Höhere Preise bringen aber erst recht nicht mehr Kunden, die schon jetzt, bei dem deutlich geringeren Betrag nötig wären, um keine Verluste einzufahren. Sonst müsste es ja schon jetzt mehr Abbonenten geben, das Angebot verändert sich ja schließlich nicht signifikant, es handelt sich nach wie vor um das Anbgebot von Bundesliga-Live-Fussball.
Für die Vereine natürlich toll, dass sie mehr Geld erhalten werden, für den Kunden unter Umständen schlecht, wobei ich mich halt frage wie das alles überhaupt möglich ist: Man macht schon jetzt Verluste, bietet aber auf das gleiche Angebot deutlich mehr und hofft, dass man dieses gleiche Angebot an mehr Kunden zu teureren Preisen los wird?
Sicher ist, dass Sky ohne Live-Bundesliga-Rechte natürlich gar nichts wär und sofort den Laden dichtmachen könnte, also an dieses Paket auf Gedeih und Verderb gebunden sind. Aber selbst mit diesem Paket wurde ja niemals ein Gewinn eingefahren und das Ganze musste stets künstlich am Leben behalten werden.
Sollte sich das Ganze jetzt nicht durch Preiserhöhungen für Kunden auswirken, dann ist ja alles okay und alle sind glücklich. Wie das aber funktionieren soll (und damit auch bisher immer funktioniert hat) kann ich jedoch nicht nachvollziehen.