Neue User bei Sportforen.de


Nico1

Administrator
Beiträge
9.474
Punkte
0
Dieser Thread soll Sportarten-übergreifend allen neuen Nutzern dazu dienen, sich vorzustellen. Gerne aber auch den alteingesessenen Nutzern.

Ich fange dann gleich mal an: Ich heiße Nico, bin 32 Jahre alt, vom Job Strategieberater und wohnhaft in Wien. Ich habe Sportforen.de im Jahr 2000 gegründet, weil wir damals für unsere Basketballseite ein Forum installieren wollten, und ein Sponsor dafür leichter zu finden war, wenn man alle Sportarten abdeckte.

Heute verfolge ich hauptsächlich die NBA sowie die deutsche Fußball Bundesliga und die Champions League.
 

desl

Moderator Boxen & Motorsport
Teammitglied
Beiträge
22.177
Punkte
113
Moin,

ich bin desl und 32 Jahre jung. Ich bin gebürtiger Ostfriese und vor 12 Jahren für's Studium nach Dresden gezogen. Als westdeutscher Immigrant werde ich dort aber dennoch toleriert.
Nach dem Studium und zwischenzeitlichem Wohnen in Frankfurt am Main habe ich mich entschieden zurück nach Dresden zu gehen, wo ich als Feinwerktechnikkonstrukteur arbeite.

Auf sportforen.de bin ich gestoßen, als ich vor etlichen Jahren im Netz auf der Suche nach Box-Nachrichten war und über die Seite boxingpress.de hierher gelangte. Für jene Seite war ich später (bis zu ihrem Ende) auch tätig.

Auf sportforen.de verfolge ich zumeist den Boxsport, den Motorsport, dann und wann den Non-Sports-Bereich und gelegentlich Radsport, Wintersport, Fußball, Tennis und Snooker ... und im Basketball-Bereich das Smack-Talk-Forum.
 

Dragster

Nachwuchsspieler
Beiträge
2
Punkte
0
Hallo
Ich bin der Uwe und schon 54 Jahr . Bin Altenpfleger und wohne in Bielefeld .

Über das Internet bin ich hier hin gekommen. Sorry bin kein großer Schreiber
.
Meine Interressen sind Wrestling , Boxen , Tanzen , Judo , Schwimmen , ein wenig Fußball
 

saerdna

Nachwuchsspieler
Beiträge
32
Punkte
0
Standort
NRW
Hallo zusammen,
mein Name ist Andreas, 24 Jahre alt und komme vom Niederrhein. Meine Hobbies sind Fußball, Technik-Kram und Filme.
Anders als mein Wohnort vermuten lässt, bin ich kein Gladbach sondern Dortmund Fan. Womit ich hier oft einen schweren Stand habe ;-)
Bisher war ich nur als Leser hier aktiv und versuche mich nun etwas aktiver am Forum zu beteiligen und hoffe, dass meine Beiträge hier gefallen werden :)

Einen schönen Abend noch,
Andreas
 

Vellut

Nachwuchsspieler
Beiträge
1
Punkte
0
Hallo zusammen :)
Ich bin Sarah, 30 Jahre alt und komme aus Ulm. Ich interessiere mich vor allem für Fußball, aber auch Basketball, Handball und Tischtennis bin ich immer auf dem Laufenden. Ich freu mich darauf, ein paar interessante Diskussionen mit euch zu führen :)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.029
Punkte
113
Schade, ich hatte jetzt so einen Post erwartet:

Hallo, ich bin Eric. Ich interessiere mich für Boxen, Politik und American Football. Ich gehe gerne reiten und schwimmen. Ich freue mich auf schöne Diskussionen mit euch. :)
 
R

Ray

Guest
@Nico

ich finde es ein wenig schade das du den vorstellungsthread im fussballbereich geclosed hast..es war quasi der letzte verbleibene (aktive)thread der von kgz eröffnet wurde
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.474
Punkte
0
Ich könnte die beiden Threads zusammen legen, dann bleibt KGZ als Original-Ersteller erhalten
 

lanzelot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2
Punkte
0
Hallo,
ich bin Lanzelot, wohne und arbeite seit ein paar Jahren im Großraum NRW
Bin aber gebürtiger Saarländer und schon etwas herum gekommen in der Welt

Ich interessiere mich so ziemlich für jeden Sport (oder habe mich interessiert)
Auch einiges selbst praktiziert

Seit 25 Jahren sehr für US Sport (Football, NHL, MLB), in den 80'ern durch AFN drauf gekommen, die haben übertragen bis zum abwinken
Schon mal 4 College Bowl-Spiele am Tag/Nacht, bis in den Morgen
Einige Spiele auch schon live gesehen

Ansonsten bin ich auch für Diskussionen im Non-Sport Bereich zu haben und immer versucht sachlich zu bleiben
Bin kein PC-Spiele, Manager-Spiele oder Wetten -Typ

Ansonsten gibt es, für's erste, nichts weiter zu sagen
Der Rest ergibt sich.

