Neuerscheinungen: Warnungen und Kaufempfehlungen


torben74

Bankspieler
Beiträge
1.787
Punkte
113
1683673924892.png

Feist - Multitudes

Dann werde ich mich mal hier dran versuchen :)

Ich bin ehrlich, mit Frau Feist habe ich bisher nicht sehr viel zu tun gehabt.
Ich kenne sie auch nur im Zusammenhang mit ihrer Zusammenarbeit beim Projekt Broken Social Scene.
Deswegen kann ich die ganze Sache hier schwer einordnen ihr Gesamtschaffen.

Was ich auf dieser Platte an sich höre, ist eine sehr gute Musikerin mit einer bemerkenswerten Stimme.
Dabei geht es auch hier insgesamt sehr ruhig und fast besinnlich zu.
Die Songs sind teilweise sehr spärlich instrumentiert und wirken voll und ganz durch Frau Feist selbst.
Da gibt es nur ganz wenige Ausnahmen.
Das ganze erzeugt ein sehr wohliges bis sehr melancholisches Gefühl.
Dies funktioniert aber sehr gut und wird aus meiner Sicht nie langweilig.
Hier findet man wirklich wunderbare Melodien, die einen nicht loslassen und ans Herz gehen.

Ein wirklich gelungenes Album und ich werde in Zukunft sehr gespannt sein auf das, was von Frau Feist noch zu hören ist.

Feist - Multitudes Mini-Concert


...
 

Chac

#66
Beiträge
27.547
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Spotlights - Alchemy For The Dead

spotlights.jpg


Von dieser Band hatte ich bis dieses jahr noch nichts gehört aber schon ihre EP Seance fand ich stark. Dem lässt das Trio aus Pittsburgh jetzt noch diesen Kracher von Album folgen.

Hier trifft süßlich, träumerische Gesangsmelodien auf düstere, verzerrte Gitarrenriffs wie man sie auch im Sludge Metal zu hören bekommt. Nur das Spotlight es schaffen diese Riffs zwar bedrohlich klingen zu lassen aber ohne so schwermütig zu werden, dass man es nicht mehr ertragen kann.
Verfeinert werden die Kompositionen durch den Einsatz von Saxophon und Synthies.
Über die komplette Albumlänge wird man in den Bann dieser Musik gesogen ohne Filler, ohne langatmig zu werden. Zum Ende wird mit Crawling Toward The Light kurz der Eindruck erweckt als erwarte man das Licht am Ende des Tunnels, das sich dann aber beim abschließenden Titelsong als ein Zug von heftigen Riffgetöse erweist von dem man überrollt wird. Lyrisch ist das Werk auch nur schwer zu verdauen - es geht natürlich um Tod und Vergänglichkeit - und trotzdem liegt hier ein richtig gutes Album vor.

Sunset Burial
False Gods
Crawling Toward The Light
Alchemy For The Dead
 

torben74

Bankspieler
Beiträge
1.787
Punkte
113
1685186861789.png

The Ocean - Holocene

Durch die schon veröffentlichten Songs war ich ja schon ziemlich angefixt auf das Album der Berliner.
Jetzt, in der "vollständigen" Version, ist "Holocene" ein einfach großartiges Ding.
Da lacht das Prog-Rock Herz in allen Tonlagen.
Was hier geboten wird, ist echt irre.
Ok, manchmal wird es mir etwas zu wild, wie z.Bsp. beim finalen Track "Subatlantic".
Aber es dominieren zum Glück die feinen Melodien und wohligen Klänge.
Das ist alles wunderbar durchdacht und sehr gut produziert.
Hier sind wahre Meister und Könner am Werk (y)

Ein unglaublich starkes Album und ein echtes Highlight des Jahres!

The Ocean - Preboreal - Official Video

The Ocean - Atlantic


...
 

torben74

Bankspieler
Beiträge
1.787
Punkte
113
1685187876617.png

Monika Roscher Bigband - Witchy activities and the maple death

Ich hab mir die Sache jetzt mal angehört, weil dieses Album allgemein und fast überall hochgelobt wurde.
Aber naja, ich bin da etwas ratlos.
Ok, schlecht ist die Sache nicht.
Eine schöne Stimme, viel Abwechslung, teilweise sehr üppig arrangiert.
So weit so gut, doch vielmehr reist mich hier nicht um.
Ich kann aber verstehen, warum das Album so gut ankommt.
Diese Geschichte mit der Mischung aus Elektro Zeugs mit "echten" Instrumenten ist ja momentan schwer angesagt.
Frau Roscher beherrscht das sehr gut und setzt das fast perfekt um.
Aber mir ist das dann auf die Dauer zu "clean" und zu sehr auf Effekt getrimmt.
Vielleicht hab ich das in den letzten Monaten aber auch einfach zu oft in der ein oder anderen Form gehört....

