Neuer Football-Manager - ziemlich realistisch


SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
13.662
Punkte
83
Servus zusammen,
nach dem Reinfall mit checkdown habe ich einen neuen American Football-Manager - ziemlich realistisch. Myfootballnow. Mit Draft, Trades etc. - ich lese mich noch ein. Scheint etwas umfangreicher zu sein, dafür aber ne Menge Spielspass. es wudre gerade eine neue Liga gegründet (von ehem. checkdownern ...), da startet also jeder mit den gleichen Voraussetzungen - initial draft ist am 19.12. - viel kann ich noch nicht sagen, iss alles noch etwas neu für mich - auch etwas unübersichtlich. Aber es gibt youtube-Tutorials.

Link:
klick

Vielleicht hat er ja wer Lust - NFL-Teams mit den normalen Namen - die Dolphins hab ich mir mal geschnappt ....
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
13.662
Punkte
83
Hab mal eben grob drüber geschaut - Falcons, Eagles und Bears sind noch frei .... das dürfte den einen oder anderen hier freuen.
 

Giko

ELIL
Beiträge
6.298
Punkte
113
Bin vor kurzem mal mit der waybackmachine ein bisschen auf sportforen unterwegs gewesen und bin da im Footballforum nochmal auf unseren checkdown thread gestoßen und habe es gleich mal wieder versucht. Sah besser aus, aber ging leider überhaupt nicht bei mir.
Am 19. habe ich definitiv keine Zeit, aber ab Januar werde ich mir das auf jeden Fall mal anschauen, also würde mich freuen wenn du berichten würdest
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
13.662
Punkte
83
checkdown läuft bescheiden, und auch ohne Überwachung. Da hat sich so ne "Gemeinschaft" gebildet, die untereinander tradet - ich glaube ja, dass das nur eine Person ist. Anyway - Spiel iss immer noch gut, man braucht nur mehrere Versuche für jeden Aufruf.
@Little scheint dabei zu sein, hab ich eben gesehen ....
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
1.142
Punkte
113
Bin vor kurzem mal mit der waybackmachine ein bisschen auf sportforen unterwegs gewesen und bin da im Footballforum nochmal auf unseren checkdown thread gestoßen und habe es gleich mal wieder versucht. Sah besser aus, aber ging leider überhaupt nicht bei mir.
Am 19. habe ich definitiv keine Zeit, aber ab Januar werde ich mir das auf jeden Fall mal anschauen, also würde mich freuen wenn du berichten würdest
Dasselbe hier. Halte mich auf dem Laufenden. (y)
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
13.662
Punkte
83
Gerne - werde ich machen. Bisher kann ich sagen, dass der Start etwas umfangreich ist. Alle haben ein leeres Roster und am 19.12. beginnt der "Initial draft" - finde ich echt spannend. Falls also noch jemand von Anfang an dabei sein möchte, wäre jetzt ein guter Zeitpunkt.
Man könnte seinem HC die Entscheidung des Drafts überlassen, aber das will ich mal selbst versuchen. 46 Runden stehen an, die Nummer zieht sich bis zum 25.12. - ziemlich realistisch (wenn es nicht gerade über Weihnachten geht). Danach gibt es ne FA-Phase. Dann Camp und Pre-Season-Spiele. Erstes Liga-Spiel am 10.01.
Bei der Spieltaktik hab ich noch nicht ganz durch geblickt, aber ohne Spieler iss das noch offen. Auch das könnte man dem HC und seinem staff überlassen.
Alle haben die gleichen Voraussetzungen - das finde ich bei so nem Neustart gut. Ich bin sehr gespannt.

Das hier ist die momentane Aufteilung - gibt wie gesagt noch einige Mannschaften:
5609
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
13.348
Punkte
113
Musst du vor dem Draft entscheiden, ob du selber pickst, oder kannst du jederzeit "HC", also Autopick, an/ausstellen?
 

Little

Bankspieler
Beiträge
4.935
Punkte
113
Hab mir das Gameplan Tutorial angesehen und schon keine Lust mehr :D

 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
13.662
Punkte
83
Draft beginnt morgen mittag, nicht erst am 19.12.
Ja, das Tutorial hab ich auch nicht so richtig kapiert. Aber sowas kann man ja fürs erste seinem Coach überlassen
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
13.662
Punkte
83
So - kleines update. Hat sich interessant angelassen - der Draft war recht cool. An sich ist es ein recht umfangreiches Spiel, in dem man viel machen bzw. probieren kann. Da aber der Coach das meiste unternimmt, kann man den Aufwand auch recht klein halten.
Einige Teams sind noch frei, vielleicht kann sich ja der eine oder andere noch begesitern. Forum ist recht hilfefreundlich - hier mal eine Übersicht:
59675967
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
13.348
Punkte
113
Ich hatte die Lions genommen, dachte ich zumindest, hatte allerdings kein Team, als ich eben einloggte. Habs nochmal ausgewählt, jetzt steht da "ownership pending".

Die "Grafik" (kann man eigentlich nicht so nennen :D ) der Spielszenen ist ja der Hammer, man fühlt sich an Win95 erinnert. :LOL:

Sieht ein bisschen aus wie GoalLineBlitz in schlechter, was das angeht. Aber mal schauen, was es inhaltlich so kann.

Also, falls ich ein Team bekomme.. ;)
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
13.662
Punkte
83
Du wurdest als Owner der Lions bekannt gegeben .... VIEL SPASS
 
Oben