In diesem Sinne
Lanzelot
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
2.476
Punkte
113
Hallo und guten Abend,

ich heiße Thomas, besser unter xraysforever bekannt.
Ich freue mich hier dabei sein zu dürfen.
Ich besuche seit über 20 Jahren die Spiele der Würzburger Basketballer und bin mit Herz und Seele dabei. Ich habe keine 10 Heimspiele seitdem verpasst, egal in welcher Liga wir gespielt haben. Nur das Jahr Mainfranken Baskets habe ich ausgelassen. ;)
Wenn ich nicht meine Baskets anfeuere schaue ich mir am liebsten die Spiele der Skyliners an.

Aktiv habe ich viele Jahre Fußball und Tennis in Würzburg gespielt. Heute nur noch Tennis, meine alten Knochen sind mir inzwischen beim Fußball zu gefährdet.

Viele Grüße und alles Gute im neuen Jahr

Xraysforever
 

DJ_Milon

Nachwuchsspieler
Beiträge
475
Punkte
63
Guten Abend,

ich bin DJ_Milon und bin seit einigen Jahren ein Fan der s.Oliver Baskets und genieße alle Spiele in Würzburg in der Arena, aber auch gerne auswärts, wenn es mir möglich ist.
Ich sehe mir auch sehr oft die anderen Spiele bei Telekom Basketball (früher waren es die Livestreams im Internet und / oder die Sendungen bei Sport1) an und verfolge auch etwas die Pro A und auch die Pro B, da dort unser Farmteam spielt.
Ich bin mit einigen Würzburger Fans hierher in das Forum gewechselt und freue mich auf nette und interessante respektvolle Diskussionen.
Zur Gestaltung der Beiträge gibt es hier ja bestes "Werkzeug", welches keine Wünsche offen lässt, auch für Apple User, das ist klasse!
An der Stelle auch noch von mir allen ein gesundes neues und spannendes Jahr 2016,
DJ_Milon
 

Huck huckt weg

Reigning five-time Boxtippspiel Champion
Beiträge
9.486
Punkte
113
Hallo Zusammen,

ich persönlich bin auch Basketballinteressiert(auch viel BBL) und ich finde es klasse, dass so langsam einige User hier rüberkommen. Im BBL Forum ging die letzten Jahre als nicht so viel und ich finde es toll, dass es durch "die neuen" jetzt einen Aufschwung bekommt. Ich hoffe es bleibt so, würde mich persönlich freuen.
 

HoloKlaus

Nachwuchsspieler
Beiträge
19
Punkte
0
Hallo ich bin der Klaus aus Mecklenburg-Vorpommern!

Ich besuche liebend gern das Jahnsportforum, aber dort ist es wenig interaktiv als hier, deswegen hab ich nach einem Online Forum gesucht und bin hier gelandet um auch Freunde zu finden. Was gibts zu erzählen über mich...

Ging in Schwerin zur Schule...wollte auch Abi machen, aber hat nicht gereicht. Bin danach nach Österreich gezogen um dort Abi nachzuholen (weil die im Allgemeinen dümmer sind in der nähe von Bergen und so).
Hab dann die steirische Matura gemacht! (vier Jahre Volksschule + ein Jahr Tanzschule). Natürlich bestanden und bin danach in die schönste Stadt Deutschlands. Nach Leipzig!

Ich bin auch ein sehr musikalischer Mensch. Kann dreistimmig singen...falsch, laut und mit Begeisterung. Mein Lieblingskünstler ist der "Featuring". Der macht bei ganz vielen Projekten mit, fällt aber kaum durch Skandale auf.
Wie ihr schon merkt bin ich auch ein sehr lustiger Mensch. Das kommt auch in der Damenwelt gut an. Hab mal einen Witz gemacht!!!!
Hab eine Dame gefragt:"Weißt du was der Hammer ist"?
Sie "Nein was?"
Ich: "Das ist doch ganz einfach...der Hammer ist ein Holzstab mit einem Stück Metall drauf".

Solche Witze mach ich eigentlich am laufenden Band...bin deshalb auch sehr oft alleine.

In der Jugend wollte ich immer Boxen. Leider wurde bei mir eine seltene Form der Bewegungslegasthenie festgestellt. Wenn ich meinem Gehirn sagen will, dass es einen Jab schlagen soll, kratz ich mich stattdessen mit der rechten Hand am Kopf und erzähle was ich gefrühstückt hab. :(
Somit war meine Karriere beendet...

Ja das wars eigentlich von mir...auf viele weitere Beiträge.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.096
Punkte
113
Na dann herzlich willkommen hier Klaus!

Nach dem wir hier durchaus einige Österreicher haben und ich aktuell in Wien wohne hast du dir jetzt sicherlich schon die ersten Feinde gemacht. ;)

Auch wenn es mit der eigenen Boxer-Karriere nichts geworden ist, könnte dir unser ziemlich aktives Boxforum sicherlich gefallen. Das ganze findest du unter. http://sportforen.de/categories/boxen.6/
 

tez

Nachwuchsspieler
Beiträge
402
Punkte
63
Hallo zusammen,
ich heiße Thomas und bin Fan des Würzburger Basketballs, schon zu Nowitzki-Zeiten war ich regelmäßig in der Halle.
Bin im SD aktiv gewesen (aber keiner der jeden Tag schreibt) und nun auch genervt von den Machenschaften der Moderatoren dort.
Nun bin ich hier gelandet was die Konsequenz darauf ist.
Viele Grüße und noch happy new year!
Thomas
 
Oben