Neue Verhandlung bei den Fernsehrechten


Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
cweb schrieb:
Also das sehe ich nicht so. Bestes Beispiel ist mein Vater, Abo-Besitzer bei YB (Bern) und die spielen im neuen (und von mir miterrichteten :D Wankdorf), aber er ist auch schon zuhause geblieben im Winter als es saukalt war und das Spiel im Free-TV kam...wäre es nicht gekommen, wäre er gegangen, aber so hat er sich gedacht wieso ins Stadion und mir den Arsch abfrieren wenn ichs daheim warm habe, das Spiel eh noch besser sehe und auch das Bier gratis ist....
dann gehen eben andere leute ins stadion und abo besitzer sind abo besitzer, die werden eh mitgezählt ... wie du sagst gibt es in deutschland moderate preise, gute stadien und die unterhaltung ist ja auch soo schecht nicht. groß steigen werden die zuschauerzahlen sicherlich nicht mehr, ich denke da ist man dieses jahr ja schon fast am maximum, aber sinken werden sie auch nicht, egal ob live bundesliga geschenkt oder für 15 euro...
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
naja optimismus ist ja nie schlecht :D
bei uns (Bern) werden im übrigen abo-besitzer nicht mitgezählt, sondern nur die tatsächlich anwesenden Zuschauer.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
cweb schrieb:
naja optimismus ist ja nie schlecht :D
bei uns (Bern) werden im übrigen abo-besitzer nicht mitgezählt, sondern nur die tatsächlich anwesenden Zuschauer.
kein optimismus, aber nicht alles ist *******e in deutschland ;) die stadien z.b. in dortmund, schalke, bremen, hamburg, münchen, mainz (hoffentlich bleiben sie drin) und gladbach sind bei jedem spieltag so gut wie ausverkauft, egal wer da spielt und so wird es auch noch eine zeit lang bleiben, sogar in münchen....
 

NilsNBA

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.245
Punkte
0
Marces schrieb:
kein optimismus, aber nicht alles ist *******e in deutschland ;) die stadien z.b. in dortmund, schalke, bremen, hamburg, münchen, mainz (hoffentlich bleiben sie drin) und gladbach sind bei jedem spieltag so gut wie ausverkauft, egal wer da spielt und so wird es auch noch eine zeit lang bleiben, sogar in münchen....

Nenn doch mal Köln...

Ab und zu müssen wir auch mal positiv erwähnt werden :)
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
NilsNBA schrieb:
Nenn doch mal Köln...

Ab und zu müssen wir auch mal positiv erwähnt werden :)
hätte ja gerne köln erwähnt. vorbildliches publikum, aber leider nächstes jahr in der zweiten liga. wird dem zuschauerschnitt nicht gut tun :(
 

TommyA

Nachwuchsspieler
Beiträge
463
Punkte
0
Ich finde das Angebot sehr gut, und da ich in Hessen wohne werde ich mir mal gleich 24 Monate für 9,90€ bestellen !
Und dazu noch parallel Premiere Sport für 18€ werden mich nicht in den Ruin treiben, alles locker finanzierbar !

@cweb: Wie schafft das Dein Vater daheim gratis Bier zu trinken ?
Bekommt Ihr Bier von ner Brauerei geschenkt oder bringt immer jemand was bei Euch vorbei ? ;)
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
TommyA schrieb:
@cweb: Wie schafft das Dein Vater daheim gratis Bier zu trinken ?
Bekommt Ihr Bier von ner Brauerei geschenkt oder bringt immer jemand was bei Euch vorbei ? ;)

Ja ne ganz gratis ist es natürlich nicht. Aber für den Preis den er im Stadion für ein bier bezahlt, kann er daheim ne halbe Kiste saufen :D
 

fabolous

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.689
Punkte
38
Ort
Karlsruhe
Tja, bei Arena wird ja alles viel viel besser und viel viel billiger als bei premiere... :kotz:

2 sichten der dinge:

wenn ich kabel habe und das glück, dass arena bei mir im netz verfügbar ist (geht ja nicht vielen so), kann ich den frühbucherrabatt nutzen und mir buli für 9.90 pro monat sichern. nicht schlecht.

habe ich allerdings satellit, dann gibts keinen rabatt, es kostet 14,90 im monat plus eine ominöse Astra-Gebühr von 5 €. (Einen receiver den man wohl braucht mal ausser acht gelassen).
So dann bin ich bei 19,90 €... echt klasse, für 20 euro bekommt man (oder bekam) man auch über umwege premiere komplett im monat...
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Völlig richtig.
Es gibt aber auch Abonnenten, die zahlen bei Premiere um die € 40. Es kommt tatsächlich darauf an, aus welcher Richtung Du kommst und wofür Du Premiere willst. Komplett lohnt sich für mich nicht (beende gerade meinen Freimonat)
In einem anderen Forum wirst Du aber direkt beschimpft, wenn Du sagts, dass es für einige besser aber für andere schlechter ist.

