Das mit den Viren passiert nur, wenn man im Inet unvorsichtig ist. Ein guter Virenscanner + das Wissen nicht jeden ****** anzuklicken oder dubiose exe-Dateien auszuführen, die man von irgendeiner Serial "Hack and Crack"-Seite hat, sind recht elementar.
Das Bild beschreibt es schon ganz gut. Wenn man weiß, wie man einen PC fährt, hat man sehr viel Spaß mit diesem.
Das ein Mac nicht kaputt geht halt ich im Übrigen auch für ein Gerücht. Mein Kumpel ist Art Director bei einer Werbefirma und kauft sich stets die neusten MacBook Pro Modelle. Die Dinger sind meist mehr zu Wartungsarbeiten unterwegs, als dass er sie benutzen kann. Ein großes Problem ist u.a, dass die Teile zu heiß werden und dann gerne mal ein wenig Plastik schmilzt.
Dazu kommt der Preis - für 2300-2700 Euronen bekomme ich zwei(!), in der Leistung bessere, Windows Notebooks. Da könnte ich quasi mit einem dieser Beiden völlig gedankenlos Curling spielen gehen und würde immer noch besser wegkommen.
Ja, Apple hat ein schöneres Design, macht bessere Werbung, hat mehr Stil, ist innovativer. Aber was will ich mit einem Bugatti der nur 100 fahren kann. Das ist wie Sex ohne Orgasmus. Der erste Final Fantasy Film oder Clint Eastwood ohne eine Waffe. Moppelkotze!
Baby, ich steh auf Synonyme.