New Orleans Pelicans 2018/19 - oder: das einzige Team, das nicht auf AD's Liste steht


mc.speech

Bankspieler
BeitrÀge
4.806
Punkte
113

So geht Franchise Player. 😱

Anthony Davis kann und will das nicht. Also gut, nur noch ein paar bedeutungslose Monate, bis im Sommer dann endlich ein neues Kapitel eröffnet werden kann. Vielleicht fegt Gayle Benson ja auch mal radikal durch die Reihen, Demps zu ersetzen war sicherlich kein schlechter Start ...

Let's go! Noch ĂŒber 20 Spiele! Spannung pur! Dazu diese zahlreichen jungen Spieler, die jetzt endlich Spielzeit bekommen! Ekstase!
 

MAD-S

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
18
Punkte
3
So, ich habs auch wieder hierher geschafft. :love:

Wenn es Zeit ist bei den Pelicans auszumisten, dann mĂŒsste man auch ĂŒber Gentry nachdenken. An der Defensive hapert es gewaltig und ich glaub kaum, dass er es noch hinkriegt.

Sonst ganz in Ordnung was die Jungs auch ohne AD leisten. Da waren einige gute Spiele dabei, die dann zwar schlussendlich verloren gingen, aber durchaus Lust auf mehr gegeben haben. (y)
 

theser

Bankspieler
BeitrÀge
3.188
Punkte
113
Also der Joker hat aber keineswegs ein dezent inkompetentes FO wie Davis bei den Pels an der Backe. (gut, war auch viel Pech mit Cousins). Ich kann seinen Trade-Wunsch schon irgendwie nachvollziehen, wenn zudem dieser fĂŒrchterliche Agent mitkocht.

Ich persönlich wĂŒrde weiterhin unbedingt auf Gentry setzen, grade beim womöglich anstehenden Rebuild. Er ist ein exzellenter Player's Coach, der seine Jungs meist ĂŒberperformen lassen kann. Eher mal so die Defense-Co-Coaches sollten auf dem PrĂŒfstand kommen und ausgetauscht werden, wenn die Defense wirklich so mies ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sascha1314

Bankspieler
BeitrÀge
5.369
Punkte
113
So... 12 Spiele noch bis zu den Playoffs. Im Moment neunter im Gesamtranking, denke ich das man noch relativ gut Chancen hat bis auf 6 runter rutschen zu können.
Klar gegen Pheonix zu verlieren wird schwer. Atlanta wohl auch. Aber Magic und Hornets scheinen noch eher richtig PlayoffplÀtze zu pushen. Zum tanken wÀre es jetzt auch zu spÀt.
 

Robbat

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
1
Punkte
1
SchÀtze das pendelt sich bei 7-8 ein. Wizards sind auch noch am gewinnen, aber Mavs und Grizzlies sind in ner Àhnlichen Lage.
Wer könnte denn ein guter Kandidat fĂŒr uns im Draft sein?

Und was meint ihr denn wie es mit Randle in der offseason weitergeht? Kommt es zu einem Wettbieten und wer könnten die alternativen Interessenten fĂŒr Randle sein?
Wird man Payton versuchen zu halten? In Holiday's Abwesenheit macht der jetzt auch nochmal auf sich aufmerksam.
 

theser

Bankspieler
BeitrÀge
3.188
Punkte
113
Ach, Payton. Sein vierter Triple Double hintereinander ist aller Ehren wert, auch seine TO- und TS-Quote ist grade akzeptabel. Aber solche Zahlen in bedeutungslosen Spielen samt Niederlagen kurz vorm neuen Contract sind halt nicht ganz ernstzunehmen. Ich bin mir nicht sicher, ob er Potential hat fĂŒr ein Winning Team hat zumal seine Defense eh öfters instabil ist. Bei Randle denke ich einfach, dass die Chance groß ist, dass er bleibt. Alles was man aus seinem Lager so hört klingt als ob er verdammt gerne im "Big Easy" ist.

Wer im Draft gepickt wird ist auch kaum zu prognostizieren. Kommt fĂŒr Davis doch noch Tatum/Brown Ă€ndert sich der Need etwas. Mal sehen ob Holiday bleibt. Aber bei einer möglichen Aufstellung von X/Randle/Tatum/Brown/Holiday dazu Smart und evtl 1,2 weitere Boston-Picks klingt doch fast wieder nach Playoff-Kampf.