Monika Roscher Bigband - A Taste Of The Apocalypse (Official Video)

Monika Roscher Bigband - 8 Prinzessinnen (Official Video)

...
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.924
Punkte
113
Ort
Hamburg
Dot Dash kommen aus Washington, sind schon ein paar Jahre dabei - und klingen perfekt nach Britpop der 90er im Schnelldurchlauf. Jeder Song ist Singletauglich, keiner länger als 3 Minuten. Britpop meint hier Boo Radleys, Dodgy, The Lodger, Spearmint, manchmal sogar frühe Jesus and Mary Chain oder House of love im The Church-Modus. Lots of Creation Records oder frühes Rough Trade.
Schöne, direkte Gitarren, Melodies to sing along, unkompliziert, aber nicht billig. Ich mag die sehr.

Madman in the rain

Tense and nervous

Forever and far out

Everyting = dust

Kumpel @theGegen sollte das mögen können
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.522
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Foo-Fighters-But-Here-We-Are.jpg


Foo Fighters - But Here We Are

"It came in a flash, it came outta nowhere" - so beginnt das erste Album der Foo Fighters nach dem Tod von Taylor Hawkins, der nicht nur der Drummer der Band, sondern auch der beste Freund von Dave Grohl war. Grohl, der 2022 auch noch den Verlust seiner Mutter Virginia Grohl verkraften musste, spricht mit den ersten Worten des Albums den Fans aus der Seele.

Das gesamte Album dreht sich wenig überraschend um den Verlust zweier geliebter Menschen, die Trauer und den damit einhergehenden Verarbeitungsprozess. "Over it, think I'm getting over it. But there's no getting over it."

"Show Me How" ist ein wunderschönes Duett mit seiner Tochter Violet, die beim Outro mehrmals "I'll take care of everything" singt, so als wolle sie ihrer Oma zu rufen: "Mach dir keine Sorgen, ich kümmer mich um ihn."

Mit dem 10minütigen Song The Teacher setzt Grohl seiner Mutter, die als Lehrerin gearbeitet hat, ein musikalisches Denkmal und wer nicht spätestens beim letzten Lied Rest die ein oder andere Träne verdrückt hat, muss ein gefühlskaltes Monster sein.

Rest, you can rest now
Rest, you will be safe now
Rest, you can rest now
Rest, you will be saved now
 

torben74

Bankspieler
Beiträge
1.787
Punkte
113
1686470353947.png

Trampled By Turtles - “Alpenglow”

Nachtrag vom letzten Jahr ;)
Ich hatte gar nicht mitbekommen, dass die Band mit dem lustigsten Namen der Welt auch im letzten Herbst ein neues Album herausgebracht haben.
Auch hier merkt man im Nachhinein die Auswirkungen der Corona-Geschichte.

Sonst sind die 5 oder wahlweise 6 oder 7 Jungs aus Minnesota eher für leicht beschwingten Country-Folk Sound bekannt.
Auf diesen 11 Stücken wird es weitaus ruhiger und "besinnlicher".
Sie haben sich etwas mehr Ruhe genommen und auch von den Texten her wird es weitaus nachdenklicher.
Das Ganze funktioniert sehr gut und erzeugt eine ganz eigene Atmosphäre und Stimmung.
Deswegen wollte ich dieses Album auch noch mal hier aufführen und unbedingt weiterempfehlen.

Back Porch Session: Trampled by Turtles

----
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.924
Punkte
113
Ort
Hamburg
Michel van Dyke - Disko Fox

Der große van Dyke gibt sich wieder die Ehre. Leider hat er ja schon mit dem letzten Album beschlossen, elektronischer zu werden, um gemeinsam mit seinem Sohn musizieren zu können. Vorweg: das macht er immer noch. Leider, möchte man sagen. Organische, möglichst retrobehaftete Sounds stehen Michel einfach klar besser.

