Neue Verhandlung bei den Fernsehrechten


Diach

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.619
Punkte
0
Ort
Die Stadt mit den geilsten Fans, ....
Die Dekoder sollten kein Problem sein, sind ja keine reinen Premieregeräte. Die Frage ist, kann KD wirklich die Karten freischalten oder gibt es neue? Meine gelesen zu haben, das ein Anruf genügt und dann könnte KD die Premierekarten freischalten.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Bei Premiere sind beide Hotlines (Service & Technik) seit 24 Stunden nicht mehr zu erreichen, die ersten Sparmaßnahmen scheinen Wirkung zu zeigen.... :rolleyes:
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Ich hab Premiere zum Jahresende gekündigt und warte mal ab was wird?!
Ich hoffe ja mal das es nicht mehr lange dauert bis fest steht wie es in der nächsten Saison laufen soll.
Premiere war für mich ideal ,da ich Samstags meistens unterwegs bin und es meistens gerade noch schaffe die KÖNIGSBLAUEN-Fußballgötter zu schauen (bitte jetzt keine unsachlichen Kommentare) :)
Schade drum ,ich fand das Premiere da ganz gute Arbeit abgeliefert (von Reif mal abgesehen)!
 

fabolous

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.689
Punkte
38
Ort
Karlsruhe
Naja, im Prinzip heisst es einfach nur abwarten.

Allerdings kann ich mir beim Besten Willen nicht vorstellen, dass der "Fan" hier der Gewinner sein wird.
Ok, wenn man nur Buli sehen will, mags günstiger sein.
Wenn man englische, spanische und italienischen Fussball, Champions Leauge und US Sport sehen will, wird man wohl seehr tief in die Tasche greifen müssen...

Und die 6 Mio wird Arena nie erreichen, es sei denn es gibt Buli für unter 5 € im Monat.
 

YaoMac

Nachwuchsspieler
Beiträge
292
Punkte
0
Ort
Arnsberg
Also ich glaube nicht das Premiere soooo viele Kunden damit verlieren wird...denn ganz blöde sind die ja auch nicht, das muss man ja mal sagen, auch wenn sie Fehler gemacht haben...das machen andere auch.
Sie werden durch die große Konkurrenz die sie ja mal zweifelsfrei haben natürlich ihr Angebot und somit auch den Preis ändern...Ich denke das Premiere wieder mehr auf die Filme eingehen wird und oder andere Sportarten wie z.B. BBall usw. (hauptsache nicht noch mehr Golf) fördern wird. Sie werden den Mark sondieren und schauen was Boom auslösen könnte...

Ich hab mir da mal nen kleines Szenario ausgedacht...fangen wir mal an mit anderen Sportarten wie es früher...
Tennis: Wer hat sich Tennis interessiert bevor es auf einmal einen 18jährigen rotschopf gab der Wimbledon gewann? Sicherlich nicht viele, zumindest nicht so viele wie es zu Becker/Stich/Graf Zeiten war, sie lösten einen wahren Boom aus.

Formel 1: Schumacher löste einen Motorsport Boom aus, der denke ich auch nach seiner Zeit anhalten wird, weil die Leute gemerkt haben wie geil dieser Sport ist und sie wollen wissen wer der wirkliche Thronnachfolger ist.

Skispringen: Schmitt löste einen wahren Boom aus (nicht Hannawald wie viele vermuten) der zwar heute wieder abflacht da Schmitt und hannawald nicht mehr in der Spitze zu sehen sind oder schon aufgehört haben. Sie haben halt über die schwachen DSV Springer hinweggetäuscht, aber egal Schmitt und dann Hanni haben einen Boom ausgelöst.

Was ist der nächste Boom? Es zeichnet sich doch heute schon ab, das BBall immer mehr im kommen ist. Aber stellt euch bitte vor Dirk wird MVP, und wird mit Dallas Meister. Dann würde es evtl. einen neuen Boom geben. Das merkt man doch jetzt schon, immer mehr Kids sind zu sehen die die ersten Versuche eines Crossovers starten usw.

