch irgendwann in ein Team verlieben.
 

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
Fro schrieb:
Hm, ich könnte schwören, ich hätte exakt selben Beitrag in einem anderen Forum gelesen, wo es allerdings um die NFL ging. ;)
Ansonsten empfehle ich dir die Magic. Warum? Es ist immer schön warm dort...
hab ich mir auch gedacht, sogar der gleiche titel, nur das dort ein gewisser debjan das gepostet hat, vielleicht sein zwilligsbruder :D

ich sag nur ein Phillyteams, die stadt in der sogar der weihnachtsmann ausgebuht wird :laugh2:
 

Modano

Nachwuchsspieler
Beiträge
139
Punkte
16
Cold as Ice schrieb:
hab ich mir auch gedacht, sogar der gleiche titel, nur das dort ein gewisser debjan das gepostet hat, vielleicht sein zwilligsbruder :D

Nein :D. Hab das mal von einem NFL-Forum übernommen, da sich der Text aich sehr gut für die NBA geeignet hat ;).
 

Pink_Floydian

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
Ort
Unterfranken
Modano schrieb:
Hallo,

bin fast komplett neu in der NBA-Welt ;-). Aber irgendwie wurde ich von dem Basketball-Virus infiziert und kann nicht mehr genug bekommen.

Nun ist da nur das Problem, dass ich keine Lieblingsmannschaft habe und nun mit keinem Team mitfiebern kann.
Würd mich sehr interessieren, wie ihr zu eurem Team gekommen seid und ob ihr mir welche "empfehlen" könnt^^.
Ich möchte mir eine eigene Meinung bilden können, da ich leider kein Sender habe, mit dem ich mir die NBA-Spiele live ansehen kann

MfG Martin

ich rate dir, dir kein team auszusuchen, sondern alle mal eine zeitlang zu verfolgen.
schau dir die spieler an, die trainer, und wenn du die möglichkeit hast, les ein paar mags, schau spiele und verfolge die teams per net.
irgendwann wirst du schon merken, welches team du nicht magst, und welches dir taugt.
ist glaube ich besser, als sich jetzt voreilig eins auszusuchen.
bei mir wars so, dass mein lieblingsteam zu mir gekommen ist. nicht ich zu ihm.
nämlich durch ein live-spiel in der halle...
;-)
 

dazzleD1

Nachwuchsspieler
Beiträge
122
Punkte
0
Ort
Oberndorf (is in Österreich)
das kommt ganz schnell. du hast sicher innerhalb einer woche schon ein team gefunden welches du sympathisch findest. und mit der zeit kommen dann dein lieblingsteam und noch 3-4 andere für die du auch die daumen drückst.
kann an verschiedenen dingen liegen.

mir gehts wie cold as ice. ich liebe philly-teams.
weis zwar nicht wie er drauf gekommen ist, aber ich hab mich einfach in iverson verliebt und deshalb in die sixers. dann hab ich mich in die stadt der sixers verliebt und letztes jahr mit den eagles in der superbowl mitgefiebert.

das blöde an den philly-teams ist dass sie nicht wirklich die großen gewinner sind. :(

aber das wird schon. noch ein paar trades und iverson wird finals-mvp ;)
und wenn mcnabb wieder gesund ist und t.o. wieder lieb is dann gewinnen auch die eagles wieder was :D

ABER das soll ja ein NBA-forum bleiben. GO SIXERS :D
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.207
Punkte
113
Ich bin seit dem Rasheed Wallace Trade zu den Pistons, Detroit-Fan...

Sheed und Ben waren meine beiden Lieblingsspieler und als die zusammen in einem Team spielten,konnte ich nicht mehr anders...

-Detroit ist ein TEAM
-Es gibt keine Super-Möchtegern Stars,die die Stimmung zerstören..
-Sehr gutes Management
-Die besten Fans
-Geile Halle mit über 20.000 Plätzen
-Super Starting 5
-Meister 2005/2006

Detroit4Live :thumb:
 
Oben