Hyperko
Nachwuchsspieler
kabeljau schrieb:
Naja, der einzig wirkliche Negativpunkt, den dieser Artikel anbringt, ist, dass Podolski seit Längerem der Form hinterher läuft, die ihn einst ausgezeichnet hat.
Das stimmt zwar und der FC würde natürlich auch ein gewisses Risiko eingehen, wenn sie Podolski jetzt für viel Geld (u.a. von Investoren) zurückholen und er dann nicht die gewünschte Leistung bringt. Aber dass Poldi auch immer noch zu starken Auftritten in der Lage ist, hat er ja häufig genug in der Nationalmannschaft gezeigt.
Vielleicht fehlt ihm in München wirklich nur der Spaß am Fußball, und da könnte ein Wechsel ins heimische Köln sehr gut tun. Zwar war auch hier seine letzte Saison schon nicht wirklich berauschend (siehe Artikel), aber von Rapolder wurde er damals auch oft im falschen System eingesetzt - als einziger Stürmer in der Mitte.
Ich aus meiner Sicht sehe eigentlich gute Chancen, dass Poldi hier wieder aufblühen kann - zumindest deutlich größere, als wenn er es jetzt wieder bei einem großen Verein, vielleicht sogar im Ausland, versuchen würde.
In Köln muss er nicht in jedem Spiel zwanghaft versuchen, sich zu beweisen, was bei ihm scheinbar zu erhöhtem Druck und verminderter Leistung führt. Hier hat Podolski alle Freiheiten, sein Potential zu entfalten. Und wenn ihm das gelingt, wäre das doch auch kein wirklicher Karriere-Rückschritt, oder? Klar wäre Poldi dann immer noch bei den Bayern gescheitert, aber dann hat es halt hier einfach nicht gepasst. Es kann doch nur von Vorteil sein, wenn Podolski wieder an alte Zeiten anknüpft, auch im Hinblick auf die Nationalmannschaft.
Und das Argument, dass er sich bei einer Rückkehr nach Köln nicht mehr mit "den Großen" messen kann, zieht auch nur bedingt. Denn das kann Poldi immer noch in der Nationalmannschaft (oder wenn der FC dann nächstes Jahr international spielt ).
Die Bayern haben doch jetzt mit Donovan (von dem ich zwar nicht viel halte, der aber sicherlich nicht weniger bringen kann als Podolski derzeit) eine Absicherung, was Podolski entbehrlich macht. Also lasst den Jungen ziehen (von mir aus für 10-12 Mio., die der FC mit Hilfe von Investoren und Sponsoren aufbringen kann) und alle sind glücklich...