Neuer Football-Manager - ziemlich realistisch


Giko

ELIL
Beiträge
7.540
Punkte
113
Von der bescheuerten Niederlage gegen die Jaguars mal abgesehen eigentlich wieder ne solide Saison gespielt. Finanziell steht das Team solide da, Draft Picks hab ich sogar leicht bessere durch Trades, als meine Standard 7 Picks.

Den OT Win gegen die Buccs kann ich mir überhaupt nicht erklären. Die sind mit der vollen Kapelle angetreten, wohingegen ich mit dem zweiten Anzug aufgelaufen bin.
Unschlagbar ist Holly zum Glück dann auch nicht.

1b76cccd24c91032d8a2f82aa6a330b0.png


Ist die Monsters of the Midway Liga in der ich auch noch aktiv bin. Erste Saison mal außen vor, da bin ich mitten drin eingestiegen und außer den Rest abschenken war da nichts mehr drin, schaut das schon sehr solide aus.
Erster mfn Super Bowl Sieg war dann natürlich auch gegen Holly und um ehrlich zu sein, war er da klar besser. Mein Roster in der Liga ist aber heftig, klar das beste Roster aus den drei Ligen in denen ich Teams gebaut habe.
Vor dem Superbowl Sieg gab es ein 41-3 und ein 42-6 gegen das Team, das mich letztes Jahr rausgekegelt hatte. Keine Ahnung, wieso das so ne Klatsche wurde.
Roster hat eigentlich nur in der DLine lücken, da hab ich im Draft aber auch mal gar nichts gefunden.

Was ich überhaupt nicht verstehe ist, wie die Qualität auf bestimmten Positionsgruppen so heftig auseinander gehen kann. In der Liga gibt es zig überragende QBs. Ich hab zu meinem 92 Ovr Starter noch nen 90er und nen 87er im Roster. Selbst in der Late FA gibt es noch solche Kaliber die keinen Rosterspot finden. o_O

bb73d1e1ad97aef4339c0aded5ab63bd.png


Matteson ist auch erst 26.


Meine 3. Liga habe ich aufgegeben, weil ich einfach keine Lust mehr auf die Test Engine habe. Die ist dermaßen mies, dass ich das komplette Jahr über mich aufraffen musste um überhaupt rein schauen zu wollen. In der WC Round gab es genau 1 Duell in dem beide Teams über 7 Punkte gescort haben. :kopfpatsch:
Ein einziger QB mit Rating von über 100.
Über 50 Spieler mit >10 Sacks. Rekordspieler hatte ich mit 31 Sacks.

59be561f954992c859ba9e8d3dcb546d.png


Offense die ich da gebaut habe ist die beste meiner 3 Ligen, was das Personal angeht. In der Playoff Niederlage waren es dann 44 Passing Yards. :LOL:

7 Teams haben es in der Liga geschafft über 200 Yards pro Spiel zu passen.
Kann jedem nur empfehlen von der neuen Engine die Finger zu lassen, damit fährt der Admin das ganze komplett an die Wand, wenn das so live geht.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.603
Punkte
113
So, nach diesem Spiel bin ich erstmal bedient..das war geradezu Falcons-like.. :wallbash::wallbash:
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.857
Punkte
113
Falls jemand Interesse hat, mit einem vernünftigen Team einzusteigen - ich werde meine Dolphins zeitnah verlassen. Das wird mir alles zu viel und zu komplex - und nur so rumdaddeln habe ich keine Lust. Übersteigt leider meinen Football-Taktik-Horizont.
Ist gerade ein guter Zeitpunkt einzusteigen, die Saison iss auf der Zielgeraden, danach steht FA an und der Draft.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.954
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Mal ne andere Frage: Gibt es eine aktive NFL-yahoo oder espn Fantasy Liga hier aus dem Forum in die man noch einsteigen kann? Ich habe zwar noch nie ne Saison gespielt, aber würde mir zutrauen mich da reinzuarbeiten.
Falls es da Vacanzen gibt, würde ich gern mitmachen. :)
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.053
Punkte
113
Wer den Super Bowl Hype nutzen und einsteigen möchte, das bietet sich momentan an. Morgen ist die 1.Runde des Drafts und ein paar Teams sind noch frei.
Vikings - Pick #2
Dolphins - gutes Team + Pick 7
Philly - genauso langweilig wie die echten Eagles
Jets, Colts, Falcons - alle mit gutem bis sehr gutem Gerüst und mittlerem Erstrundenpick

Der Einstieg ist nicht so leicht, aber wenn man sich reingespielt hat, ist es ganz spaßig, da die Möglichkeiten doch recht groß sind.


@sonic00 Wir haben hier im Forum Yahoo Ligen, da sind auch zum Saisonstart immer wieder Plätze frei. ;)
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.857
Punkte
113
Hab mal eben rein geschaut - alle Mannschaften wieder vergeben. Und der 1st Round pick der Fins aus dem letzten Jahr (CB Teeter) wurde vom neuen Besitzer gerade ganz überraschend zu den Patriots (die mir gefühlte 50 Tradeangebote für Teeter geschickt haben) transferiert, innerhalb der ersten paar Minuten nach Übernahme ....

Das Spiel hat Potenzial, wenn man sich da tief reinfuxxt. Aber mich hat schon häufiger das Gefühl von Zweitaccounts da beschlichen.
bookmark deleted.
Falls jemand mal wieder sowas in der Art (in einfacher, wie CHECKDOWN) findet, Bescheid geben.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.603
Punkte
113
Aber mich hat schon häufiger das Gefühl von Zweitaccounts da beschlichen.

Das ist nichts, was man leichtfertig raushauen sollte, mal so am Rande. ;)

Der neue Dolphins GM spielt seit 2 Jahren und ist vermutlich Ami, der Pats GM spielt seit etwas über einem Jahr und ist Deutscher. Ist auch die erste Liga, in der beide sind. Zumindest sehe ich da keine vorherige Überschneidung.

Da braucht man nicht am Verschwörungsrad drehen, wenn es sich vermutlich viel einfacher verhält - kaum hatte der gesehen, dass du weg bist, hat er die Dolphins im Blick behalten und sobald die übernommen waren, direkt sein Tradeangebot wieder rausgefeuert.

Und der neue Dolphins GM...tja. Wäre ich er, hätte ich mir erstmal in Ruhe das Team angeguckt und die aktuelle Draftclass, bevor ich den Trade annehme. Anderseits hat er sich vielleicht auch einfach gedacht "alter, guter Safety + 1st + 4th > junger, sehr guter Corner". Würde ich ebenfalls nicht so sehen, da bin ich bei dir, aber gerade wegen dem 1st ist es auch nicht abstrus oder so. Sollte man nicht unbedingt machen, kann man aber schon.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.857
Punkte
113
Naja, der Pats-Besitzer war zu Checkdown-Zeiten auch schonmal "auffällig". Von daher .... aber vielleicht ist es ja auch viel einfacher.
Anyway, interessiert mich jetzt nicht mehr - war nur darauf aufmerksam geworden, weil ich ne Mail bekommen habe, dass ein thread, den ich abonniert habe, nen update hatte - und hatte dann mal reingeschaut.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.603
Punkte
113
Gut, zu Checkdown kann ich wiederum nichts sagen, hab ich nie gespielt.
 
Oben