Neu und ohne Favorit


lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
ich möchte mich froh anschließen!
Wenn in Neckarsulm wohnt und sein Lieblingsteam in Orlando spielt dann hat man ziemlich große Probleme was Live zusehen! und da Fußnall bei uns beliebter ist gibt es nur Fußball zu sehen was ziemlich sch**** ist
 

Pink_Floydian

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
Ort
Unterfranken
Fro schrieb:
Mal eine Frage, wann hat ARD oder ZDF jemals ein Zweitliga- oder Regionalligaspiel gezeigt? Ich kann mich da überhaupt nicht dran erinnern, sowas jemals dort gesehen zu haben.
Die 2. Bundesliga läuft auf DSF, einem """""Sportkanal""""", und daß auch nur, weil Premiere denen die Erstverwertungsrechte gibt. Damit ist es nach dieser Saison allerdings wohl auch vorbei, denn Premiere hat keine Bundesliga-Rechte mehr bekommen und kann somit keine Rechte an erster und/oder zweiter Bundesliga nutzen oder vergeben.

okay, aber, mal im ernst.
wen interessiert denn schon die zweite b-liga?
muss dass denn sein?
kann man stattdessen nicht das erste bundesliga programm ausbauen und dafür dann mehr anderen, interessanteren sport zeigen?

Das sowas niemand sehen will, wie du vermutest, ist eher dein Wunsch bzw. eine Behauptung denn die Realität. Man schaue sich mal DSF an.

das ist traurig, weil alles nur noch nach "wie viele leute schauen es an" anstatt nach wirklichem gehalt gesendet wird. und da soll ich einfach mitmachen und ja sagen? nee, nicht mit mir. ich kann noch selber denken.

Das ist ein Sportsender (!) und die bringen fast ausschließlich Quizsendungen und nachts dann die hocherotischen Sportclips, früher Takeshi's Castle und zu jedem Silvester Dorf und seinen dämlichen Golfkaddie. Du kannst dir also ausmahlen, was Sportrechte kosten, wie rentabel die für einen Sender wie DSF sind und wie es allgemein um den Zustand von DSF bestellt ist. Hast du dir da mal eine UEFA-Cup-Partie angeschaut, wo der Moderator alle 2 Minuten darauf hinweist, man möge doch mal anrufen und auf den Sieger tippen, weil man dann eine Freifahrt nach Pinneberg auf eigene Kosten gewinnen kann? Wenn selbst Übertragungen beim Fussball schon mittlerweile in Werbesendungen mit Sportunterbrechung ausarten möchte ich nicht wissen, was man bei konsequenter Umsetzung dieses Schemas mit einer Basketball- oder Eishockey-Übertragung machen würde, die mitten in der Nacht läuft.

da gebe ich dir absolut recht.
leider ist es billiger, zweitlliga spiele in dorfstadien auszustrahlen, als NBA-Spiele, oder regelmäßig ralleys.
schon klar.
aber, du siehts, wieder geht es nur ums geld und ums "am meisten geschaut werden".
ist das nicht traurig?

ansonsten stimme ich dir ebenfalls zu.
wir leben hier nun mal in der fußballnation und als Basketball-Fans müssen wir eben kürzertreten.
aber, ich bin mir sicher, dass ich schon mal landesliga oder dfb-cup mit irgendwelchen unbekannten mannschaften gesehen habe.
ich fands sendeplatzverschwendung, ist aber wohl ansichtssache.
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Pink_Floydian schrieb:
okay, aber, mal im ernst.
wen interessiert denn schon die zweite b-liga?
muss dass denn sein?
Ich kenn genug Leute, die Fan von einem Zweitligaverein sind. Und schau mal die Zuschauerzahlen bei 1860. Da sind gegen den Tabellenletzten an einem saukalten Freitag 20800 Zuschauer da. Interessiert anscheinend doch ein paar. ;)
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Pink_Floydian schrieb:
okay, aber, mal im ernst.
wen interessiert denn schon die zweite b-liga?
muss dass denn sein?
kann man stattdessen nicht das erste bundesliga programm ausbauen und dafür dann mehr anderen, interessanteren sport zeigen?.

Genau hier liegt doch der Fehler: Dich interessiert die zweite Liga nicht. Das heißt aber nicht, daß das generell der Fall ist, denn das ist einfach falsch.
Ob ein weiterer Ausbau der 1. Bundesliga wirklich ratsam wäre bezweifel ich. Meiner Meinung nach wird schon sehr viel gezeigt von der ersten Liga und ich muss da nicht noch mehr von sehen. Außerdem ist es ja auch nicht so einfach, man muss sich auch dementsprechend die Rechte gesichert haben.

Pink_Floydian schrieb:
das ist traurig, weil alles nur noch nach "wie viele leute schauen es an" anstatt nach wirklichem gehalt gesendet wird. und da soll ich einfach mitmachen und ja sagen? nee, nicht mit mir. ich kann noch selber denken.

da gebe ich dir absolut recht.
leider ist es billiger, zweitlliga spiele in dorfstadien auszustrahlen, als NBA-Spiele, oder regelmäßig ralleys.
schon klar.
aber, du siehts, wieder geht es nur ums geld und ums "am meisten geschaut werden".
ist das nicht traurig?.

