Neueste Errungenschaften


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.894
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Erstaunlich, wo du doch aus der Eifel...

:D:weghier:

Nach der Erschließung der Eifel über die industrielle Revolution und der Erfindung der Dampfeisenbahn Mitte des 19. Jahrhunderts wurde es auch in diesem Landstrich möglich, Eheverbindungen außerhalb der eigenen Verwandtschaft einzugehen.

Mit dem Bau durch die Schneisen der Eifel anno 1870 sowie der Nebenbahnen (Vennbahn!) ergaben sich ganz neue Optionen zur Fortpflanzung über die Ortsgrenzen hinaus.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.078
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Habe heute eine 1x1 Meter Holzplatte im Baumarkt besorgt.
Dazu eine Waschmaschinenunterlage zur Schalldämpfung.

Ab sofort wird zuhause geübt. :smoke:

giphy.gif
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.894
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich müsste eigentlich für ca. 1 Monat aus meiner Wohnung ausziehen, damit all meine Errungenschaften an ihren Platz kommen.
Die ganze Bude muss renoviert werde, davon ist erst 1 Zimmer einigermaßen fertig geworden und das war bevor meine linke Hand kaputt ging.
Seitdem kann ich selbst nicht mehr ranklotzen. Meine Kinder sind eine große Hilfe, aber die haben halt auch ihre Jobs und wenig Zeit.
Mein Sohn hat mir eine komplett neue Küche besorgt und ich habe diese Regale für die Autos und all das erstmal in einem Zimmer verstaut, das renoviert werden muss.
Weil ich aber zum Beispiel auch nicht in einer Baustelle leben kann, während Küche ausgetauscht und die anderen Zimmer renoviert werden, müsste ich eigentlich für 1 Monat raus.
Ich habe einen Reha-Antrag gestellt vor einiger Zeit, doch hatte ich da "ambulant" angegeben, weil der Zeitpunkt unklar ist und diese neuen Errungenschaften erst später hinzu kamen.
Am Besten wäre es, ich kann den Reha-Antrag nach Bewilligung noch umändern, der ist halt schon abgeschickt.....
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.894
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Kannst du die Änderung nicht einfach schon hinterherschicken?

Nee, das sind ja alles höchst formelle Formblätter :belehr: der Rentenversicherung (locker 30 bis 50 Seiten), die ordentlich zusammen gehören. :rolleyes: Ich rufe aber morgen mal bei meiner Betreuung von der Krankenkasse an. Die hat meinen Antrag als Erstes bearbeitet und eventuell ist sie damit noch nicht durch oder kann mir verraten, wie das noch zu ändern wäre.
Bis jetzt habe ich noch keine 12-stellige Verfahrensnummer, auf die ich mich berufen kann. ;)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.894
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Dass man die Geschwister des Schwagers/Schwägerin auch Schwager/Schwägerin nennen kann (aber laut wiki nicht muss) war mir neu, wieder was gelernt :)

Das ist aber nicht richtig. Die Geschwister eines angeheirateten Schwagers nennt man nicht Schwager oder Schwägerin. Da wären wir dann schon bei "Schwippschwager" und dergleichen. ;)
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
3.983
Punkte
113
Das Prinzip ist eigentlich total simpel (v: verh., g: Geschw.):

A v B g C v D g E v F g G...

Bei einem Abstand von 2 ist man verschwägert, bei einem Abstand von 3 ist man verschwippschwägert.
Dieter ist somit der Schwager von Brigitte und Franz und der Schwippschwager von Alfred und Gertrud. :belehr:

Edit: Note to self... Alphabet üben :D
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.894
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Dann hat sie deinen Schwippschwager geheiratet. ;)

theGegen oo Frau Gegen <--> Schwester Fr. G. oo theSchwippschwager

Ja, so ist es wohl korrekt. Ich vereinfache mir das insofern, in dem ich das komplette Paar als Schwägerin / Schwager bezeichne. Der Bruder meines Schwagers wäre dann schon ziemlich verschwippt. ;)
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.078
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Habe mir heute eine silberne Uhrenkette für meine Taschenuhr gegönnt. Sieht schick aus und die Uhr kann nicht mehr runterfallen. Das war beim letzten Mal recht teuer. :smoke:
 
Oben