Neue Verhandlung bei den Fernsehrechten


Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Schlonski schrieb:
Ne Bekannte von mir arbeitet bei Premiere (hab sie leider erst nach meinem Abo-Abschluss kennengelernt) und die meinte sie hätte mir das Sportpaket damals für 5 Euro verschaffen können. :wall:
Ich kapier diese Preispolitik von Premiere auf keinem Auge. Wenn man es schon so billig raushaut, warum dann nicht für jeden per Einheitspreis? Da würden sich die Abos doch vervielfachen. Aber jetzt fährt man ohne die essentiellen Buli-Rechte zu haben die Preisschraube auch noch übermäßig hoch. Das halte ich zum jetzigen Zeitpunkt für ein ganz falsches Signal. Mich würde es nicht wundern, wenn Premiere bald das Sportpaket ganz abschafft. Wenn sie nicht gar total pleite machen....

Ich glaube eher, dass sie pleite machen, weil ohne die Bundesliga doch die meisten Leute die Abos nicht verlängern (wie ich). Mich würde eigentlich dann nur die CL und NBA bei Premiere halten... Aber dazu sind mir 35€ zu teuer... :idiot:
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Big Shot Rob schrieb:
Ich glaube eher, dass sie pleite machen, weil ohne die Bundesliga doch die meisten Leute die Abos nicht verlängern (wie ich). Mich würde eigentlich dann nur die CL und NBA bei Premiere halten... Aber dazu sind mir 35€ zu teuer... :idiot:


Dito.
Es wäre vieleicht angebracht, wenn Premiere das Sportpaket entschnüren würde und man sich quasi die persönlichen Rosinen rauspicken könnte. So z.B. nur CL und Formel 1 zusammen für 3,95 Euro/Monat. Da wär ich dann sofort wieder drin.....
 

Linde

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.799
Punkte
38
Ort
Düsseldorf
Schlonski schrieb:
Dito.
Es wäre vieleicht angebracht, wenn Premiere das Sportpaket entschnüren würde und man sich quasi die persönlichen Rosinen rauspicken könnte. So z.B. nur CL und Formel 1 zusammen für 3,95 Euro/Monat. Da wär ich dann sofort wieder drin.....


:laugh2:

ich nehm dann die kinokarte für 1 euro
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Linde schrieb:
:laugh2:

ich nehm dann die kinokarte für 1 euro

Pfff! Was gibtsn da zu lachen. Das ist eine hochernste Materie um die es hier geht! ;)
....und wenn einer von PREMIERE hier mitliest, dann soll er sich das hinter die Ohren schreiben und dem Herrn Kofler Meldung machen, dass das Sportpaket entschnürt werden soll! :belehr:
 

Linde

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.799
Punkte
38
Ort
Düsseldorf
das werden die ganz bestimmt machen

ich frag auch mal bei der gez an
ich brauch ja auch nur 3-4 sender und das radiogedöns überhaupt nicht
machen die mir vielleicht dann für 5-7 euro im monat
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Linde schrieb:
das werden die ganz bestimmt machen

ich frag auch mal bei der gez an
ich brauch ja auch nur 3-4 sender und das radiogedöns überhaupt nicht
machen die mir vielleicht dann für 5-7 euro im monat


du zahlst GEZ :confused:

Ne aber mal im Ernst. Ich glaubs auch nicht, dass Premiere so was machen würde, aber Service am Kunden wäre es mal. Ob es betriebswirtschaftlich rentabel ist glaub ich nicht.
 
F

Francois

Guest
Wenn Premiere wirklich pleite geht stellt sich schon die Frage ob das zum Wohle des Fußballs ist.
Ohne PayTV in Deutschland wird es finanziell eher problematisch für die Buli weiter zu wachsen.
 

Markus Wagner

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.219
Punkte
0
Ort
Österreich
Schlonski schrieb:
Ich kapier diese Preispolitik von Premiere auf keinem Auge. Wenn man es schon so billig raushaut, warum dann nicht für jeden per Einheitspreis? Da würden sich die Abos doch vervielfachen.

Das ganze nennt man volkwirtschaftlich "Preisdiskriminierung" und ist ein Konzept wie ein Monopolist seinen Gewinn maximieren kann. Derjenige, der bereit ist einen hohen Preis zu zahlen, zahlt den (Standardpreis) und an alle weitere gibt man durch Angebote im Preis immer weiter nach bis man bereit ist diesen Preis zu zahlen. Wirkliche "Kosten" entstehen Premiere ja nicht durch einen weiteren Vertragsabschluss (Smartcard is ja ned teuer).

