Don Balla Newsflash
Zahir Raheem (6-1) soll demnächst gegen Humberto Johnson (7-0) antreten. Beide boxten bereits gegeneinander, es war das Profi Debüt beider Boxer und Johnson gewann knapp aber unumstritten nach Punkten. "Mich ärgert dieser Kampf heute noch", meinte Raheem, "ich habe einfach zu wenig gemacht und hätte ihn besiegen können. Diesmal wird alles besser. Ich hoffe der Kampf kommt zustande und freue mich sehr darauf. Sollte ich gewinnen, wovon ich ausgehe, wäre ich auch sehr gerne zu einem dritten Kampf bereit. Johnson ist ein sehr fairer Sportsmann und ich habe sehr viel Respekt vor ihm und seinen Leistungen.". Momentan laufen Verhandlungen zwischen Don Balla und Vincent Vega und laut Don Balla laufen diese gut: "Wir arbeiten an einem Kampf um den vakanten IBO-Gürtel im Superfedergewicht, zudem soll der Kampf im berühmten Blue Horizon in Philly stattfinden. Zahirs Heimatstadt. So lautete das großzügige Angebot von Humberto."
Morgen wird Ronald 'Winky' Wright (7-0) seinen bisher größten Kampf bestreiten. Sein Gegner: Der viermalige Ex-Weltmeister Fernando 'El Torro' Escamatcho (26-21-3). 'Winky' ist zuversichtlich: "Ich freue mich auf diesen Kampf und, bei allem Respekt vor Escamatcho, er ist einfach zu alt um mich zu besiegen. Er hat seinen Zenit schon längst überschritten, wohingegen ich erst kurz davor bin meine 'Prime' zu erreichen. Mit einem Sieg würde ich einem WM-Kampf immer näher rücken und von diesem Ziel wird mich keiner abhalten." Der Kampf ist ein WBA Ausscheidungskampf im Weltergewicht. Zudem stehen der Internationale Titel der WBC und der Intercontinentale Titel der IBF auf dem Spiel. Im Rahmenprogramm wird Vivian Harris (3-2) einen vergleichweise leichten Kampf gegen Johnny McCairns (3-9) bestreiten. Sollte Harris gewinnen, so dürfte es zu einem vierten Aufeinandertreffen mit Benny Urquidez (8-22) kommen. Bis dato führt Urquidez mit zwei zu eins Siegen, wobei der letzte Kampf deutlich an Harris ging und die beiden davor sehr knapp an Urquidez. Stattfinden wird der Kampfabend im Don Haskins Center in Peso, Texas.
Supermittelgewichtsweltmeister Andre 'Sweet' Quatreto (12-0) machte auf einer Pressekonferenz deutlich, dass er Roy Jones Jr. (14-5) nicht unterschätzen würde, obwohl er das erste Aufeinandertreffen problemlos gewinnen konnte: "Man weiß nie was Roy als nächstes macht. Er ist unberechenbar, von daher muss ich äußerst vorsichtig sein und muss ihn in jedem Fall ernst nehmen. Über Fuente rede ich nach dem Jones Kampf." Des weiteren sagte er, dass er Topfit ist und das Trainings-Camp ohne Probleme verläuft. Jeff Lacy (6-1), der im Rahmenprogramm des Quatreto-Kampfes einen Rückkampf gegen Samo Hung (15-18-1) bestreiten wird (Lacy verlor den ersten Kampf äußerst überraschend durch Ko), hat sich allerdings am Knie verletzt. Der Kampf wird allerdings zu 70% stattfinden. Sobald es genaueres über die Verletzung gibt, wird dies bekannt gegeben.
Am Freitag werden Steve Cunningham (6-1), Cruisergewicht, und Roy Jones Jr. (6-1), Halbschwergewicht, wieder in den Ring steigen. Cunningham wird zum zweiten Mal in folge gegen Larry Love Jr. (6-1) boxen. Den ersten Kampf gewann Cunningham absolut verdient nach Punkten. Jones muss sich gegen Thomas Ulrich (11-11-2) behaupten. Der Austragungsort wird das St. Petersburg Forum in St. Petersburg, Florida, sein.
Die beiden Schwergewichtler Lamon Brewster (5-2) und Akalabaka Manuelsenben werden am Samstag im Pensacola Civic Center in Pensacola, Florida, im Ring zu sehen sein. Brewster wird gegen Marco Huck (5-1) in den Ring steigen. Manuelsenben wird sein Profi Debüt gegen Friday Sambuca (der ebefalls sein Profi Debüt gibt) geben. Sambuca wird vom Mighty Maniacs Boxstall gemanagt und promotet.