Neuer Football-Manager - ziemlich realistisch


Little

Bankspieler
Beiträge
5.081
Punkte
113
Hatte das Gefühl, dass der Jahrgang hinten raus noch schlechter war, als in den Jahrgängen davor. Hatte sogar welche mit 40er Rating auf dem Board und die sind alle vor mir weg :crazy:
Nun heißt es hoffen, dass Bratcher sich hält und vielleicht irgendeiner mit hoher Vol. noch durch die Decke geht. Der Rest fliegt wieder raus.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
14.402
Punkte
113
Endlich ein passabler FB. Nebenbei noch TE Depth verbessert, nie verkehrt. ;)
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
13.880
Punkte
83
So viel Glück wie letzte Saison werde ich auch nicht nochmal haben ....
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
13.880
Punkte
83
Same here - mein 1st mit -18 (pot.) - Bust mit Ansage ... eigentlich. Einzig erfreulich mein MLB mit +23/+7 aus dem TL gekommen.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
14.402
Punkte
113
Geht eigentlich, gute Bilanz bei den wichtigen Picks:

1-2 +1 :smoke:
1-21 -4 :sleep: (mein TE-Pech setzt sich fort..aber immerhin brauchbar und einsetzbar.)
2-9 +2 :smoke:
2-21 -18 :LOL: (passt, war ja absichtlich volles Risiko)
3- 21 +9 (y)(y) (1a, junger QB mit 100 Acc als Backup kann nicht schaden)

Meine 4 Risikopicks aus Runde 5,6,7 sind auch alle gebustet, aber da war’s auch egal bzw. nicht tragisch.

Dann hatte ich noch 6 undrafted Rookies fürs Minimum gesigned, die auch größtenteils nach oben getrendet sind, aber (bis auf einen vllt) nicht genug um einsetzbar zu sein. Macht aber nix, kostet ja nichts. :smoke:
 

Little

Bankspieler
Beiträge
5.081
Punkte
113
2 von 7
Mein LB Pech in der 1.Runde setzt sich fort.
In der 3. ein LT und Ende der 5. ein brauchbarer DT.
Der Rest bustet aber waren ja eh alle in den hinteren Runden.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
14.402
Punkte
113
Ich möchte jetzt bitte sofort meinen neuen SS in Action sehen. Und Grubbs ist mega. O-Line in Spitze und Depth jetzt richtig nice. Mein 6th Round LG vom Vorjahr steigt auch immer weiter. :D:smoke:
 

Giko

ELIL
Beiträge
6.564
Punkte
113
Voll verpennt das schon das erste preseason Spiel war. Noch keinen neuen Spielern eingebaut. :clowns:
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
14.402
Punkte
113
Verletzungsmäßig geht das bisher sogar, obwohl fast alle in der Preseason cross-training betreiben und Minuten sehen. *auf Holz klopf*

Mein Rookie QB mit fast 400 yds gegen die Titans, die kann man auch echt nicht ernst nehmen. :LOL:
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
14.402
Punkte
113
Wenn das so weitergeht, muss ich mir echt überlegen, wer in Week 1 startet. :D
 

Giko

ELIL
Beiträge
6.564
Punkte
113

Mein bestes Team bei mfn mMn. Übernommen nach der Manager davor 3 mal in Folge nur 3 Wins geholt hat. Erste Saison war quasi dann auch schon rum und ich hab mich zu 4-12 getankt. 2045 war dann meine 1. richtige Saison und da gleich mal mit 14-2 den besten Record meiner mfn Geschichte eingesackt. Trotzdem war es leider ein one and done in den Playoffs. Gegner war der 3 fache Titelverteidiger aus der eigenen Division, den ich in der regular season sogar 2 mal geschlagen hatte.

Dieses Jahr schauts leider nicht ganz so gut aus. Aktuell 3-3 mit 2 ziemlich unnötigen Niederlagen und noch extrem starken Gegnern aufm shedule.
Hoffnung auf die Playoffs habe ich aber noch nicht aufgegeben.

QB: 3 Spieler die bei meinen Weigths >85 Overall sind und mein Starter ist bei 92. In der Liga gibt es aber zig >90 QBs.

RB: Hab ich zwar alle zu WR umgelernt, aber mit Erazo und Havens habe ich da trotzdem zwei richtig gute. Keine absoluten Superstars, aber absolut gut genug um den Super Bowl zu gewinnen.

WR: Pressley und Gray sind zwei Speedsters, wobei Pressley auch so wirklich noch was drauf hat. Erazo kommt ebenfalls fast nur noch als WR zum Einsatz und macht das auch echt gut.

Oline: Da hab ich richtig stark gedraftet. In der 1. Saison mit Charles Swope an #5 eine Maschine gedraftet. Dieses Jahr kamen dann mit Rowsey und Harvey nochmal zwei Monster dazu. Beide ordentlich geboomt Dazu ist dann noch Hillery mit >90 Overall im Team, der auch erst 25 ist. Dazu gibt es dann noch mehrere >80 bzw. sogar einen >90 Spieler die aber alle schon ein bisschen älter sind.

Punter/Kicker: Punter hab ich zwei Rookies. Ferrara war mein später 6th der einen 97er Overall hat. Schneider war UDFA und ist aktuell bei 90 Potenzial.

Dline: Da gibts am ehesten noch Luft nach oben. White ist zwar Default >90 Overall, bei meinen Weigths aber nur 84. Ware hat bei mir 79 als DT und 76 als DE, wo er meistens auch spielt. Waren beide schon im Team. Hairston ist als MLB im Roster, wird aber meistens als RDE eingesetzt. Aktuell sind alle 3 für mehrere Wochen verletzt und Depth ist zwar auf DT ein wenig vorhanden, aber bei den Ends schauts mau aus.

LB: Hier bin ich sehr breit aufgestellt. Gibt zwar keinen absoluten Superstar, aber hier hab ich 6 Spieler für die 3 bzw. 4 Positionen mit denen ich super Leben kann. Alle verdammt schnell, was ja eh das wichtigste ist.

CB: Hier hab ich auch wieder gut gedraftet bzw. gut gescoutet. Zwei sau starke CBs im Team, dazu noch den ein oder anderen der als CB3 dann ebenfalls sehr gut da steht.

S: Hier bin ich nicht wirklich gut aufgestellt und da gibt es definitiv noch Lücken zu füllen, was aber kein großes Problem ist, Safties findet man recht schnell imo.

Dead cap fürs nächste Jahr gibt es quasi gar keinen und für den Draft habe ich auch noch mächtig Munition.
Mein eigener 1st dürfte hoffentlich irgendwo am Ende der 1. Runde landen und auch sonst hab ich alle eigenen Picks noch zur Verfügung für diesen Draft.
Dazu habe ich heute für den 1st eines Teams getradet, dass bei 1-5 steht und die letzten zwei Jahre jeweils nur 3 Wins geholt hat. Dafür wurden 2 29 jährige mit auslaufendem Vertrag abgegeben, die allerdings schon auch ziemlich gut für ihre jeweiligen Positionen waren. Mir zu langsam von daher passt das natürlich super. Top 5 sollte der Pick hoffentlich werden auch wenn es aktuell sogar 9 Teams mit 1-5 gibt.
Zu meinem eigenen 2nd habe ich dann noch 2 weitere 2nd Rounder, beide von Teams die ebenfalls bei 1-5 stehen.
Unterm Strich dürfte ich 4x unter den ersten 40 Picks picken.

Für die nächste Saison habe ich meinen eigenen 1st abgegeben, dafür steht Hairston im Team. Um das auszugleichen habe ich aber immerhin noch einen 2nd geholt, der von einem Team kommt von dem ich dieses Jahr auch einen 2nd habe und das dementsprechend aktuell bei 1-5 steht.

Konkurrenz in der Liga ist schon sehr stark. Titelverteidiger ist holly, der bei der German NFL ja die Buccs recht erfolgreich managt. Dazu hab ich noch Cjfred in der Division, der wie gesagt nach 3 Super Bowl Siegen in Folge dieses Jahr gegen holly verloren hatte. Dazu dann noch einige weitere Manager, die schon jede Menge gewonnen haben.

Unterm Strich machts mir dem Team verdammt viel Spaß, aber mal schauen ob es hier für den großen Wurf reicht, was Gameplan usw. angeht sind mir da einige GMs um längen vor raus.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
14.402
Punkte
113
Ich weiß halt nicht, ob Campbell nicht auch besser aussehen wird, weil ich parallel noch anderes geändert habe. Und dazu war Preseason natürlich vermehrt gegen Gemüse. ;)

Ratings sind halt in jeder wichtigen Kategorie beim Backup noch schlechter..und Future nur bei der Acc besser. Aber irgendwie geht der trotzdem ab wie nix, obwohl alles außer Acc aktuell nur mittelmäßig ist.
 

Giko

ELIL
Beiträge
6.564
Punkte
113
Gegen die Buccs ist echt der Wurm drin. In den Playoffs verloren, weil mein Kicker 2 PATs daneben ballert. Jetzt verlier ich gegen 2 Kick Return TDs und nen TD nach nem Fumble an der eigenen 30. :wallbash:
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
14.402
Punkte
113
Die wesentliche Frage jetzt...lag's an mir, oder waren die Packers so kacke? :skepsis::LOL:

Und schade, dass ich in seinem letzten Angriff doch noch was zulasse...Shutout wäre schöner gewesen. ;)

Im nächsten Spiel kommt auf jeden Fall wieder der Backup QB, der ist schon wieder nen Punkt im Future gestiegen. :jubel: Und außerdem sehen mir die Maßnahmen des neuen Bills GMs schwer nach Tanking aus.
 
Oben