Der Opener "Nicht das ich da vermisse" ist auch einfach doof, leichte Verärgerung macht sich beim Hörer (mir) breit, wo man doch eh schon zwischen Hoffen und Bangen war -weil die letzte Platte auch nur so halbgeil war und die Elektronik nervte.
Zum Glück macht er das mit dem nur von einem Stakkato-Streichquartett im Viva-la-vida Rhythmus begleiteten
Den Vögeln hinterher
sofort wieder wett. Kein Highlight, aber nett und schöner Text.
Ebenso mit Streichern, aber mit kompakter Band und Beat kommt
An dir vorbei
Hübsch, der Chorus catcht. Sowas schreibt Michel auch noch nach 12 Bier und 2 Stunden Schlaf stante Pede. So langsam nimmt die Sache die richtige Fahrt auf.
Dann der Titeltrack. Ach Menno, das ist wieder so anbiedernd elektronisch. Du sollst sowas nicht machen, Michel. Du bist nicht Peter Fox und schon gar nicht modern. Lass das.
Disko Fox

Nach de eher belanglosem "Am Ende der Geschichte" folgt

Marlies und Jan

Yes, baby! Große Melodie, tolles Bacharach-Arrangement. Haargenau so muss es sein. Toller, trauriger Text. Dazu ein ELO "Mr Blue sky" Zwischenpart, was will man mehr) 10/10, das wedre ich sehr lange sehr oft hören

Anschließend geht's in die Vollen:
Niemand liebt dich
geht auf Single-Release. Und es funktioniert. Mächtig düster, aber gut. Hat was von den neueren Neil Finn Sachen.

Das folgende "Weltuntergang" ist belangloses Geplänkel mit Sound-Experimenten. Brauch kein Mensch.

War zum Glück nur ein Zwischenspiel, mit
Deine Eltern
wird es wieder groß. Was für ein toller Text!! Chromatik, Dur-Moll Wechsel, Major 7er, Mellotron, Cellosolo, alles dabei. Und dann diese Refrainzeile:
"Doch ich lieb dich nicht mehr. Wir sind vorbei und lange her. Doch wird manchmal mein Herz ganz schwer - denn ich vermiss deine Eltern so sehr". Das ist großes van Dyke Kino 10/10.

Danach beginnt sich der Kreis zu schließen. " Durch den Wind" ist die sound-identische, dunkle Replik auf "Den Vögeln hinterher". "Ohne dich bin ich nichts" ist textlich stark, schöne Streicher, aber die Backing Tracks sind ein bisschen öde-belanglos.

Insgesamt ein schwieriges Album. Es hat klare Schwächen und die Produktion passt oft einfach nicht zu den Songs, klingt zu gewollt modern. Gleichzeitig aber gibt es absolute Highlights, die es auf jede van Dyke Best of schaffen werden und einen sehr dunklen, aber angenehmen fröstelnden Unterton, der, wen man "Disko Fox" wirklich als Album betrachtet, schon verfängt.

Eigentlich eine 7/10, aber "Marlies und Jan" und "Deine Eltern" sind so toll, dass ich ne 8 gebe.
 
Zuletzt bearbeitet:

torben74

Bankspieler
Beiträge
1.787
Punkte
113
1687161551721.png

Ben Howard - Is it?

Die letzten Sachen von Ben Howard fand ich ja nicht ganz so überzeugend.
Diesmal allerdings hat er mich wieder voll "gepackt".
Ist it ist einfach ein unglaublich unbeschwertes und leichtfüßiges Album.
Wenn man so will, genau passend zum Sommerbeginn.
Die Melodien und Songs rauschen nur so dahin und es piept und quiekt an allen Ecken und Kanten.
Bemerkenswert, hatte doch auch der gute Ben keine zu leichte Zeit nach 2 TIAs hinter sich.
Vielleicht nimmt er deswegen jetzt einiges leichter und weniger verkopft in seinem Leben, auch in musikalischer Hinsicht.
Auf alle Fälle ein sehr gelungenes, sehr beschwingtes Album von ihm.
Ok, ich könnte es nicht den ganzen Tag hören, aber als Abwechslung hin und wieder ist es sehr gelungen.

Ben Howard – Days of Lantana – Live by La Blogothèque

Ben Howard – Walking Backwards – Live by La Blogothèque

----
 

torben74

Bankspieler
Beiträge
1.787
Punkte
113
1687162708129.png

Sigur Rós - ÁTTA

Nichts anderes als eine kleine Sensation.
Nach fast 10 Jahren schweigen bringen die Isländer quasi von heute auf morgen ein neues Album raus.
Und was für eines.
Sie erschaffen hier fast eine Stunde vollkommene Schönheit.
Melodien zum Träumen und Abheben, fast in Perfektion.
Hier kann man sich wunderbar verlieren und dem Wahnsinn unserer Zeit entkommen.
Vergleichbar nur zuletzt mit Beach House oder American Football.
Üppig gestaltet, unheimlich präzise gesetzte Melodien und Sounds.
Schade nur, dass man bis zur physischen Umsetzung des ganzen noch bis in den Herbst warten muss (da waren und sind die Presswerke wohl noch beschäftigt mit Metallica und Foo Fighters).

Aus meiner Sicht ein wahres Meisterwerk der Isländer und so können sie uns gerne jederzeit "überrumpeln".


Sigur Rós - Blóðberg (Official Video)

Glóð
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.953
Punkte
113
Anhang anzeigen 37212

Sigur Rós - ÁTTA

Nichts anderes als eine kleine Sensation.
Nach fast 10 Jahren schweigen bringen die Isländer quasi von heute auf morgen ein neues Album raus.
Und was für eines.
Sie erschaffen hier fast eine Stunde vollkommene Schönheit.
Melodien zum Träumen und Abheben, fast in Perfektion.
Hier kann man sich wunderbar verlieren und dem Wahnsinn unserer Zeit entkommen.
Vergleichbar nur zuletzt mit Beach House oder American Football.
Üppig gestaltet, unheimlich präzise gesetzte Melodien und Sounds.
Schade nur, dass man bis zur physischen Umsetzung des ganzen noch bis in den Herbst warten muss (da waren und sind die Presswerke wohl noch beschäftigt mit Metallica und Foo Fighters).

Aus meiner Sicht ein wahres Meisterwerk der Isländer und so können sie uns gerne jederzeit "überrumpeln".


Sigur Rós - Blóðberg (Official Video)

Glóð
Danke erst mal für den Tipp. Kenne sowas nicht, gefällt mir aber durchaus. Lese ja immer wieder deine Kritiken gerne, weil da ab und an mal was dabei ist, was mich aus meiner üblichen Schiene rausholt (Blues, Rock, Hardrock, Metal). Jetzt frag ich mich aber - wann hörst du sowas? Das ist ja nix zum nebenbei hören. Nix für die U Bahn. Nix fürs Auto. Nix für Gesellschaft. Das kannst du doch nur alleine hören, bestenfalls nebenbei lesen. Ich lege mich das mal für den Winter zur Seite, a Fläschen Rotwein auf und dann probiere ich das nochmal.
 

torben74

Bankspieler
Beiträge
1.787
Punkte
113
Danke erst mal für den Tipp. Kenne sowas nicht, gefällt mir aber durchaus. Lese ja immer wieder deine Kritiken gerne, weil da ab und an mal was dabei ist, was mich aus meiner üblichen Schiene rausholt (Blues, Rock, Hardrock, Metal). Jetzt frag ich mich aber - wann hörst du sowas? Das ist ja nix zum nebenbei hören. Nix für die U Bahn. Nix fürs Auto. Nix für Gesellschaft. Das kannst du doch nur alleine hören, bestenfalls nebenbei lesen. Ich lege mich das mal für den Winter zur Seite, a Fläschen Rotwein auf und dann probiere ich das nochmal.
:D
Also tatsächlich bin ich da sehr "Old School".
Ich ziehe mich da zurück in mein "Musikzimmer", setze mich in meinen bequemen und sauteueren Stressless Sessel und höre dann wirklich eine Stunde konzentriert Musik. Am liebsten halt per Vinyl, bei der Geschichte halt aber per Bluetooth Streaming auf meine Musikanlage.
Ich gönne mir das 2-3 mal die Woche, so wie es halt meine Zeit bzw. mein Dienstplan erlaubt.
Dabei kann ich am besten abschalten und entspannen und zum Glück hat dafür auch meine bessere Hälfte und Sonnenstern meines Lebens sehr viel Verständnis.
 

