Das ist wieder Nonsens. Schilt profitiert nicht ausschließlich von seiner Körpergröße! Das Problem für Leute mit solchen Parametern sind doch gerade die Bewegungsabläufe und Schnelligkeit. Wäre ein Valuev im K1 mit seiner Lahmarschigkeit so erfolgreich wie Schilt? Nie im Leben! Schilt ist eine absolute Ausnahmeerscheinung im K1 und für seine Parameter sehr athletisch. Deshalb ist er auch so schwer zu schlagen! Gegen Choi hatte er für mein Dafürhalten jedenfalls nicht verloren und den Aerts-Kampf habe ich nicht gesehen, aber laut Drago soll jener auch sehr knapp gewesen sein.
Achja, ein Karaev wäre mit 2.12m und 130kg sicherlich genauso schnell
Und das mit dem "Freak" habe ich mal überlesen
Ein Karaev mit 2.12m und 130kg würde den Schilt zum Frühstück verspeisen.
Einen Valuev halte ich im K1 keinesfalls für chancenlos.
Seine relativ niedrige workrate resultiert ja daraus, dass er damit rechnen muss über 12 Runden zu gehen, ein Schilt braucht nur Luft für 3, max.5 Runden.
d.h. im K1 könnte Valuev auch mehr Gas geben.
Wäre mir bei der Kampfpaarung Valuev vs.Schilt auch nach K1-Regeln nicht sicher wie es ausgehen würde.
Grade gegen Choi hat man doch gesehen, dass er mit Gegnern die auch seine Ausmaße haben viel größere Schwierigkeiten hat.
Ja, für die Parameter ist die Technik von Schilt gut, allerdings auch nicht überragend. Habe von ihm bspw. auch noch nie einen Reverse Kick gesehen.