Dort ist Premiere entwewder das personifizierte Böse oder aber der Heilsbringer. :D
 

fabolous

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.689
Punkte
38
Ort
Karlsruhe
Ich mag die (Preis)Politik von Premiere auch nicht, aber was Arena, bzw die DFL da gemacht hat bei der Rechtevergabe kozt mich an.

Wenn für nur Buli 20 Euro gerechtfertigt sind, dann sind für Buli, CL, internationale Ligen, NBA, NFL, NHL, WM, internationale Spiele (WM, EM Quali), 7 Filmkanäle, ... auch 45 € gerechtfertigt.

Ja, und es gibt wirklich mehrere Seiten.
Für mich der neben der Buli und 2ten Liga auch die CL und NBA sehen will, wirds sehr sehr teuer werden, wenn ich die gleichen Leistungne wie bisher haben will...
(im moment ca 23 € für Premiere komplett durch Prepaid)
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Besonders bei der NBA kannst Du noch nicht einmal sicher sein, dass Premiere die nächste Saison überträgt. Vielleicht holt sich NASN die Rechte.
Zudem kannst Du Arena nicht vorwerfen, dass die die CL nicht übertragen.

Ich gebe aber zu, dass ich gut reden habe, weil ich Kabelanschluss in NRW habe
 

fabolous

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.689
Punkte
38
Ort
Karlsruhe
Omega schrieb:
Besonders bei der NBA kannst Du noch nicht einmal sicher sein, dass Premiere die nächste Saison überträgt. Vielleicht holt sich NASN die Rechte

Soviel ich weiss hat Premeire doch schon die rechte für nächstes jahr.

allerdings wirds mal zeit, dass nba tv bei uns zu empfangen ist. die franzosen und spanier haben ja jede nach ihr livespiel.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
fabolous schrieb:
Ich mag die (Preis)Politik von Premiere auch nicht, aber was Arena, bzw die DFL da gemacht hat bei der Rechtevergabe kozt mich an.

Wenn für nur Buli 20 Euro gerechtfertigt sind, dann sind für Buli, CL, internationale Ligen, NBA, NFL, NHL, WM, internationale Spiele (WM, EM Quali), 7 Filmkanäle, ... auch 45 € gerechtfertigt.

Ja, und es gibt wirklich mehrere Seiten.
Für mich der neben der Buli und 2ten Liga auch die CL und NBA sehen will, wirds sehr sehr teuer werden, wenn ich die gleichen Leistungne wie bisher haben will...
(im moment ca 23 € für Premiere komplett durch Prepaid)
verstehe auf jeden fall dein problem. als sportbegeisteter ist man da etwas am arsch gepackt. finde aber nicht dass man der dfl da einen vorwurf machen kann. schließlich kann sich nicht jeder so wie unser eins premiere oder arena leisten und da hat die dfl PRO fußball und PRO fußball fan entschieden. sie hat weniger geld genommen, dafür die berichterstattung um 18 uhr aufrecht erhalten. mit premire hätte es zwar etwas mehr geld gegeben, aber kein fußball im free tv vor 22 uhr. ich finde die entscheidung der dfl absolut nachvollziehbar und letztendlich auch gut für alle die nicht so viel geld in der tasche haben :thumb:
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Hallo? Ihr scheint hier was zu vergessen.

In den 19,90 € bei Arena Satellit sind auch 9 Kanäle von Tividi integriert und da unter anderem NASN dabei. Die werden aller Vorraussicht nach NBA, NFL und NHL nächstes Jahr übertragen udn in deutlich höherem/ausgemessenerem Maße als Premiere.

So daß du schon mal komplett Premiere Sport + Spielfilm/Doku-Kanäle + FuBA 1. + 2. Liga + ital. Liga ev. hast.

Wenn da keine 19,90 € gerechtfertigt sind, dann weiß ich auch nicht.
 

eisbaer_oz

Nachwuchsspieler
Beiträge
792
Punkte
0
Ort
Zum Wohl die Pfalz.
Eisdrache87 schrieb:

Dazu passt ja irgendwo dass ich in einem anderen Forum vor Tagen gelesen habe, dass ein Premiere-Mitarbeiter bei einem Telefonat von einem Kundenverlust von 80% gesprochen hat. Inwieweit dass realistisch ist, darüber läßt sich streiten, aber selbst bei einem Kundenverlust von 40% wage ich zu behaupten, dass es dann für Premiere ziemlich düster aussieht. Ich als "Fan" von Premiere und Mit-Nutzer würde mich natürlich freuen.
Natürlich bin auch mal auf das neue Preispaket gespannt.
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
GitcheGumme schrieb:
Hallo? Ihr scheint hier was zu vergessen.

In den 19,90 € bei Arena Satellit sind auch 9 Kanäle von Tividi integriert und da unter anderem NASN dabei. Die werden aller Vorraussicht nach NBA, NFL und NHL nächstes Jahr übertragen udn in deutlich höherem/ausgemessenerem Maße als Premiere.