Klar ist das Premiere reagieren muss und auf irgendwas setzen muss, was passt da besser als BBall mit viel Bundesliga und NBA??? Evtl. noch EuroLeague...schade nur das NASN die College Rechte hat soweit ich weiß...

was meint ihr dazu?

Schonmal Sorry für nen paar Rechtschreibfehler, steh son bisl unter Zeitdruck...machts gut
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
das was du schreibst ist wohl auch das wunschdenken von kofler. sieht man ja an seiner verzweifelten rede an die kunden. klar, premiere hat auch ohne fußball einiges zu bieten, aber die bundesliga ist nun mal das zugpferd und so wie es aussieht ist es erst mal für drei jahre weg. ich glaub zwar auch nicht dass 45% (so viele haben ein paket incl. fußball) der kunden wegfallen, aber 30% werden es schon sein und das müssen die erst mal verkraften.

da kann ein nowitzki noch 10 mal mvp werden und dallas 5 mal in folge den ring holen, egal, die deutschen wollen fußball sehen und keine randsportarten.
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Basketball ist für Premiere als Zugpferd uninteressant. Die Spiele der NBA laufen zum großen Teil mitten in der Nacht, da zieht man keine Kunden mit. Außerdem ist die Zielgruppe der Basketballer eher der 15jährige Bengel, der Hosen in Übergrößen trägt als die Leute, die wirklich das Geld haben um Premiere zu bezahlen. Im Gegensatz zum Fußball od. der Formel 1 ist Basketball für den klassischen Sportzuschauer kein Faktor. Als Rahmen- und Ergänzungsprogramm ist Basketball, ähnlich wie Eishockey OK, aber mehr nicht.
 

solskjaer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.732
Punkte
3
Ganz interessant.......

'FTD': Premiere-Konkurrent Arena vor erheblichen technischen Schwierigkeiten
03.01.06 08:20, Quelle: dpa-AFX Compact
HAMBURG (dpa-AFX) - Der neue Bundesligarechteinhaber und Premiere-Konkurrent Arena sieht sich einem Pressebericht zufolge bei seinen ehrgeizigen TV-Plänen erheblichen technischen Schwierigkeiten ausgesetzt. Die Arena-Gesellschafter Iesy, Ish und Tele Columbus hätten zusammen zu nicht einmal der Hälfte ihrer Kabelkunden direkten Zugang, berichtete die "Financial Times Deutschland" (Dienstagausgabe) ohne Quellenangabe. Zudem müsse Arena möglicherweise hohe Summen in neue Dekoder investieren, die Endkunden zum Empfang der Programme benötigten./he/fn/sk
 

YaoMac

Nachwuchsspieler
Beiträge
292
Punkte
0
Ort
Arnsberg
Da sehe ich nicht so, Premiere kann auch wdhs zeigen, also kann jeder den es interessiert das auch sehen ohne in der nacht aufstehen zu müssen. Sicher viel Wunschgedanke ist dabei, aber der Basketball wird seinen boom sicher bekommen.Sicher habt ihr recht, Fussball ist und wird wohl auch die nächsten 50000 Jahre Sport Nr. 1 in deutschland bleiben aber was bleibt Premiere anderes übrig. Irgendwas müssen sie tun...oder sie beschaffen sich nen Free TV Sender und machen da was draus, das hatten die ja sowiso vor wenn ich das richtig verstanden habe...naja mal schaun was die Zukunft bringt.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.513
Punkte
113
ich schau basketball jetzt seit über 10 jahren, wüsste nicht was da jetzt noch einen boom auslösen könnte.

der boom war meines erachtens schon, mangels vereinsangeboten und eltern die ihre kinder schon im jungen alter zum basketball bringen wollen wurde es aber versäumt das gesteigerte interesse auch zu bündeln.
 

Linde

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.799
Punkte
38
Ort
Düsseldorf
Das Kabelnetzkonsortium Arena steht bei der Gewinnung von neuen Abonnenten für die Fußball-Bundesliga durch die zersplitterte Kabelnetzstruktur vor Problemen. Eine Sprecherin von Unity Media, der gemeinsamen Dachgesellschaft von Ish, Iesy und Tele Columbus, sagte der "Financial Times Deutschland" (Dienstagsausgabe), das Unternehmen habe nur zu 40 Prozent seiner 5,2 Millionen Kabelkunden direkten Zugang. Die aufgeteilten Netzebenen sind schon seit Jahren ein Problem der großen Betreiber: Denn damit wird der Zugang zum Endkunden zu einem roßen Teil von lokalen Anbietern betreut, eine direkte Adressierung dieser Abonnenten ist nicht möglich.

