Neunter Playoffspieltag - Live Game Thread


Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Haha, klassischer Fall von "Ball don't lie" war das eben: Varejao bekommt das Goaltend nicht, verhaut den 2. FT, Jamison schnappt sich den O-Reb, verwandelt und im Endeffekt sind es so dann trotzdem 3 Punkte. :D
 

wwi24

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.027
Punkte
38
Nee, Cleveland hat keine Lust auf viele Spiele ;) Das wird heute leider nichts mit dem Ausgleich, schade. ;)
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Schade dass James gerade beim Fastbreak gefoult wurde. Hätte ja doch gern gesehen ob er sich nochmal dazu bequemt hätte den Ball irgendwann mal zu dribbeln nach den vier Schritten oder gleich wie ein Running Back durchlaufen wollte.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.635
Punkte
113
Was "is klar"? Willst du behaupten Wade hätte kein Talent oder was?




Meine Fresse nein:wall: Aber Wade ist eben kein Ray Allen. Warum macht er das eigentlich nicht jeden Abend? War alles auch etwas ironisch, aber es gibt hier Leute die es erst merken wenn sie tot sind:gitche:



Würdest du Kobes 81 auch als Dusel bezeichnen?




Jap! Allerdings ist er doch eher ein sicherer Schütze...
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart

:skepsis:

Dusel (=Glück) hat etwas mit Wahrscheinlichkeiten zu tun. Komisch, dass bei den tausenden von Spielen von tausenden NBA-Spielern seit Chamberlains 100 nie wieder ein Spieler so nah an diese Punkteausbeute dran kam (=Glück haben, dass er so oft trifft) wie damals Kobe. Und dass es mit Kobe dann "zufällig" auch noch einer der Alltime-Greats war, der als einziger dieses "Glück" gehabt haben soll, wäre ja noch viel unwahrscheinlicher.

Ich bin da ganz bei rÖsHti: Spieler mit großartigem Talent können sowas "einfach" mal bringen.

Allerdings ist er doch eher ein sicherer Schütze...

Kobe trifft über seine Karriere den Dreier in den Playoffs um 0,2% besser als Wade. Aber das nur am Rande.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
wenn schon long-term vergleiche, dann doch bitte keine playoff-spiele, wo beide nur ein bruchteil im vergleich zu regular season games haben und die varianz eindeutig höher ist.

wades dreierquote über die gesamte karriere liegt unterhalb der 30% marke, kobe triff 34%. Aber das nur am Rande ...

:skepsis:

Dir ist aber schon bewusst, dass Wade seine 5 von 7 Dreier vorhin in den Playoffs getroffen hat? In den Playoffs wachsen gute Spieler erst über sich hinaus und rufen eher ihr eigentlich Potential ab, als in irgendwelchen bedeutungslosen RS-Games, wo man auch gern mal lustlos Dreier chuckt. Wenn es darauf ankommt (=Playoffs), dann trifft Kobe kaum besser als Wade.

Und überhaupt wollte Chef_Koch damit ursprünglich sowieso nur aussagen, dass Kobe für seine 81 Punkte weniger "Dusel" benötigte als Wade für seine 5 Dreier, da Kobe "doch eher ein sicherer Schütze" sei. Meiner Meinung nach war keins von beidem Glück, sondern ein Hinweis auf die Großartigkeit beider Spieler. Rollenspieler oder 1B-Stars können sowas nicht.

Dass Kobe insgesamt der bessere Dreierschütze ist, bestreite ich doch gar nicht.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
also trifft wade in der regel 5-7 dreier und in den knapp 500 regular season games chuckt er einfach nur rum, weil er lustlos spielt?
ist das dein ernst?

Lies (bzw. versteh) doch richtig, was ich schreibe. Wade trifft über die Karriere in der RS 29%, in den Playoffs 33% (nicht von 5-7). Kobe 34% bzw. 33%. Wo ist dein Problem?

"über sich hinauswachsen" und "eigentliches potenzial abrufen" in einem satz ist übrigens auch ganz lustig ...

Stimmt, wirklich schwer zu verstehen, wie das gemeint ist... Hätte ich schreiben sollen "über ihre RS-Form hinauswachsen"? :rolleyes:

"glück" ist für mich sowohl wade mit 5-7 als auch kobe und seine 81. warum "glück"? weil sie etwas schafften, was sie so wohl in 9 von 10 fällen nicht wiederholen können (wobei bryants 81 da nochmal eine ganz andere liga ist als wade heute).
braucht man skills um an einem perfekten tag auf 81 zu kommen? natürlich. die tatsache, dass kobe vorher und hinterher nicht mehr 80 schaffte, lässt diesen abend dennoch glücklich erscheinen - gemessen an seienen zweifelsfrei hohen skills - und nicht "regular"

Aber das nur Alltime-Greats wie Bryant und heute mit Abstrichen Wade dieses "Glück" haben, zeigt doch, dass er mehr mit ihren Skills, als mit "Glück" zu tun hat. Von "regular" war keine Rede, sondern davon, dass eben mehr Talent und Skills nötig sind, als "Glück". Sonst gäbe es solche Leistungen doch viel öfter, gemessen an der Menge von NBA-Spielern und -Spielen.

So weit sind unsere Standpunkte gar nicht voneinander entfernt.

EDIT: @ Chef_Koch: Warum hast du ein Problem damit, hier zu diskutieren? Die Diskussion entstand direkt aus Live-Kommentaren, viele gehaltvolle Posts werden wir damit auch nicht verdrängen.

EDIT2: Mensch, LeBron hat heute aber auch mal wieder ein Glück. :saint:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben