elpres
Bankspieler
Weiß nicht wo sonst hin mit dem Thema, aber ich fand seinen alten Film dazu früher mega spannend und es handelt sich mMn um das weitreichendste Attentat der Moderne bzw um eine Phase der jüngeren Geschichte, die den Lauf der Welt geprägt hat wie kein anderes Ereignis seit dem zweiten Weltkrieg. In seinen global-gesellschaftlichen Auswirkungen übertrifft der "Staatsstreich" der US Neocons mit Hilfe der unterwanderten Geheimdienste und Militärs (Eisenhower nannte es den Militärisch-Industriellen-Komplex) den 11.09.01 um Welten. Schon als ich als Bub die Biographie von MLK jr las, wusste ich im Grunde, dass in dieser Zeit die Weichen für unsere heutige Weltordnung quasi auf unbestimmte Zeit unwiderruflich gestellt wurden.
Um so tragischer, dass bis heute keine nennenswerte Aufarbeitung stattgefunden hat und keiner der Verantwortlichen identifiziert geschweige denn strafrechtlich belangt werden konnte/wollte.
"What kind of peace do I mean? What kind of peace do we seek? ... Not the peace of the grave or the security of the slave. I am talking about genuine peace, the kind of peace that makes life on earth worth living, the kind that enables men and nations to grow and to hope and to build a better life for their children--not merely peace for Americans but peace for all men and women--not merely peace in our time but peace for all time" JFK
""It was a set up, but we (/i) don't know by whom" G. Ford
Um so tragischer, dass bis heute keine nennenswerte Aufarbeitung stattgefunden hat und keiner der Verantwortlichen identifiziert geschweige denn strafrechtlich belangt werden konnte/wollte.
"What kind of peace do I mean? What kind of peace do we seek? ... Not the peace of the grave or the security of the slave. I am talking about genuine peace, the kind of peace that makes life on earth worth living, the kind that enables men and nations to grow and to hope and to build a better life for their children--not merely peace for Americans but peace for all men and women--not merely peace in our time but peace for all time" JFK
""It was a set up, but we (/i) don't know by whom" G. Ford
"Nicht Verschwörungstheorie, sondern Verschwörungstatsachen"
Wer ermordete John F. Kennedy? Auch Oliver Stone liefert bei den Filmfestspielen von Cannes keine Antwort, aber viele Fakten. Medien reagieren arrogant
www.heise.de