Ohne die Hilfe lokaler Gesellschaften könne Arena in vielen Fällen nicht einmal Werbeprospekte an potenzielle Fußballkunden verschicken, weil das Unternehmen die Adressen der Kunden nicht kenne, hieß es. Für Satellitenkunden gilt diese Einschränkung indes nicht. Diese können allerdings nur über Anzeigen oder TV-Spots gewonnen werden.

Nach Angaben von Premiere muss Arena zudem bis zu fünf Prozent seiner Umsätze auch mit Satellitenkunden an den Münchner Pay-TV-Anbieter abführen. Hintergrund sei, dass Premiere Teile der für die Verschlüsselung notwendigen Technik gehören. Das verschlüsselte Satellitensignal wird über den Anbieter Digital Playout Center (DPC) in München ausgestrahlt, das im vergangenen Jahr von SES Astra komplett übernommen und in Astra Platform Services (APS) umbenannt wurde (SAT+KABEL berichtete). Premiere hält daran keine Anteile mehr.

Offen bleibt, ob Arena im Rahmen dieser Konstellation auf die Verschlüsselung mit dem inzwischen gehackten Nagravision/Betacrypt-System setzt oder doch noch einen Wechsel anpeilt. Premiere-zertifizierte Receiver mit integrierter Nagravision-Verschlüsselung kennen zwei Modi: Eine Art Kompatibilitätsmodus, mit dem das alte System Betacrypt ummantelt zum Receiver transportiert wird und reines Nagravision. Mit Betacrypt wird die Zusammenarbeit mit den noch im Markt befindlichen d-boxen sichergestellt. Stellt Arena auf reines Nagra2 um, sind die alten Boxen nicht mehr nutzbar, Neukunden müssten auf neuere Digital-Receiver umsteigen.
Quelle:http://www.satundkabel.de/modules.ph...rder=0&thold=0


lol das wird ja ein chaos werden
das spiel am freitag kommt ja in der zusammenfassung auch erst am samstag
naja ich bleibe dann halt bei der champions league und den europäischen ligen
 

Cooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.423
Punkte
0
Premiere hatte ja immerhin noch genug Geld, um sich heute in diversen Zeitungen ne ganze Seite zu reservieren. :D
Premiere hat ab nächste Saison die ChampionsLeague angeblich e x k l u s i v, heisst das, es gibt im Free-TV noch nicht mal mehr die 3-Minuten-Zusammenfassungen um null Uhr irgendwas ??
Die CL könnte für Premiere dann tatsächlich ein kleiner Rettungsanker sein.
 

Cooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.423
Punkte
0
Immerhin muss es aber dann noch so attraktiv sein, dass sich ein Free-TV-Sender erbarmt, das zu übertragen.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Ich frage mich wer schneller sein wird:

Die Manager beim Verbraten der Fernsehgelder (die nachher nicht ganz ausgezahlt werden) oder Arena beim Lösen ihrer technischen Probleme. :skepsis:
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Cooper schrieb:
Immerhin muss es aber dann noch so attraktiv sein, dass sich ein Free-TV-Sender erbarmt, das zu übertragen.
angeblich wollte Premiere ja einen Sender kaufen bzw. sich beteiligen.
Außerdem kann ich mir gut vorstellen, daß das DSF auch Spiele wie Moskau-Prag bringt, wenn man es ihnen anbietet.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Beim DSF Fußball schauen ist ja eine Zumutung ,dafür müßte man ja Geld bekommen panik:
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
Im Allgemeinen ist es einen Zumutung überhaupt DSF zu schauen.
Wenn die keine Hadballübertragungen liefern würden hätte ich den Sender schon längst gelöscht.
20 Stunden am Tag "Sport"-Quiz ist absolut grausam!
 
Oben