NEUE GEWICHTSKLASSE GEFÄLLIG ?

KRAFT&HERZ

old member
Nachdem Menschen mit 2,10 m und mehr bzw. 140 kg und mehr gefallen am Boxsport gefunden haben, will ich mal eine diskussion über eine neue Gewichtsklasse ins Leben rufen - für typen wie Valuev oder Choi Hong-man. Meinetwegen auch für Briggs und McCline oder L´Heureux und Konsorten.

Sollte man für Schwergeichtler ab 120 kg nicht so etwas wie:
final-heavyweight oder auf deutsch: extra-schwergewicht nicht etwas neues schaffen?

Vorteil: Hier wäre von anfang an klar, dass es langsam aber wuchtig zur sache geht.
Nachteil: Baumfällaktionen wie die von ruslan chagaev gäbe es nicht mehr (und valuevs kampfrekord auch nicht).

brauchen wir so etwas?

mfg
im frühtau mit cassius clay

Karlfriederich

Nachwuchsspieler
find ich jetzt nicht so gut.
dann könnte man nur 3 titel austeilen, 1 für choi, 1 für valuev und einen für briggs.
oder hab ich noch jemanden vergessen der über 120kg wiegt?

MadFerIt

Apeman
eher weniger. man hätte dann einen illustren kreis aus 9-10 kämpfern, die dann andauernd gegeneinander im ring stehen. wer will das sehen?

Buster D

Bankspieler
Nein, eher sollte man ein paar abschaffen. Die Debatte hatten wir zudem schon zig mal.

desl

Supermoderator
Teammitglied
Die Debatte gab es in der Tat schon öfters und sie wird auch nicht neuer, wenn der Forumsneuling in jedem Threadtitel auf Caps Lock drückt.

Die Leistungsdichte in einer solchen Gewichtsklasse wäre einfach zu gering ... das Interesse wäre berechtigterweise geringer als derzeit am Cruisergewicht.

Das würd dann so ähnlich laufen wie bei den Frauen im Schwergewicht.

Linus Corretja

Nachwuchsspieler
Man bräuchte allenfalls mal ein paar verbände weniger -aber die Diskussion werdet Ihr wohl erst recht schon 300.000 Mal gehabt haben...

Steelhammer

Nachwuchsspieler
Ja, ich bin der Meinung man sollte eine Gewichtsklasse über dem HW platzieren. Allerding sollte man auch ein paar untere Gewichtsklassen zusammenschließen, wie hier oft erwähnt wurde. Prinzipiell ist es nicht gerecht, dass ein Boxer wie Valuew WM wird nur weil er 2,13 ist und über 130kg wiegt. Man sollte dem Zirkus ein Ende bereiten, und die Gewichtsgrenze bei etwa 125kg ansetzen. Dann haben wir den "Zirkus" abgekapselt...

Adler

Former BFPL-Champion
Ja, ich bin der Meinung man sollte eine Gewichtsklasse über dem HW platzieren. Allerding sollte man auch ein paar untere Gewichtsklassen zusammenschließen, wie hier oft erwähnt wurde. Prinzipiell ist es nicht gerecht, dass ein Boxer wie Valuew WM wird nur weil er 2,13 ist und über 130kg wiegt. Man sollte dem Zirkus ein Ende bereiten, und die Gewichtsgrenze bei etwa 125kg ansetzen. Dann haben wir den "Zirkus" abgekapselt...

Das es in den unteren Gewichtsklassen zu viele Klassen gibt sehe ich auch so.
Aber das man ein Limit setzen sollte halten ich für völligen Quatsch. Wofür braucht man dieses:confused: Die Mutanten bekommen doch sowieso alle irgendwann aufs MoWl:) ,die Qualität setzt sich halt durch.

speedclem

Bankspieler
Ich finde, man sollte das Halbschwerlimit etwas anheben, so auf 82 kg oder so, da das Cruiser auch nach oben angehoben wurde.
Das Cruiserlimit hat über 10kg, Halbschwer bloß 3. Leute wie Tarver, Adamek moder Dwason würden das sicher begrüßen. Frag mich eh immer, wie die das Limit schaffen

Joker

Nachwuchsspieler
Wie wäre es, wenn man das Limit aller Gewichtsklassen unterhalb des Cruisers etwas anhebt und dafür am Kampfabend wiegt? Wäre das nicht eine Chance, die ständigen Gewichtsüberschreitungen in den Griff zu kriegen und zugleich das teilweise schon gefährlich anmutende Gewichtmachen etwas einzudämmen?