Rein vom theoretischen Prinzip her ist das jedenfalls sicher die beste Möglichkeit den Gewinn zu maximieren. Dass es in der Praxis nicht immer so leicht ist, zeigt Premiere eh vor, weil es ja ned einfach ist, jeden dazu zu bringen soviel zu bezahlen wie er gerade möchte ...

Naja, is in der Praxis sehr kompliziert, aber eine einfache Senkung des Preises wird sich in Summe wahrscheinlich nicht rentieren.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Hab heute nen Brief bekommen....PREMIERE schenkt mir zwei Monate Premiere Komplett. (Mein Abo wäre heute 24.00 Uhr abgelaufen...). Damit krieg ich sogar noch die Saison mit.... :D
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Habe heute eine Mail von Arena bekommen, scheinbar kostet das Bundesliga-Paket im Monat 14,90 €.
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Fro schrieb:
Habe heute eine Mail von Arena bekommen, scheinbar kostet das Bundesliga-Paket im Monat 14,90 €.

Nur für Kabel-Kunden aus Hessen und NRW gibt's wohl noch bis Ende Mai einen Frühbucher-Rabatt. Da kostet's dann nur 9,90€ im Monat.

Im Spiegel gab's außerdem schon mal vorab einige Neuerungen, die Arena miteinbringen will:

- Es wird alle Spiele der 2. Liga live zu sehen geben. :thumb:

- Für die Live-Spiele soll's wohl mehrere Kommentatoren zur Auswahl geben: Einen neutralen, so wie's gewohnt und dann noch je einen "parteiischen" Kommentator für jedes Team. :crazy:

Und dafür sollen angeblich schon Werner Hansch und Günther Koch eingekauft worden sein. :laugh2: :jubel:
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Hm für den Fernsehpubser sicherlich ne gute Sache, aber damit ists dann wohl auch bald vorbei mit dem Zuschauerboom in der Bundesliga...
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
cweb schrieb:
Hm für den Fernsehpubser sicherlich ne gute Sache, aber damit ists dann wohl auch bald vorbei mit dem Zuschauerboom in der Bundesliga...
auch wenn es die live spiele geschenkt gäbe glaube ich nicht dass deswegen weniger leute ins stadion gehen würden ....
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Marces schrieb:
auch wenn es die live spiele geschenkt gäbe glaube ich nicht dass deswegen weniger leute ins stadion gehen würden ....

:confused: Na ok in Deutschland muss das natürlich ein wenig relativiert werden da ihr moderne Stadien habt und einigermassen moderate Preise...Aber gerade im Winter wenn man sich den Arsch abfriert im Stadion reizt es den einen oder anderen sich doch lieber für ein Appel und Ei das Spiel im TV anzuschauen...Und ich glaube nicht, dass die Ticketpreise dann in nächster Zeit billiger werden, eher das Gegenteil...aber mal abwarten...
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Sehe ich auch so, auch Arena wird die Stadien nicht leerer bekommen, wir haben ja den Boom trotz Premiere und 18 Uhr Sportschau. Ich denke, die Pay-TV Sesselpubser und Stadiongänger sind völlig unterschiedliche Zielgruppen, ein Abonnent geht sicher selten bis nie ins Stadion und will lieber im Sessel bleiben, daher macht das Pay-TV für die Zuschauerzahlen nichts aus.
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
HansaJan schrieb:
Sehe ich auch so, auch Arena wird die Stadien nicht leerer bekommen, wir haben ja den Boom trotz Premiere und 18 Uhr Sportschau. Ich denke, die Pay-TV Sesselpubser und Stadiongänger sind völlig unterschiedliche Zielgruppen, ein Abonnent geht sicher selten bis nie ins Stadion und will lieber im Sessel bleiben, daher macht das Pay-TV für die Zuschauerzahlen nichts aus.

Also das sehe ich nicht so. Bestes Beispiel ist mein Vater, Abo-Besitzer bei YB (Bern) und die spielen im neuen (und von mir miterrichteten :D Wankdorf), aber er ist auch schon zuhause geblieben im Winter als es saukalt war und das Spiel im Free-TV kam...wäre es nicht gekommen, wäre er gegangen, aber so hat er sich gedacht wieso ins Stadion und mir den Arsch abfrieren wenn ichs daheim warm habe, das Spiel eh noch besser sehe und auch das Bier gratis ist....
 
Oben