Ich sehe es wie De Dreier. Es ist schlichtweg zu kompliziert, sich das alles heraussuchen zu müssen, und unnötig ist es zudem auch noch, da es doch kaum einen interessiert, oder? Die Musik aus "2001" würde ich auf jeden Fall in meine Liste nehmen, wie viele andere wahrscheinlich auch. Bei "Pulp Fiction" ist es ähnlich. "Jackie Brown" zum Beispiel bietet eine sensationellen Soundtrack, obwohl die Musik nur ausgewählt wurde. Das würde dann deutlich weniger Spaß machen, wenn man die Hälfte seiner Liste wieder streichen muss. Oder etwa nicht?
Ob man den gesamten Soundtrack oder nur einen Titel wählt, hm, das ist nicht so einfach, da viele Titel auch gar nicht bekannt und daher nur sehr schwer zu finden sind. Da muss man nochmal überlegen.
Edit: Ich habe nun eine Idee. Man könnte einfach den Filmtitel nennen. Wenn ich einen bestimmten Song aus Pulp Fiction meine, wie z.B. den von Al Green, kommt in die Liste halt nur "Pulp Fiction". Anders geht es im Prinzip gar nicht. Nach der Wahl könnte es dann wieder einen "Hörbeispiele-Thread" geben, in dem man etwas genauer auf die eigene Liste eingehen und besondere Songs (bzw. die ursprünglich gemeinten) noch einmal vorstellen kann.