Natürlich geht es ums Geld, tut es doch heute überall. Ein Programmdirektor ist aber bestimmt nicht auf diesen Posten gekommen, weil er Geld aus dem Fenster rausschmeisst, sondern weil er die Entscheidungen getroffen hat, die im Sinne des Senders vertretbar sind (Ausnahmen wie Kofler bestätigen die Regel :D).

Wie schon gesagt, wenn sich jemand durchringen würde, Basketball zu zeigen obwohl die augenblickliche Marktlandschaft eine rentable Ausstrahlung nicht ermöglicht, müsste das schon ein ziemlicher Idealist sein, denn er würde es dann zum Wohle des Sports, aber nicht seines Senders und schon gar nicht seiner Person machen, denn dann wäre er den Posten los. Kein intelligenter Mensch investiert in etwas, wo er von vornherein schon weiß, daß er Verlust machen wird.

Pink_Floydian schrieb:
ansonsten stimme ich dir ebenfalls zu.
wir leben hier nun mal in der fußballnation und als Basketball-Fans müssen wir eben kürzertreten.
aber, ich bin mir sicher, dass ich schon mal landesliga oder dfb-cup mit irgendwelchen unbekannten mannschaften gesehen habe.
ich fands sendeplatzverschwendung, ist aber wohl ansichtssache.

DFB-Pokalspiele werden regelmäßig auch mit kleinen Mannschaften gezeigt (Aue-Bayern, Pauli-Bremen), aber genau diese Spiele machen bei diesem Wettbewerb den Reiz aus. Der Kleine, der dem Großen ein Bein stellt, kämpft bis zum Umfallen usw., genau das will der Zuschauer sehen. Die Einschaltquoten geben den Programmdirektoren in dieser Hinsicht jedenfalls recht, die liegt glaube ich nämlich fast regelmäßig bei über 10 Millionen. Überleg mal, wieviele Übertragungen von Basketball notwendig wären, um auf diese Zahl zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Pink_Floydian schrieb:
okay, aber, mal im ernst.
wen interessiert denn schon die zweite b-liga?
muss dass denn sein?
kann man stattdessen nicht das erste bundesliga programm ausbauen und dafür dann mehr anderen, interessanteren sport zeigen?

Die Regionalliga hat einen Zuschauerschnitt wie die BBL.

Fussball
Basketball

Ansonsten wurde schon gesagt, dass die Sender rentabel arbeiten müssen, und es interessieren sich eben mehr Zuschauer für andere Sachen als für Basketball. Ich finde es auch schade, aber es ist eben so.

Mfg
 

Jalen Rose #5

Nachwuchsspieler
Beiträge
411
Punkte
0
Ort
Bay Area Germany Bremerhaven
Ich wollte mal wieder was zum Fan Dasein und auf die Eingangsfrage eingehen, obwohl Ich eure Diskussion sehr interessant finde.

Ich finde das echt gut, dass manche Leute Fan von Franchises in der NBA sind. Ich persönlich jedoch konnte mich nie so eindeutig mit einer Franchise indentifizieren. Ich weiß nicht warum, aber das mag vielleicht daran liegen, das die USA doch ziemlich weit weg sind und ich somit halt Probleme hätte mich neben dem Verein auch mit der ganten Area drumrum zu identifizieren.

Bei mir war es aucf jeden Fall so, dass ich 1992 durch Zufall die Final Four im TV sehen konnte. Da spielte damals Jalen Rose, der hatte die Nr. 5 wie ich im Fussball, damals in der C-Jugend...und so entwickelte sich das...Fan bin eiegntlich nur von Michigan. Ansonsten habe ich es immer so gehalten für die Vereine zu halten bei denen Rose gespielt hat, so kam ich persönlich am besten damit klar (außer damals Indiana, sorry, aber ich mag keine Landeier, egal wo ;) )
Hinzu kommt, das es gerade im Basketball in der NBA keine wirkliche Tradition gibt. Da hat man vielleicht die Knicks, Celtics, Lakers und ein paar wenige andere Franchises, aber bei den meisten Vereien ist es doch so, dass die verkauft werden, wenn es merchandise mäßig nicht läuft.
Mit Abstand bin ich vielleicht noch Boston Fan und zwar deswegen, weil New Kids on the Block da her kamen und Boston somit die erste Stadt war, die ich aus den USA kannte, weil New Edition da her kamen, weil Matt Damon und Ben Afflek da her kommen (udn zumindest ersteren finde ich cool) und weil dort viele Iren leben...

Jeder muss das irgendwie für sich entscheiden. Mein Tipp, such dir erstmal n soliden Lieblingsspieler und geh dann auf den Platz und werf ein paar Körbe...
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.683
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Pink_Floydian schrieb:
okay, aber, mal im ernst.
wen interessiert denn schon die zweite b-liga?
muss dass denn sein?

