Neue Verhandlung bei den Fernsehrechten


BBEssen

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.275
Punkte
0
Ort
hmm. .....Essen?
Hab`da mal `ne Frage.

Seit Fußball wieder Premiere heisst, kann ich weiterhin den Arena-Anschluß nutzen (einschl. Kabel-Receiver und Karte), habe aber erhebliche Störungen auf den Fußballkanälen und auf allen Programmen der öffentlich/rechtlichen Anbieter einschl. Nebenprogrammen wie 3Sat, Phönix udgl.
Alle privaten RTL- und Sat1/Pro7-Gruppen usw. laufen störungsfrei.

Bevor ich nur den "hochwertigen" Technisat-Receiver gegen ein richtiges Empfangsgerät für teures Geld austausche, wüsste ich gern, ob es anderswo ähnliche Probleme gibt, und ob die ggf. "gewollt" sind? Oder ob wirklich nur der Receiver den Geist aufgibt.

Vielen Dank schon mal.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Hm, wundert mich dass noch nix über den neuen Deal der DFL mit Leo Kirch gepostet wurde. Der scheint doch die Fernsehlandschaft des deutschen Fussballs in Zukunft kräftig durcheinander zu wirbeln: Rechte werden an den Meistbietenden vergeben (unbeachtet einer "Garantie" für Berichterstattung um 18:00), Spielberichte und Interviews werden als "fertiges Produkt" von der DFL selbst geliefert (darf man hier das böse Wort "Gleichschaltung benutzen?), Manager dürfen wieder einmal Gelder verbraten die man noch nicht sicher in der Tasche hat...

http://www.die-kirsche.com/front_content.php?idcat=48&idart=6812

:skepsis:
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
Die Bankbürgschaft ist noch nicht da.
Premiere will entweder keine fertiges Produkt kaufen oder nur zu geringerem Preis
Die unabhängigkeit der Liga ist doch erheblich in Frage gestellt.
Ob jetzt ein DFL reporter wohl auch DFL Kristische Fragen in Interviews stellt?
Ob das alles gut geht?
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
gibt es wirklich gar keine bedingungen? dann kann premiere ja den fußball ganz aus dem free-tv nehmen oder einfach, wenn sie gnädig sind, am Mittwoch um 23:30 uhr eine 15 minütige zusammenfassung im free-tv anbieten, am besten beim champions tv sender dsf, bei dem dann von den 15 minuten sendezeit 10 minuten werbung und 3 minuten ihr tolles gewinnspiel eingeblendet wird :rolleyes:


eigentlich könnte es mir egal sein, ich habe im moment pay-tv und werde es mir immer gönnen, das ist nicht das thema. aber ich bin der festen überzeugung, dass die bundesliga viel von ihrer attraktivität verlieren würde ohne eine vernünftige free-tv ausstrahlung, und die wird es nun wohl mit sicherheit nicht geben.
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
Im Moment kann Premiere erst mal gar nichts weil sie die Rechte gar nicht haben. Wenn das mit dem fertigen Produkt wirklich so läuft könnte genau so gut ein neuer Sender entstehen oder 9Live zeigt auch die Liga. Man bräuchte ja nichts mehr außer dem Sendeplatz um Fußball zu zeigen.
Frage mich wie das die Sponsoren sehen wenn ihre Marken nur für eine begrenzten Auswahl an Personen zu einer wichtigen Zeit im TV zu sehen sein werden.
 

Grizzly

BANNED
Beiträge
573
Punkte
0
Was Geldversprechungen doch ausmachen können, das man wieder mit Kirch zusammenarbeiten will.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Da muß ich dir zustimmen was Kirch angeht. Das ist für mich unerklärlich bzw. nur durch Geldgeilheit zu erklären.
 

Linde

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.799
Punkte
38
Ort
Düsseldorf
mir ist es egal
ich werde für die bundesliga keinen euro extra zahlen
ich kann mir auch schwer vorstellen dass es leute gibt die summen von 20 euro und mehr im monat nur für die ligen 1-3 ausgeben
aber das die dfl nicht aus kirch 2002 oder arena gelernt hat :gitche:
btw gehen die verantwortlichen von arena zur dfl um das zu leiten
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Nach allem was ich in den letzten Tagen darüber gelesen habe, kann ich nur den Kopf schütteln das man sich wieder auf Kirch einläßt.
Der Verdacht das wiedereinmal Geld geflossen ist um, in dem Fall die DFL positiv zu stimmen ist sicher nicht unbegründet.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Hier auch noch: http://www.dwdl.de/article/news_13134,00.html

Adidas, Telekom, RWE, Allianz, Deutsche Post usw. sind dabei. Wenn die die DFL warnen, die Sportschau zu verschieben hat Premiere keine Chance. Die DFL kann es sich nicht leisten, all diese rennomierten Großsponsoren für den Fußball zu verlieren, nur weil Premiere mal wieder mehr Exklusivrechte haben will.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Man darf bei dieser ganzen Geschichte die Vereine 7-18 plus "Traditionsvereine" in der 2. und 3. Liga (die Waldhof Lautern Komponente :laugh2: ) nicht vergessen. Wenn die jeweiligen Sponsoren keine TV-Plattform mehr bekommen, steigen sie aus und hinterlassen verbrannte Erde. Das hilft der, international eh schwächelnden, Liga kein Stück weiter.

Die Liga muß ins Free-TV und zwar vor 20 Uhr. Meinetwegen Premiere-Livespiel um 13 Uhr und der Rest um 15 Uhr. Erste Zusammenfassung um 18 Uhr exclusiv, ab 19 Uhr dann Free-TV.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Bin mal gespannt was Kirch wieder in Richtung Eiersucher abgedrückt hat ;)

Le corbeau
Also bei alledem was ich bisher über diesen Deal gelesen habe, ist bisher Kirch der einzige "Gewinner"... scheinen echt alle (bis auf Hoffmann) besoffen gewesen zu sein bei der Vertragsunterschrift, sei es vom Alkohol, sei es von $-Zeichen auf Kirch's Powerpointpresentationen.panik:
oder das Schm*******d ging zu diesen Leuten:belehr:
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Jetzt stehen ja die neuen Rechteverhandlungen für die Bundesliga an, dabei werden die Pay TV Sender keine eigenen Sendungen mehr produzieren dürfen:

"Dabei werde man auf jeden Fall auch an dem Konzept festhalten, dass die DFL und Kirch künftig die Live-Übertragungen komplett selbst produzieren und Premiere oder ein anderer Anbieter das fertige Produkt abnehmen muss. Daran werde sich auch nichts ändern, wenn Premiere ein höheres Gebot für den Fall abgebe, auch künftig die Berichterstattung selbst produzieren zu können."

http://www.dwdl.de/article/news_14342,00.html
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.119
Punkte
113
wo soll das nur hinführen, wenn die "unabhängigen" formate wie ran und die sportschau die liga schon gen himmel heben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben