natürlich wird luan, falls nun tatsächlich definitiv zu diesem kampf kommen wird, als krasser aussenseiter, hervorgerufen durch seine deströsen leistungen im kampf gegen thompson und teilweise gegen minto, gehandelt. um ihn als aussenseiter zu betrachten, muss man sich nicht unebdingt tagtäglich mit dem boxsport befassen, sei es als aktiver (hobby)boxer oder forumsteilnehmer.
klar war meine prognose übertrieben, mit dem ziel eine ernsthaftere diskussion anzuregen. bitte bedenkt, dass sich die beiden ziemlich gut kennen. sie trainierten im selber gym, sie haben/hatten die selben trainer und betreuer, sie standen schon mal im amateurring (wenn auch vor einer halben ewigkeit) und wer weiss, vielleicht hatten sie auch bereits gemeinsamen sparring.
über die leistungen von luan krasniqi in seinen letzten 2 bis evtl. 3 kämpfen herrscht eine grosse übereinstimmung unter vielen selbsternannten boxexperten. dies spricht gegen luan - klar!
aber auch die leistung von ruslan gegen skelton war nicht gerade überzeugend, mit dieser leistung kann er luan niemals ko schlagen.
ich bleibe bei meiner alten meinung:
sollte luan zu seinen alten stärken zürück, wie schnelligkeit, offensivboxend, motivierend durch den erfolg von firat in den ring steigen, mit dem heimvorteil, und vorallem mit der psyche (jetzt muss ich alles geben, auch wenn ich sterben muss, ich gebe alles), dann wird luan boxerisch ruslan schlagen. ruslan ist im übrigen jetzt auch unter druck und muss zwingend überzeugen, sonst wenn er knapp gegen luan gewinnt, stehen die vorzeichen gegen valuev sehr gut, dass er krass ko geht.
ich hoffe, dass meine konjuktivsätze einmal der vergangenheit angehören werden und luan englich umsetzt was er umzusetzen hat, BOXEN!
Tu n'gjat jeta!