Neue User bei Sportforen.de


G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Da ich anscheinend der einzige bin der die Tage nicht ganz mitkommt, kann mir bitte jemand erklären wieso die ehem Sport1 User ausgerechnet hier her wechseln? Wurde da im Vorfeld Werbung gemacht? Und hatte das Forum mit dem eigentlichen Sportsender bzw. ihrer Homepage zu tun? Ich gehe mal davon aus, aber wieso wurde das Forum dann überhaupt geschlossen? Soll nicht unhöflich klingen, Ihr seid natürlich alle herzlich willkommen, ich frage mich nur wie das alles zustande kam.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.973
Punkte
113
Sport1 hatte wohl mal das größte Sportforum in Deutschland, verlor dann aber aufgrund mangelnden Interesses der Betreiber stark an Usern, so dass zuletzt zwar immer noch ein recht großes Forum übrigblieb, aber nur noch dahin dümpelte, da nix gemacht wurde. Lebte am Ende nur noch von den Usern. Der Zeitpunkt der Ankündigung der Schließung hängt sehr wahrscheinlich mit der DSGVO zusammen.

Nachdem dies offiziell war, begannen einige User direkt, sich was neues zu suchen. So kamen die ersten beiden User im Bereich Tennis zu uns und informierten mich, was los ist. Und dann hab ich natürlich bissel Werbung dort im Forum gemacht, unterstützend durch die User, die dann hier her gewechselt sind. Gibt noch ein anderes Forum, welches viele User aufgenommen hat, die sich von früher teilweise auch noch kannten, die aber einen anderen Ansatz wie wir haben (fussballlastiger). So kam nun quasi das komplette Tennisforum von Sport1 zu uns und noch diverse weitere User.

Entgegen der Ankündigung, dass das Forum am 25.05. geschlossen wird, haben die es heute schon zugemacht.

Insgesamt eine traurige Entwicklung, wenn man mit so einer Riesenbasis nix entwickeln kannst. Aber die setzen dann eben komplett auf Social Media. Wir können da nur von profitieren.
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
Könntet ihr ein Favicon hinterlegen? Meine angehefteten Forentabs sehen so leer aus :(
Guter Punkt, kümmere mich am Wochenende darum!

@MRB: Das sind ja ne ganze Menge an Smilies... was sind denn so die Top 5 die gebraucht würden?

Kotz-Smiley hatten wir früher mal und haben wir verbannt, nachdem die Verwendung überhand nahm :D
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.466
Punkte
113
Ort
Lüneburg

Den Hirsch brauchen wir definitiv für das Boxforum. :D

Schade übrigens, dass unser Forenbereich offenbar gar keinen Zulauf erhält. Wir sind zwar schon stark besetzt, aber trotzdem... Schaut gerne mal auf einen gepflegten KO vorbei. ;)
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.776
Punkte
113
Na toll, wir haben also den Kampf um die Fußball-User verloren und was bleibt, sind die Tennis-User. Man könnte sie auch B-Ware nennen o_O

Nee, natürlich herzlich willkommen an alle! Interessante Entwicklung. Da kommt ja richtig Leben in die Bude. Wobei ich von den neuen Usern im Tennisbereich wohl tatsächlich leider nie etwas lesen werde.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.973
Punkte
113
Na toll, wir haben also den Kampf um die Fußball-User verloren und was bleibt, sind die Tennis-User. Man könnte sie auch B-Ware nennen o_O

Nee, natürlich herzlich willkommen an alle! Interessante Entwicklung. Da kommt ja richtig Leben in die Bude. Wobei ich von den neuen Usern im Tennisbereich wohl tatsächlich leider nie etwas lesen werde.
Nö, sind doch mehrere neue User im Fussballbereich aktiv, falls es dir noch nicht aufgefallen ist. Beschränkt sich keinesfalls aufs Tennis.

Schade übrigens, dass unser Forenbereich offenbar gar keinen Zulauf erhält. Wir sind zwar schon stark besetzt, aber trotzdem... Schaut gerne mal auf einen gepflegten KO vorbei. ;)
Boxen war bei Sport1 quasi tot, letzter Beitrag dort war glaube ich aus dem September 2017.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.069
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Sport1 hatte wohl mal das größte Sportforum in Deutschland, verlor dann aber aufgrund mangelnden Interesses der Betreiber stark an Usern, so dass zuletzt zwar immer noch ein recht großes Forum übrigblieb, aber nur noch dahin dümpelte, da nix gemacht wurde. Lebte am Ende nur noch von den Usern. Der Zeitpunkt der Ankündigung der Schließung hängt sehr wahrscheinlich mit der DSGVO zusammen.

Nachdem dies offiziell war, begannen einige User direkt, sich was neues zu suchen. So kamen die ersten beiden User im Bereich Tennis zu uns und informierten mich, was los ist. Und dann hab ich natürlich bissel Werbung dort im Forum gemacht, unterstützend durch die User, die dann hier her gewechselt sind. Gibt noch ein anderes Forum, welches viele User aufgenommen hat, die sich von früher teilweise auch noch kannten, die aber einen anderen Ansatz wie wir haben (fussballlastiger). So kam nun quasi das komplette Tennisforum von Sport1 zu uns und noch diverse weitere Use

Entgegen der Ankündigung, dass das Forum am 25.05. geschlossen wird, haben die es heute schon zugemacht.

Insgesamt eine traurige Entwicklung, wenn man mit so einer Riesenbasis nix entwickeln kannst. Aber die setzen dann eben komplett auf Social Media. Wir können da nur von profitieren.



Alles gut und schön und auch wirklich toll, dass du/ihr euch um die verloren gegangenen Schäfchen kümmert.....aber ....wen zum Teufel interessiert Tennis?:panik::panik::panik::panik::panik::panik::panik::panik::panik::panik::panik::panik::panik::panik::panik::panik::panik::panik::panik::panik::panik::panik::panik::panik::panik::panik::panik::panik::panik::panik::panik::panik::panik::panik::panik::panik::panik::panik::panik::panik::panik::panik::panik::panik::panik::panik::panik::panik::panik::panik::panik::panik::panik::panik::panik::panik::panik::panik::panik::panik::panik::panik::panik::panik::panik::panik::panik::panik::panik::panik::panik::panik::panik::panik::panik::panik::panik::panik::panik::panik::panik::panik::panik::panik::panik::panik::panik::panik::panik::panik::panik::panik::panik::panik::panik::panik::panik::panik::panik::panik::panik::panik::panik::panik::panik::panik::panik::panik::panik::panik::panik::panik::panik::panik::panik::panik::panik::panik::panik::panik::panik::panik::panik::panik::panik::panik::panik::panik::panik::panik::panik::panik::panik::panik::panik::panik::panik::panik::panik::panik::panik::panik::panik::panik::panik::panik:
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.241
Punkte
113
Hier ist ein vornehmlich Fussball User.. Vor allem Eishockey aber auch generell Wintersport steht bei mir auch ganz hoch im Kurs... Sowie Golf
Boxen leider nicht meine Welt... Tennis auch nicht
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.973
Punkte
113
Alles gut und schön und auch wirklich toll, dass du/ihr euch um die verloren gegangenen Schäfchen kümmert.....aber ....wen zum Teufel interessiert Tennis?
Inzwischen hier so viele, dass sie sogar ein eigenes großes Forum bekommen haben ;).
 
Oben