Neue Verhandlung bei den Fernsehrechten


Kavkalash1

Nachwuchsspieler
Beiträge
636
Punkte
0
Ort
C-Town
Ich bin gespannt wer da am längeren Hebel sitzt.
Bisher scheint nur Premiere der einzige ernsthafte Bieter zu sein.Nachdem Debakel von Arena auch verständlich.
Und wenn das auch so bleibt, sitzen sie meiner Meinung nach am längeren Hebel, denn sie wollen unbedingt weiter selbst produzieren.
Kann mir nicht vorstellen, dass die Bundesliga auf die Fernseheinnahmen durch das Pay TV verzichten kann.
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Bald heisst es:
Fussball in der Kneipe oder Sportsbar oder Pay TV oder warten bis um 22 Uhr die Sportschau kurze Zusammenfassungen zeigt. :teufel:
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
naja, so schlecht wie die werbeschau derzeit ist, ist sie bei einem wegfall kein verlust. das drumherum macht da mittlerweile mehr sendezeit aus als die spiele selbst
Dein Wort in Gottes Ohr...:thumb:

Die Sportschau hat von Anfang an dort angeknüpft, wo Ran und Co. zum (schlechten) Schluss aufgehört hatten: Eine einzige Werbesendung, die nur durch kurze Fußballeinspielungen unterbrochen wurde, und selbst das Spiel wurde auch noch mit allerlei Werbebotschaften unterlegt, einfach nur noch abartig, diese Volksverdummung.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Also zu Anfang hat die Sportschau mMn schon wesentlich weniger Werbung gezeigt, seit einem Jahr oder so nimmt der Werbeanteil aber stark zu, liegt vielleicht auch daran, dass man das Geld durch die für Premiere weggefallene halbe Stunde wieder reinholen muss, wo nur wenige einschalten für die Regionalliga und so von sechs bis halb sieben auch nochmal viel mit Werbung zugekleistert.

Ich denke die Sportschau wird es immer geben, bzw ein ähnlcihes Free TV Format um die Uhrzeit, alles andere kann sich der Liga nicht leisten, das wäre für die großen Werbekuden nicht interessant, da ist auch Premiere auf verlorenem Posten. Die Sportschau/WDR pokert halt nur schonmal im Wissen um die gute Verhandlungsposition.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Ich finde die Sportschau weit erträglicher und besser, als sie hier gemacht wird. Einzig die Moderationen sind meist grottig.

Es gibt doch nur 2 Werbeblöcke a etwa 4-5 min und die Autowerbung beim "Tor des Monats". Im Vergleich zum DSF zb ist das total okay.

Für die Fernsehsesselfußballfans mag das eine verlockende Vorstellung sein, ab 2009 alle Spiele von Freitag 11 Uhr bis Sonntag 17 Uhr einzeln zu sehen, aber für die aktiven Fans und den Sport an sich ist das Horror und wird negative Konsequenzen haben, wenn auch erst einige Jahre danach. Aufhalten wird man das nicht können.
 

Cooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.423
Punkte
0
Ich finde, die erste halbe Stunde der Sportschau bis um halb sieben darf man nicht zählen, da gibt es noch keine Bundesligaberichterstattung.
Von halb sieben bis kurz vor acht gibt es dann nur 2 Werbeblöcke, davon einen noch mit ner Kurztagesschau, und das Tor-der-Woche/monat/Jahr-Gewinnspiel.
Eine wahre Wohltat im Vergleich z.B. zur Zweitligaberichterstattung im DSF.
 

Langer

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Ort
Saarland
@hansa + Cooper
Da bin ich euerer Meinung, die Sportschau in der aktuellen Form ist durchaus informativ und sehenswert.
Zwei Werbeblöcke sind auch leicht zu ertragen.
 

Kavkalash1

Nachwuchsspieler
Beiträge
636
Punkte
0
Ort
C-Town
Was mich an der Sportschau am Meisten stört ist die Unterberechnung für die Tagesschau. Die kommt um 17:50 und dann nochmal um 20:00.
Als ob dazwischen so viel Neues passiert, dass man da unbedingt nochmal Tagesschau bringen muss.

Und derjenige der stündlich Nachrichten sehen will, schaut wohl eher n-tv oder N24.
 

Langer

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Ort
Saarland
Ich habe so den Eindruck dass es nichts mehr in der Welt gibt an dem gewisse Leute nicht herummmäkeln können/müssen..

Seid froh, dass es die Sportschau noch gibt.

Wem sie nicht gefällt..... da gibts an jedem Gerät einen Knopf mit dem man das Ding ausschalten kann.:)
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Was mich an der Sportschau am Meisten stört ist die Unterberechnung für die Tagesschau.


Müssen sie machen, da es sich medienrechtlich um 2 Sendungen handelt. Einmal 18.10 bis etwa 18.50, dann Tagesschau und ab 18.51 eine "2. Sendung". Dabei geht es um die Platzierung der Werbeblöcke.

Seid froh, dass es die Sportschau noch gibt.