So daß du schon mal komplett Premiere Sport + Spielfilm/Doku-Kanäle + FuBA 1. + 2. Liga + ital. Liga ev. hast.

Wenn da keine 19,90 € gerechtfertigt sind, dann weiß ich auch nicht.

Schade Gitchie, mal wieder übers Ziel hinausgeschossen... :rolleyes:

arena schrieb:
tividi Free liefert folgendes Programm:
tividi FREE

Infokanal tividi Informationen rund um tividi
arrivo Vorschau Vorschau und Infos zu den ish Kino Filmen
RTL Television Unterhaltung
SAT.1 Unterhaltung
ProSieben Unterhaltung
VOX Unterhaltung
RTL2 Unterhaltung
Kabel 1 Unterhaltung
Super RTL Kinderfernsehen
DSF Sportfernsehen
NICK Kinderfernsehen
DAS VIERTE Spielfilme und Serien
n-tv Nachrichten
N24 Nachrichten
EuroNews Nachrichten rund um die Uhr
Tele 5 Vollprogramm; Serien, Movies, Unterhaltung
MTV Hit- und Musikvideos, Kultshows
9Live Gewinnspiele
1-2-3.tv Home-Shopping als Versteigerung (18.00 - 8.00 Uhr)
TV5Monde Europe Vollprogramm unserer franz. Nachbarn (franz.)
BBC World Intern. News und Dokumentation der BBC (engl.)
TRT Int. Öffent.-rechtl. Sender aus der Türkei (türk.)
Bloomberg TV Wirtschaftsnachrichten weltweit
Bibel TV Christlicher Sender, ökumenisch (6.00 - 18.00 Uhr)
Bahn TV Das Fernsehen der Deutschen Bahn (8.00 - 18.00 Uhr)
K1010 Interaktive Spiele (18.00 - 6.00 Uhr)
TW 1 Reiseinformationen und das Alpenwetter
SportsWin.TV Wetten und Gewinnspiele
ARD digital
ARD Das Erste
BR (Bayerisches FS) Bayerischer Rundfunk
BR alpha BR Bildungskanal
EinsExtra Informationssendung
EinsFestival Film und Musik
EinsPlus ARD zeitvesetzt/spiegelverkehrt
hr-fernsehen Hessischer Rundfunk
MDR Fernsehen Mitteldeutscher Rundfunk
MDR Sachsen-Anhalt MDR Sachsen-Anhalt
MDR Sachen MDR Sachen
MDR Thüringen MDR Thüringen
NDR Schleswig-Holstein NDR Schleswig-Holstein
NDR Mecklenburg-V. NDR Mecklenburg-Vorpommern
NDR Hamburg NDR Hamburg
NDR Nieders. NDR Nieders.
RBB Berlin RBB Berlin
RBB Brandbenburg RBB Brandbenburg
Südwest (Rheinl.-Pf.) Südwest Rheinland-Pfalz
Südwest (Baden-W.) Südwest Baden-Württemberg
WDR (Fernsehen) Westdeutscher Rundfunk
ARTE Kultur (dt./franz.)
Phoenix Der Ereigniskanal
ZDFvision
ZDF Zweites Deutsches Fernsehen
3sat Information & Kultur
KI.KA Für Kinder (6-21 Uhr)
ZDFtheaterkanal Theater
ZDFinfokanal Service
ZDFdokukanal Dokumentationen

Da steht leider nichts von NASN...
Bestimmt hast du nur auf den Preis geschaut und bist da fix auf arena + tividi komplett gestoßen was dort mit schönen 19,90 angegeben ist. Nun kostet dies aber leider für Sat-Empfänger noch ma n Fünfer oben drauf.
 

eisbaer_oz

Nachwuchsspieler
Beiträge
792
Punkte
0
Ort
Zum Wohl die Pfalz.
In einer regionalen Tageszeitung (Rheinpfalz) steht heut übrigens dass eine Einigung mit Kabel Deutschland nicht in Sicht ist.
Das würde doch dann mit Sicherheit einen großen Teil der potenziellen neuen Kunden betreffen, oder? Und ich glaub nicht, dass die sich dann alle schnell ne Sat-Schüssel zulegen.
Was würde dass dann für Arena bedeuten, die hätten ja dann die Verbreitung nicht erreicht, oder? :confused:
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
Da ist die Frage wie Verbreitung definiert ist. Da ja über Satellit angeboten wird ist es ja theoretisch in ganz Deutschland verbreitet. Natürlich hat nicht jeder Lust sich ne Schüssel zu holen, aber theoretsich muss ja auch ncht jeder n Kabelanschluss haben. Insoweit würde man mit Satellit wohl eher eine totaler verdreitung definieren als mit kabel.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
tobinho... schau mal auf arena.tv ... da steht was man für 19.90 euro für ein programm bekommt.

neben bundesliga:

u.a. axn, kinowelt, boomerang, history channel, noch ein doku channel, eurosport2 und nasn
 
Oben