Du wirst es nicht glauben, aber mich eventuell nächstes Jahr. Die Frankfurter und Kölner die da öfters anzutreffen sind haben auch nicht gerade wenige Fans und von den 60igern reden wir lieber net, weil da fast ganz München hintendransteht.
Und Regionalliga- und Oberligazusammenfassungen werden lediglich im Dritten gezeigt. Das einzige wo du mal ein Regionalligateam im Ersten oder Zweiten sehen wirst ist der DFB-Pokal.

Wie schon einige vor mir gesagt haben, das Hauptproblem ist die Anpfiffzeiten der NBA sind gelinde gesagt krank und die BBL kannst du eigentlich als Faktor vergessen.
Aber meiner Meinung nach hätte man durch vermehrte zeitnahe Wiederholungen zu freundlicheren Zeiten den Sport ein bisschen mehr ins Rampenlicht rücken können.
Der Rest wurde hier eigentlich schon gesagt.
 

Pink_Floydian

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
Ort
Unterfranken
TheFreshPrince schrieb:
Du wirst es nicht glauben, aber mich eventuell nächstes Jahr. Die Frankfurter und Kölner die da öfters anzutreffen sind haben auch nicht gerade wenige Fans und von den 60igern reden wir lieber net, weil da fast ganz München hintendransteht.
Und Regionalliga- und Oberligazusammenfassungen werden lediglich im Dritten gezeigt. Das einzige wo du mal ein Regionalligateam im Ersten oder Zweiten sehen wirst ist der DFB-Pokal.

Wie schon einige vor mir gesagt haben, das Hauptproblem ist die Anpfiffzeiten der NBA sind gelinde gesagt krank und die BBL kannst du eigentlich als Faktor vergessen.
Aber meiner Meinung nach hätte man durch vermehrte zeitnahe Wiederholungen zu freundlicheren Zeiten den Sport ein bisschen mehr ins Rampenlicht rücken können.
Der Rest wurde hier eigentlich schon gesagt.

na, ja, die anpfiffzeiten sind ja nicht krank, sie sind einfach nur auf US-Zeiten eingestellt, weil der hauptzuschauermarkt ja auch in den USA liegt. ;-)

bei den wiederholungen stimme ich dir zu, allerdings würde das ja alles viel zu viel geld kosten, sendeplätze für rentablere sendungen belegen usw.

es geht, wie gesagt, leider ums geld und nicht um den sport.
saubande!
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.683
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Pink_Floydian schrieb:
na, ja, die anpfiffzeiten sind ja nicht krank, sie sind einfach nur auf US-Zeiten eingestellt, weil der hauptzuschauermarkt ja auch in den USA liegt. ;-)

bei den wiederholungen stimme ich dir zu, allerdings würde das ja alles viel zu viel geld kosten, sendeplätze für rentablere sendungen belegen usw.

es geht, wie gesagt, leider ums geld und nicht um den sport.
saubande!

Das mit den Anpfiffzeiten war natürlich für unsere Verhältnisse gemeint. Das die für Amerika gut liegen war mir auch bewusst. ;)

Zumindest für Premiere dürfte der Sendeplatz kein Argument sein, da sie mit ihrem Sportportal ja beliebig viele Sendungen gleichzeitig laufen lassen könnten.
 

Hakanxx

Nachwuchsspieler
Beiträge
119
Punkte
0
Ich sag einfach nur Shaq und Miami muss man einfach Lieben.
ausserdem bin ich Fan von Orlando weil mein Landsman Hedo dort Spielt,
und ausserdem Utah Fan wobei ich Utah früher für sehr unsympatisch hielt,
jetz spielt ya ein Landsman von mir Mehmet Okur bin jetz ein Fan.
 

Sano

Nachwuchsspieler
Beiträge
98
Punkte
0
Lendenschurz schrieb:
:thumb: So siehts aus.

Dazu kommen noch Millers Spielentscheidende Dreier und damit ist die Antwort eh klar :D

genau DAS war mein Grund wieso ich Pacersfan geworden bin...und ich bin es immer noch...und bleibe es auch...hach waren das schöne Zeiten mit Killer Miller, kein anderer Spieler hat jemals den gegnerischen Teams soviel Angst in den letzten paar Sekunden eingejagt wie der gute Reggie...*seufz* :)
 

TRBB

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.462
Punkte
0
Big Ben jagt den den gegner angst ein wenn er zu nen block angesprungen kommt :D :thumb: !
Detroit for LIFE!!!!!!!
 

Modano

Nachwuchsspieler
Beiträge
139
Punkte
16
Pink_Floydian schrieb:
ich glaube, er ist jetzt selber schon ganz verwirrt.
na, ja, da ham wir jetzt was angerichtet, ne?
vielleicht läuft er jetzt zu football über. :(

Ich habe mich schon entschieden. Ich bin noch ein neuer NBA-Fan und ich suche mir keinen Verein zu Beginn aus. Ich werde die Liga jetzt mal intensiv verfolgen, und dann wird ein sympatischer Verein auf mich zukommen :cool:.

Aber Football bleibt weiterhin meine Nummer 1 Sportart :cool4:!
 
Oben