:thumb:


Leider liegt die Betonung auf NOCH und spätestens ab 09 geht das Geheule in eine andere Richtung und man wird wieder von der "guten alten Sportschau" träumen.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Ich habe so den Eindruck dass es nichts mehr in der Welt gibt an dem gewisse Leute nicht herummmäkeln können/müssen..

Seid froh, dass es die Sportschau noch gibt.

Wem sie nicht gefällt..... da gibts an jedem Gerät einen Knopf mit dem man das Ding ausschalten kann.:)
Ich schalte sie erst gar nicht mehr ein...;)...und sehe mir lieber im Internet einen der unzähligen Live-Streams an.

Nur das ZDF-Sportstudio ist Pflicht, manchmal auch erst verspätet in 3Sat oder der ZDF-Mediathek (Internet).
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.741
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Die Verhandlungen dürften dieses Mal recht interessant ausfallen.
Premiere will selbst vermarkten, die Liga wills nicht zulassen. Aber wer ist so blöd und lässt sich gerade einmal 2 Jahre nach dem Arena-Debakel auf so ein Harakiri ein?
Premiere hat einen über Jahre, mittlerweile kann man fast schon Jahrzehnte sagen, gewachsenen Kundenstamm., bei dem sie, wie sich bei der arena-posse gezeigt hat, auch einen Verlust der Bundesliga überleben können,. so etwas müsste die Konkurrenz erst langfristig aufbauen, die Bundesliga alleine zieht wohl nicht genug, siehe Arena.
Mal so nebenbei, die Liga erhält warscheinlich nicht viel mehr als die mit Kirch ausgemachten 300 mios, weil alles was darüber geht zu großen Teilen an Kirch geht. Der Idiot, der den Vertrag bei der DFL ausgehandelt hat, sollte gesteinigt werden. Kein Wunder, dass man in Punkto Fernsehgeldern anderen Ländern weit hinterherhinkt.

Das einzige auf das ich mich richtig freue, ist das die Sportschau wohl endgültig in die Wüste geschickt wird und die deutsche Maf.... äh Gebühreneinzugszentrale, die sich schon in Vorfreude auf die neuen Gebührenerhöhungen die Hände reibt, in die Röhre guckt.
Dann wirds bei Rentner TV demnächst wohl kürzungen geben müssen und der Musikantenstadl muss sich mit dem Volksmusikstadl und dem Schlagerstadl ne Deko teilen (falls die armen, armen Leute das nicht heute schon machen müssen), aber das Risiko rebellierender Renter geh ich ein. ;)
 

Langer

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Ort
Saarland
Das einzige auf das ich mich richtig freue, ist das die Sportschau wohl endgültig in die Wüste geschickt wird und die deutsche Maf.... äh Gebühreneinzugszentrale, die sich schon in Vorfreude auf die neuen Gebührenerhöhungen die Hände reibt, in die Röhre guckt.
Dann wirds bei Rentner TV demnächst wohl kürzungen geben müssen und der Musikantenstadl muss sich mit dem Volksmusikstadl und dem Schlagerstadl ne Deko teilen (falls die armen, armen Leute das nicht heute schon machen müssen), aber das Risiko rebellierender Renter geh ich ein. ;)

Super Einstellung, was ich schauen möchte soll gesendet werden......
alles andere ist völliger Quatsch und wird getrichen.

Weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll.:skepsis:

P.S. Da hilft auch kein Smilie.
 

fabolous

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.689
Punkte
38
Ort
Karlsruhe
es ist aber auch ne super einstellung, dass man für nichts geld ausgeben will und alles umsonst (sportschau)präsentiert haben will, am besten noch live und exklusiv.
 

Langer

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Ort
Saarland
es ist aber auch ne super einstellung, dass man für nichts geld ausgeben will und alles umsonst (sportschau)präsentiert haben will, am besten noch live und exklusiv.

Dafür zahle ich doch GEZ :cool:

Und wenn es den öffentlich rechtlichen Sendern aus finaziellen Gründen nicht mehr möglich die Sportschau zu senden.... kann ich sie halt nicht mehr sehen.

Trotzdem werde ich niemals neben den üblichen GEZ-Gebühren auch nur einen
einzigen Euro für irgendeine Form von Bezahl-TV ausgeben.
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.775
Punkte
113
Dafür zahle ich doch GEZ :cool:

Und wenn es den öffentlich rechtlichen Sendern aus finaziellen Gründen nicht mehr möglich die Sportschau zu senden.... kann ich sie halt nicht mehr sehen.

Trotzdem werde ich niemals neben den üblichen GEZ-Gebühren auch nur einen
einzigen Euro für irgendeine Form von Bezahl-TV ausgeben.


Mit dem ganzen Geld, dass die öffentlich rechtlichen durch die GEZ kassieren, hätten sie locker die Möglichkeit die Bundesliga zu präsentieren. Allerdings muss der Verwaltungsapparat, der mittlerweile komplett explodiert auch bezahlt werden.

Sorry, aberhätte ich die Wahl, würde ich lieber Pay TV bezahlen und bekomme dafür auch etwas geboten, anstatt nur den Verwaltungsaufwand der öffentlich rechtlichen zu finanzieren.
 
Oben