Ich schreibe hier wenig mit, lese aber doch hin und wieder. Ich denke als Erstes mal, dass diese Diskussion nicht in diesen Thread gehört, hier geht es um die Norweger.
Zweitens find ich es äußerst bedenklich, wenn du, Priska, all die Postings hier einfach ignorierst und gebetsmühlenartig wiederholst, dass nicht alle Schlanken magersüchtig sind. Ich nehm einfach an, du fühlst dich persönlich angegriffen und reagierst daher so abwehrend (und auch abwertend, was Adipositas angeht - auch nicht jeder Vollschlanke hat das selbst zu verantworten, weil er hemmfrei in sich reinfrisst, da gibt es auch Schattierungen, ebenso wie bei den Schlanken!)
Selbst ein Springer wie Tom Hilde (um mal einen Norweger hier zu zitieren, im Norwegen-Thread) hat "zugegeben", er isst zwar "normal", aber - weniger als wenn er kein Springer wäre! Nachzulesen bei ihm auf der Homepage. Und auch Tom hat durchaus schon gegen die BMI-Regel gewettert! Erkennt hier wer den Widerspruch?
Leuts, nicht jeder, der Skispringen betreibt, ist von Natur aus so schlank und rank. Da wird durchaus verkniffen, gehungert, Kalorien gezählt, Sport getrieben auf Teufel komm raus, und wer das nicht erkennt, der ist schlicht und ergreifend blind. Und die Grenze zur Magersucht wurde schon des Öfteren überschritten (es fielen bereits Namen, ich könnte durchaus noch mehr hinzufügen!), ich habe allerdings jetzt auch noch nie von einem gehört, der mit Adipositas gekämpft hat in diesem Sport.
Priska, spar dir bitte eine weitere Wiederholung deiner Position, denk lieber mal darüber nach, warum wirklich ALLE hier NICHT deiner Ansicht sind, könnte es nicht - vielleicht, vielleicht! - sein, dass du schief liegst? Bedenk es einfach mal, bevor du wieder ein Pladoyer für die natürlich Schlanken hältst, zu denen du ja offenbar gehörst, wobei man das ebenso anzweifeln könnte, wie man anzweifeln kann, dass ja alle Skispringer von Natur aus so dünn und trotzdem gesund sind.
Ansonsten Frage an die Admins - kann man die Magersucht-Diskussion vielleicht aus dem Thread hier aussschneiden und woanders posten? Ich hätt - und werd das auch gleich tun - nämlich gern was zu den NORWEGERN gesagt!