Neuer Football-Manager - ziemlich realistisch


Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
13.804
Punkte
113
Vielleicht auch der Hinweis, dass es natürlich computergenerierte Zufallsnamen bei den Spielern sind. Es ist also nicht so, dass man mit Philip Rivers spielen müsste. :D
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
13.804
Punkte
113
Kinners, das Ding ist spitze. Allein das Roster Management und das Playbook vermitteln wunderbar, welche x-tausend Optionen es da gibt. Und wir sind gerade mal Midseason und ich habe noch nicht mal im Ansatz eine Ahnung, wie FA Signings und Draft aussehen werden. :eek::crazy:(y)

Für den Titans GM war es offenbar schon zu hart, wir haben daher wieder 3 offene Teams. :D
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
13.804
Punkte
113
*push*

Zwei der freien Teams liegen übrigens auf Playoffkurs. ;)
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
13.742
Punkte
83
Die Bills sind auch wieder frei, hab ich eben gesehen.
@Obmann, die Falcons übrigens auch.

Hat jemand der Mitspieler schonmal was in Sachen Verträge gemacht?
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
13.804
Punkte
113
Nur FA-Signings, Vertragsverhandlungen für bestehende Verträge gehen glaube ich noch gar nicht. Vermutlich erst ab Stichtag XY.

Ansonsten mag ich zwar mein Team, der Draft darf aber trotzdem kommen, sind noch diverse Lücken zu stopfen. ;)
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
13.742
Punkte
83
Mit Leddy haste nen ordentlichen QB, RB iss ja Weltklasse (genau diese beiden Positionen fehlen bei mir ...) - auch ansonsten sieht das gut aus. Stehst ja nicht umsonst bei 6-4
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
13.804
Punkte
113
Der Witz ist, dass ich zwar der Meinung bin, den Löwenanteil meiner Picks auf eine Verstärkung der Defense verwenden zu müssen, nominell betrachtet..

...die D aber aktuell die Spiele gewinnt. :D

In den 3 Spielen seit ich das Team habe, habe ich nur 1 TD und insgesamt 27 Punkte zugelassen. Leddy war zwar vorletztes Spiel QB der Woche, aber eigentlich klickt die Offense noch nicht mal so, wie ich mir das vorstehe. Ok, als ich übernommen habe war beim RB auch noch "questionable - 4 weeks", jetzt immerhin nur noch "probable - 1 week". Letztes Spiel war auch sein erstes mit annehmbarem AVG, bei seiner Stärke.

Aber da siehste auch die Wertigkeit der Verletzungen...bzw im Spiel siehst du, dass der einfach langsamer lief die ersten Spiele und viel schneller erschöpft war. Wirklich gut umgesetzt. (y)
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
13.804
Punkte
113
Mich wundert ja, das hier nicht mehr Leute einsteigen. Insbesondere diejenigen mit vermeintlich Ahnung. ;)
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
8.253
Punkte
113
Betonung auf vermeintlich. :)

Vielen Dank für die Infos. Wie ist der Zeitbedarf, das wäre mir wichtig? Ich mache keinen Hehl daraus, dass die Zeit ab Februar zeitlich eng ist, und der Sportforen Mockdraft auch nicht ganz an mir vorbeigehen sehen soll.
Will auch nicht einsteigen zum Alibi. Lese aber aktiv hier mit. :eek:
 

Little

Bankspieler
Beiträge
4.977
Punkte
113
Also mir ist der Aufwand viel zu groß. Da kannst du Stunden mit zubringen, rauszufinden, was funktioniert und was nicht, weil taktisch einfach so viel möglich ist.
Ich hab scheinbar super gedraftet, da ich mit 7-3 die AFC West anführe.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
13.804
Punkte
113
Gar nicht so hoch. Das Spiel läuft im Rhythmus Midweek - Gameday - Midweek - Gameday etc.

Am Anfang ist der Aufwand natürlich höher, weil du erstmal die Depth Chart sortieren musst. Und ggf. gucken, was fehlt (ich hatte z.b. keinen Punter im Roster, was ich erst nach dem ersten Midweek Sim gesehen habe, weshalb ich im ersten Spiel meinen Fullback punten lassen musste :LOL: ..hat zum Glück trotzdem für einen Sieg in OT gereicht. :D) und entsprechend FAs signen.

Sobald du das eingestellt hast, musst du eigentlich nur jeweils dich auf die Gegner einstellen. Also wählen, welche Plays du trainieren willst und ggf. Personnel anpassen an den Gegner. Du kannst den Gegner auch scouten bzw. siehst, was der Gegner viel oder weniger läuft, wie gut oder schlecht, gegen welche Formationen bevorzugt, etc.

Das ist aber sehr easy und übersichtlich gemacht. :)(y)
 
Zuletzt bearbeitet:

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
13.804
Punkte
113
Achja, was man erwähnen sollte...du hast natürlich einen Coaching Staff mit einer gewissen Stärke, dass heisst es bricht auch nicht alles zusammen, wenn man paar Tage nicht reinschaut.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
13.742
Punkte
83
Also mir ist der Aufwand viel zu groß. Da kannst du Stunden mit zubringen, rauszufinden, was funktioniert und was nicht, weil taktisch einfach so viel möglich ist.
Ich hab scheinbar super gedraftet, da ich mit 7-3 die AFC West anführe.
Diesen Aufwand betreibe ich (noch) nicht - hab jetzt mal ein wenig an der Taktik gefeilt und versch. Sachen verändert. Rest macht HC - der Aufwand ist übersichtlich. Jeder wie er will.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
13.804
Punkte
113
Habe ne größere Anpassung beim Training vorgenommen und bin gespannt, ob die zieht oder ich damit morgen auf die Nase falle. :D
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
13.742
Punkte
83
Was haste denn wie gemacht? Ich bin da noch etwas "vorsichtig" ....
 
Oben