Neue Verhandlung bei den Fernsehrechten

Les Selvage

BBL-Moderator
Soweit ich bisher gelesen habe wird das nur über VDSL übertragen, eine eingeschränkte Übertragung über ADSL wird geprüft.

Premiere bleibt im Spiel", sagte Premiere-Chef Georg Kofler in München. Allerdings erfolgt die Übertragung nicht über Satellit oder Kabel, sondern ausschließlich über das neue superschnelle Breitbandnetz der Telekom, das im Sommer in zunächst zehn Großstädten in Betrieb genommen wird.

spiegel.de

Übrigens ein Statement der DFL dazu:

Premiere und Telekom haben aus dieser Richtung keinen Gegenwind zu erwarten: “Wir nehmen zur Kenntnis, dass die Deutsche Telekom AG heute eine Zusammenarbeit mit Premiere vereinbart hat. Es ist immer unstrittig gewesen, dass die Deutsche Telekom AG wegen einer fehlenden Rundfunklizenz die Dienste eines TV-Senders nutzen muss. Die geplante Zusammenarbeit im Medium Internet findet ausschließlich über die Breitbandnetze der Deutschen Telekom AG statt. Die herkömmliche TV-Verbreitung über Kabel und Satellit ist somit ausgeschlossen. Die Deutsche Telekom AG bewegt sich daher im Rahmen der erworbenen Rechte, der allerdings damit erschöpft ist.”

Quele: DFL

Wenn man die Premiere BL Übertragungen empfangen will muss man also in einer Großstadt leben, ein Premiere Abo bestellen, so eine Umwandlungsbox kaufen und einen Telekom VDSL Anschluss bestellen. Auf wieviele Leute trifftd as bitte zu? 1&1, Freenet und co Leute sind auch angeschissen, aus den Verträgen kommt man ja nicht raus.

Zuletzt bearbeitet:

Bombe

Bankspieler
neue Entwicklung in Sachen Premiere...

Quelle: http://www.it-times.de/enews/77922.html

EDIT: der Link funzt nimmer, deswegen hier ein Auszug aus dem ARtikel
EDIT2: jetzt funzt's

BONN - Nachdem die Deutsche Telekom AG (WKN: 555750) sich in der letzten Woche mit dem Pay-TV-Sender Premiere darauf geeinigt hatte, die Fußballbundesliga in der kommenden Saison gemeinsam über das Internet live zu übertragen, soll es nun wohl doch nicht dazu kommen. Bis zum Ende dieser Woche soll eine endgültige Entscheidung darüber fallen.

Diese Entscheidung setzt die Einigung zwischen der Deutsche Telekom AG und Arena, einem Tochterunternehmen des Kabelbetreibers Unity, voraus. Arena hatte in einem Bietverfahren Überraschenderweise die Rechte an der Fernsehübertragung der Bundesliga von der DFL erhalten. Die Telekom hatte zugleich die Internet-Übertragungsrechte für einen vergleichsweise geringen Preis bekommen. Eine Einigung zwischen den beiden Unternehmen könnte so ausgestaltet sein, dass die Telekom doch auf die Einspeisung von Live-Bundesligainhalten über das Internet in Kabel- und Satellitenhaushalte in Zusammenarbeit mit Premiere verzichtet und dass Arena dafür im Gegenzug auf die Vergabe von Sublizenzen für Online-Inhalte verzichtet.

Die Einigung zwischen der Telekom und Arena ist auch im Sinne der DFL, die daher ebenfalls zu Zugeständnissen bereit ist. So ist im Gespräch, dass die Telekom die Namensrechte an der Bundesliga erhält, nachdem die Postbank als potenzieller Namensgeber vor Kurzem ausgeschieden ist........

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Premiere sendet wohl für Arena in den 13 Kabel Deutschland Bundesländern die BL, keine schlechte Lösung.

Totila

Bankspieler
Damit schneidet sich Arena gewaltig ins Fleisch. Versteh die Logik auch nicht so ganz. Was spräche gegen den Kauf einer Satanlage? So teuer ist das nun wirklich und beim Pay-Tv wegen zusätzlicher Kosten bedenken zu haben ist auch nicht überzeugend aus Sicht der DFL, die ja angeblich auif die Kooperation gedrungen hat.

Totila

Bankspieler
@nipguler
Satanlagen sind meines Erachtens (ich bin da aber kein Experte) mittlerweile so komprimiert erhältlich, dass es da kein großes Problem mit dem Vermieter geben dürfte.

@DAM
Warum nicht, das ist bislang nur ein einmaliger Kostenfaktor. Es juckt ja auch niemanden, dass nicht alle Gemeinden verkabelt sind. In meiner Heimatgemeinde (über 4.500 Einwohner) etwa gibt es keinen einzigen Kabelanschluss.

tobinho

Nachwuchsspieler
Erstens ist Arena über Sat noch mal n fünfer teurer, zweitens ist es nur noch eine frage der Zeit bis man auch für die Privaten im Sat-Netz Gebühren verlangen wird, drittens gibt es besonders in den Gebieten mit weitflächiger Kabelverlegung in der Tat sehr viele Vermieter die das Aufstellen einer Sat-Anlage grundsätzlich verbieten.

Black Mamba

Nachwuchsspieler
ich als premiereabonnet brauche also nichts zu ändern im Gegensatz zur Vorsaison und kann trotzdem jedes Spiel schauen?

tobinho

Nachwuchsspieler
Black Mamba schrieb:
ich als premiereabonnet brauche also nichts zu ändern im Gegensatz zur Vorsaison und kann trotzdem jedes Spiel schauen?

Hast du SAT oder Kabel?
Wo wohnst du denn? Welches Bundesland?
Wenn du nicht in NRW, Hessen oder Ba-Wü wohnst und nen Kabelanschluß hast bleibt alles wie gehabt...

Aus meiner Sicht als Westfale sehr ******e.
Muß jetzt mehr zahlen um das selbe zu sehen wie die Premiere Kunden...

Black Mamba

Nachwuchsspieler
tobinho schrieb:
Hast du SAT oder Kabel?
Wo wohnst du denn? Welches Bundesland?
Wenn du nicht in NRW, Hessen oder Ba-Wü wohnst und nen Kabelanschluß hast bleibt alles wie gehabt...

Aus meiner Sicht als Westfale sehr ******e.
Muß jetzt mehr zahlen um das selbe zu sehen wie die Premiere Kunden...

Habe ne anlage auf dem dach :D
und komme aus RLP!
Was muss ich dann machen?

Oben