Interview mit Super-Flyweight Champion Michael Lawrence.
Boxingpress: Hi Michael, wie gehts dir 3 Tage vor dem Kampf?
Michael Lawrence: Mir gehts super. Ich bin in Top Form, dieser Kampf ist noch wichtiger als meine bisherigen Kämpfe. Es geht um alles oder nichts.
BP: Vargas gilt nicht als Ko Schläger, hat aber ein gutes Kinn, könnte das für sie zum Problem werden? Könnte es passieren, dass er sie Auspunktet und ihre Bomben wegsteckt?
ML: Beim Boxen ist eigentlich alles möglich... nur das nicht. Er wird wahrscheinlich Probieren, mich kommen zu lassen, vielleicht hofft er, dass ich mich zu sehr Verausgabe und dann hinten raus keine Luft mehr habe. Aber das wird nicht passieren! Ich bin in absoluter Top Verfassung, meine Kondition ist besser den je zuvor. Der Kampf geht entweder früh zu ende, vielleicht auch in den mittleren Runden oder in den letzten Runde. Es kann auch sein, dass er über die Runden geht. Aber eins steht fest: Ich verlasse den Ring als Weltmeister.
BP: Das hört sich doch schon mal gut an. Für viele Experten gelten sie ja als ein Top P4P Mann, als einer, der in den Unteren Gewichtsklassen alle Titel auf einmal halten könnte und immer zwischen den Gewichtsklassen hin und her pendelt. Nun gibt es aber Gerüchte, dass sie, auf dem Höhepunkt ihrer Karriere, zurücktreten wollen. Was ist da dran?
ML: Sehen sie mich auch als Top P4P Mann?
BP: Ja. Aber antworten sie doch auf meine Frage.
ML: Nein.
BP: Weshalb?
ML: Weil ich dazu erst auf der Post-Fight Pressekonferenz etwas sage und nun Thema wechsel.
BP: Ok. Wie sieht ihre Taktik aus?
ML: Ich werde ihn einfach besiegen. Ich frage mich sowieso, wieso ein Mann mit derart primitiven Fähigkeiten gegen mich antreten darf. Dem Kerl werde ich den Kiefer ins Gehirn prügeln. Er liegt eigentlich schon im Koma, nur weiß er es noch nicht.
BP: Oh. Das war das erste mal, dass man vor diesem Kampf solche Worte von ihnen hört. Halten sie ihn wirklich für so schlecht?
ML: Würde ich es sonnst sagen?
BP: Wohl eher nicht.
ML: Genau.
BP: Gibt es den noch irgendwelche harten Worte von ihnen?
ML: Wenn sie drauf bestehen.
BP: Ja.
ML: Nun wissen sie, was man vom Mond zu sehen glaubt, ist, daß er leuchtet, doch er benutzt nur die Sonne. So ist es mit Vargas: Er ist der Mond, Michael Lawrence die Sonne.
BP: Guter Spruch. Wasist ihr Tipp für den Kampf?
ML: Er geht Ko. Ich weiß nur noch nicht wann, aber das ist Situations Abhängig.
BP: Gut, ich werde mir das notieren. Was sagen sie zu Mike Jordan vs. Riddick Bowe IV morgen?
ML: Für mich ist Riddck schon lange Weltmeister. Jordan ist der schlechste Cruiser Champ aller Zeiten, den würd ich ja noch umhauen. Bowe hat es leider immer knapp gemacht, ich hoffe diesmal macht er es anders. Den bei so Managern wie Pilger kann man nie auf nen Punktsieg hoffen wenn es knapp ist. Aber trotz allem denke ich, das Riddick entweder nach Punkten oder durch späten Ko siegen wird.
BP: So.. das war es dann auch. Ich bedanke mich bei ihnen und wünsche ihnen viel Glück.
ML: Noch etwas... Ich lehne es ab, bezwungen zu werden. Ich lasse es nicht zu, dass sich irgendjemand in meinen Weg stellt.
BP: Noch was hartes zum Abschluß also.
ML: Ja genau. Ich habe allerdings für diesen Interview zu danken. Vielleicht sieht man sich ja mal wieder.