torben74

Bankspieler
Beiträge
1.787
Punkte
113
1688741277683.png

3rd Secret - The 2nd 3rd Secret

Wie auch schon beim ersten "Album" gab es auch dieses Mal vor der Veröffentlichung der neuen "Platte" keine Vorwarnung der Supergroup, bei der sich Nirvana-Bassist Krist Novoselic, Soundgarden-Gitarrist Kim Thayil sowie dessen Bandkollege Matt Cameron (auch Pearl Jam) und Gitarrist Bubba Dupree von den 80er-Hardcore-Punk-Veteranen Void zusammen getan haben.
Ergänzt wird das ganze durch die Sängerinnen Jillian Raye und Jennifer Johnson.
War die erste Veröffentlichung noch teilweise sehr bizarr, verstörend und eher unrund, geht es nun eindeutiger in die Richtung, die man bei den Namen erwarten konnte.
Jetzt gibt es endlich die Grunge und Alternative Rock Klänge, die man sich erhofft hat.
Der Fokus liegt eindeutig auch auf der Musik und der Gesang der beiden Damen ordnet sich dem unter bzw. fügt sich dem wohltuend ein.
Das Ganze ist sehr rund durchzuhören und macht mit der Zeit richtig Spaß.
Ok, so richtig was Neues oder gar revolutionäres erschließt sich nicht.
Muss aber vielleicht auch nicht.
Hier haben einfach Leute Spaß zusammen Musik zu machen und das reicht für ein gutes Album für den Sommer.

3rd Secret "DITCH" — Official Live Video
 

torben74

Bankspieler
Beiträge
1.787
Punkte
113
1688770129089.png

Grian Chatten - Chaos for the fly

Ich gebe offen zu, dass ich bisher mit Grain Chatten bzw. mit seiner "Hausband" namens Fontaines D.C. noch nicht soviel zu tun hatte.
Ok, einmal durchgehört und irgendwie nicht schlecht...aber auch nichts, was mich bisher länger in den Bann gezogen hat.

Auf das Solo Debut des guten Grain war ich dann aber doch angefixt ob der Vor-Veröffentlichungen.
Und siehe...das Versprochene wurde gehalten und dies sogar in einer richtig guten Form.
Ein richtig gutes Album ist ihm gelungen, dass mir unheimlich gut gefällt.
Sehr guter Indie Rock/Pop, der zwar sofort ins Ohr geht, dazu aber auch irgendwie sperrig wirkt.
Irgendwie ein bisschen "altmodisch", aber auch sehr modern und zeitgemäß.
Das ganze auch eher düsterlich wie ich finde, gar nicht passend zur Jahreszeit.

Bemerkenswert auch, dass Grain das alles selbstständig "erarbeitet" hat und sich als wahrer Multi Instrumentalist präsentiert, unterstützt von Produzent und Mit-Musiker Dan Carey und einigen anderen Gast Musikern.

So wird das Ganze dazu auch noch sehr abwechslungsreich und sehr spannend.
Erinnert mich von der Sache her ein bisschen an Sam Fender, da auch Chatten ja noch sehr jung ist.

Einzig schade ist, dass das Vergnügen schon nach knapp 36 Minuten ein Ende findet.
Aber wie gesagt hat Herr Chatten ja (hoffentlich) noch genug Zeit, auf diesem Niveau weiter zu arbeiten (y)

Grian Chatten - Fairlies (Later... with Jools Holland)

Grian Chatten - All Of The People (Official Music Video)

....
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.978
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich werde damit nicht warm. Ich mag den rüpelnden Chatten inmitten eines rüpelhaften Lärms der Fontaines.
 

torben74

Bankspieler
Beiträge
1.787
Punkte
113
1689579413791.png

Queens Of The Stone Age - In times new Roman..

Unglaublich, aber seit "Villains" sind schon wieder 6 Jahre ins Land gegangen.
Also ziemlich lange hat sich Josh Homme Zeit gelassen mit seiner eigentlichen "Hausband".
Und da ist man natürlich umso mehr gespannt, was dann das neue Album so bringt.

Im Endeffekt hat sich das lange Warten hier gelohnt.
Die Queens geben uns das, was wir von ihnen erwarten.
Ehrlichen Rock, laut und schrummelig.
Mal eingängig, mal sperrig und sehr verspielt.
Auch hier wird das Rad oder der Rock ’n’ Roll bei weitem nicht neu erfunden.
Aber Queens of the Stone Age bleiben eine Konstante, auf die man sich immer wieder verlassen kann.
Allerdings muss ich zugeben, da es ja auch schon ein paar ordentliche Live Aufnahmen aus diesem Sommer von ihnen gibt, dass mir live die neueren Songs dann doch besser gefallen als direkt auf dem Album.
Es bleibt aber trotzdem ein schönes Album, wenn auch bei weitem nicht ein neues Meisterwerk.