Steelhammer

Nachwuchsspieler
Das es in den unteren Gewichtsklassen zu viele Klassen gibt sehe ich auch so.
Aber das man ein Limit setzen sollte halten ich für völligen Quatsch. Wofür braucht man dieses:confused: Die Mutanten bekommen doch sowieso alle irgendwann aufs MoWl:) ,die Qualität setzt sich halt durch.

Das was im HW von Schwergewichtlern wie Valuev geboten wird, bezeichne ich scherhaft als Zirkus. Das hat mit Boxen wenig zu tun. Den Gegner mit seinem Gewicht erdrücken und ihn dann von der Last "erdrückt" niederschlagen:laugh2:

Für diese Art von Boxen sollte es eine eigene Gewichtsklasse geben in der Boxer über 120-125 kg ihr Können demonstrieren dürfen. Derzeit halte ich das für unfair gegenüber physich unterlegenen Kämpfern.

Spirit

Banned
Ich finde, man sollte das Halbschwerlimit etwas anheben, so auf 82 kg oder so, da das Cruiser auch nach oben angehoben wurde.
Das Cruiserlimit hat über 10kg, Halbschwer bloß 3. Leute wie Tarver, Adamek moder Dwason würden das sicher begrüßen. Frag mich eh immer, wie die das Limit schaffen

Chad Dawson hat noch vor 2 Jahren im Mittelgewicht gekämpft. Ich glaube kaum, dass er Probleme hat das Halbschwergewicht zu bringen.

Adler

Former BFPL-Champion
Das was im HW von Schwergewichtlern wie Valuev geboten wird, bezeichne ich scherhaft als Zirkus. Das hat mit Boxen wenig zu tun. Den Gegner mit seinem Gewicht erdrücken und ihn dann von der Last "erdrückt" niederschlagen:laugh2:

Für diese Art von Boxen sollte es eine eigene Gewichtsklasse geben in der Boxer über 120-125 kg ihr Können demonstrieren dürfen. Derzeit halte ich das für unfair gegenüber physich unterlegenen Kämpfern.

Wer sollte denn in dieser Klasse Boxen? Valuev gegen Butterean? Ich finde das totalen Unsinn. Valuev ist im Schwergewicht ja schon schlagbar was im Grunde ja schon Ruiz und Donald gezeigt haben. Gegen Chagaev wäre es ein zu offensichtlicher Betrug gewesen. Diese Mutanten Klasse hätte einfach keinen Sinn. Valuev lebt halt nur von seine Robustheit, ähnlich wie Hoffmann. Ich denke es wird nie so ein Monster geben was sich sehr lange als Champ hält und alle anderen Weltklasseleute besieht. Solch ein Körper muss erstmal mit Luft versorgt werden...Sollen wir jetzt auch noch eine Klasse für Tiefschläger und Klammeräffchen einführen?

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Du bist ein komischer Typ, seit 3 Tagen im Forum, und machst einen unsinnigen Thread nachm anderen auf.

KRAFT&HERZ

old member
MORPHOLOGIE

Butterbean ? na klar, den gab´s ja auch noch!
aber wer verflixt war nochmal das Nordlicht (Finne, Schwede oder so) der ähnlich aussah?
mfg
austrainiert und spass dabei

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KRAFT&HERZ

old member
Hey Tajiri262
> ich mag boxen
> ich probier das forum aus - entschuldige mich aber für den beitrag den es schon zig mal vor meinem beitritt gab - das kann ja mal passieren, wenn man neu ist.
> ich bin eben gerne kopflastig (hochbegabt trotz der ganzen muckis)
> und ich schreibe gerne - war jahrelang redakteur für div. zeitungen
> du bist nicht komisch

mfg
kopflastigkeit ist kein grund sauer zu sein

Oben