Queens of the Stone Age - Negative Space (live @ Hurricane Festival 2023)

Queens Of The Stone Age - Straight Jacket Fitting (Live in Lyon 2023)

---
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.924
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ben Folds - What matters most

Lange Zeit hat er sich gelassen, der feine Herr Folds. Die letzte BF5 ist zehn Jahre her, sein letztes, echtes Studioalbum alleine sogar 12. Über das miese semi-klassische "So there" mit Orchester von 2015 hülle ich lieber den Mantel des Schweigens. Folds war sehr aktiv in Coronazeiten, spielte Wohnzimmerkonzerte von zu Haus, machte Podcasts und Talkshows mit anderen Musikern (sehr gute und interessante), man konnte ihm sogar eigene Demos zuschicken, die er dann online sehr ernsthaft und gut rezensierte und Tips gab. Aber eigene, neue Musik? Gab es schon lange nicht mehr.

Jetzt schon und die Frage ist: was it worth the wait? Antwort: ja, aber es ist kein Triumphzug.

What matters most ist einfach einfach ein ganz normales BF Album, keine Revolution, kein Konzept, kein sonstwas. Mit den üblichen Fillern und den üblichen Highlights. Wie immer seit dem letzten von vorne bis hinten überzeugenden Soloalbum (Rockin the suburbs) vor gut 20 Jahren. Es nimmt in seinem Solokanon aber einen guten Platz ein, außer eben "Suburbs" ist kein anderes klar besser, ich würde es sogar vor "Way to normal" und der leicht enttäuschenden Kooperation mit Nick Hornby, "Lonely avenue" platzieren.
Kein Song ist wirklich mies, alles ist gefällig, auch die bei Folds dazugehörenden Fun-Stücke wie "Exhausting lover" funktionieren. Es gibt echte Highlights, die es auf jede BF oder BF6 Best of schaffen könnten:

Krtine from the 7th grade

ist ein richtig, richtig großer Song. Die Vorabsingle

Winslow gardens

ist mit seinem verschrobenem Rhythmus und dem eher an BF5 erinnerndem Arrangement richtig cool

Clouds with ellipses
ist die typisch sentmentale Ballade, die es auf jedem Album gibt. Hier in einer der bessren Versionen. Schon schön.

Der Opener "Wait there's more" hat was und

Exhausting lover

ist mit dem Video schon ein großer Spaß.


"What matters most" ist natürlich locker eine 8/10, aber es ist nicht das Folds-Album, auf das man nach der langen Zeit vielleicht gehofft hat. Es ist einfach nur ein richtig gutes Piano-Pop Album.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.924
Punkte
113
Ort
Hamburg
Anders ist das bei Fishbone. Die coolste und erste Crossover Band aller Zeiten hat mehr harte und turbulente Zeiten hinter sich, als so ziemlich jede andere Combo. Seit ein paar Jahren sind sie weitehend wieder in Originalbesetzung zusammen und nach komplett wahsninnigen (aber sehr lustigen) musikalischen Eskapaden kommen sie plötzlich mit einer neuen EP um die Ecke.
Betitelt "Fishbone" und mit einem SW Cover aus den Anfangszeiten der Band gehen sie exakt wieder back to the roots.

Bedeutet: kein Funk, (fast :crazy: )kein Metal, sondern Ska, Punkrock und ein bisschen Grassroots ( bei einem Song unterstützt von NOFX). Das ganze mit top Produktion und totaler Spielfreude. Es ist eine einzige Wonne. Fishbone klingen wieder wie Mitte der 80er, kurz bevor sie mit Living Colur den Crossover erfanden (ohne jemals den ihnen zuständigen Ruhm zu bekommen).

All we have is now

(klassischer Ska, catchy für den Sommerdrink)

I don't care

(Ska meets Ramones meets The Jam meets The Who at Leeds)

Stranged fruit

(feat. NOFX. Grassroots meets Stray Cats in Angelo Moore Style. Pushy, Charisma, Message. Plus Punkmetal Ending)

Cubicle

(Classic Upbeat Ska)

Wake up my child

(happy-go-lucky-summer-vibes Ska, catchy as hell)


Nur 5 Songs, aber jeder ist ein echter Knaller. Eine Legende ist back in form, Fishbone klangen seit "The reality of my Surroundings" nie so sehr wie Fishbone, wie jetzt.

Klarer Fall 10/10
 
Oben