Mit einem der Picks wĂŒrde sich ein Non-Project-Center wie Bruno Fernando, Charles Bassey oder Naz Reid, vielleicht auch Daniel Gafford anbieten. Mit den restlichen Picks sind 3nD-Typen immer interessant. Jarrett Culver, Cam Reddish und DeAndre Hunter, wenn sie denn mit dem besten Pick noch zu haben sind. Gamblen könnte man auch mit Matisse Thybulle - zwar kein Wurf aber wohl bester Defender der NCAA!
 

SUPATIM

Kölner WahlpfÀlzer
BeitrÀge
15.816
Punkte
113
Ziemlich ruhig hier geworden .... schade, dass es mit den POs nicht geklappt hat ... und: gut, dass es mit den POs nicht geklappt hat wg. Draftposition bzw. Lotteriechancen.
GrundsÀtzlich ein absolut enttÀuschendes Jahr, wenn man die Startbedingungen zugrunde legt - dazu der drohende Verlust unseres franchise-Spielers - im Moment nicht einfach, ein Pels-Fan zu sein.
 

Sascha1314

Bankspieler
BeitrÀge
5.369
Punkte
113
Na is schon komisch das man sich jetzt ĂŒber jeden Sieg Ă€rgert.
AD haben wir noch relativ gut schonen können. Die letzten Spiele wird er auch nicht mehr machen.

Ich bin mir mittlerweile ziemlich sicher das AD nicht richtung LA gehen kann/wird.
 

sefant77

Schweineliga
BeitrÀge
34.679
Punkte
113
Hui, das sich Davis nicht beim Mittelfinger zeigen das Ding verstaucht hat ist auch ein glattes Wunder :saint:
 

theser

Bankspieler
BeitrÀge
3.188
Punkte
113
15K Strafe immerhin. Fans fĂŒhren sich aber auch immer schrecklicher auf. Es ist gut, wenn die Davis-Sache endlich erledigt ist.
 

Sascha1314

Bankspieler
BeitrÀge
5.369
Punkte
113
Wichtige Niederlage. Gut.. Mavs und grizzly konnten auch nicht beide verlieren. In ein paar Tagen treffen sie wieder aufeinander.
 

SUPATIM

Kölner WahlpfÀlzer
BeitrÀge
15.816
Punkte
113
Ich hatte es irgendwie im Urin, dass wir den first pick bekommen .... wieder so ein Zufall, wie damals mit AD, als Benson ĂŒbernommen hat :rolleyes:

Mal gespannt, was Zion zu der Nummer sagt - hab noch nix gelesen. Ob er sich NoLa vorstellen kann .... er wÀre ja nicht der Erste, der mit Aussagen a la "Da will ich nicht hin" einige Vorhaben torpediert.
 
Zuletzt bearbeitet:

theser

Bankspieler
BeitrÀge
3.188
Punkte
113
Naja, Zion sah jedenfalls wirklich nicht so glĂŒcklich aus, aber man darf ihn schon professionell einschĂ€tzen. Die Leute in Nola mĂŒssen eben nun die richtigen Entscheidungen treffen, damit er nicht nach 5 Jahren weg ist. Mit Davis und Holiday hat man ja krasse Assets.

Bspw kann neben dem 1.Pick auch noch ganz schnell der 3.Pick und der 6.Pick rausspringen. Ich schĂ€tze Davis' Wert jetzt nicht so ĂŒberhoch ein. Bspw die Knicks mit #3, Robinson(oder Knox), Trier und 2 Future Firsts könnte schon reichen. Holiday nach PHX fĂŒr #6, Warren, Johnson und Milwaukee Pick.
 

mc.speech

Bankspieler
BeitrÀge
4.806
Punkte
113
Oh, also jetzt doch vielleicht schon der nÀchste Superstar, um den man kein Team bauen kann. Aufregend!

Damit kann sich AD jetzt offiziell aus dem Staub machen. Die Idee, Zion mit Tatum/Brown, Robinson/Knox oder auch gern LeVert/Allen zu paaren (warum hat noch niemand an die Nets gedacht?), macht zumindest Lust auf den kommenden Sommer. So sehr ich AD's Wert nach der Trade Deadline irgendwie Richtung Keller habe abdriften sehen, muss ich das jetzt wieder etwas abmildern. Wenn AD sein langfristiges Ja fĂŒr ein anderes Team gibt, lassen sich die meisten GMs doch so eine Maschine nicht entgehen, wenn dafĂŒr "lediglich" Picks und ein, zwei junge Spieler nach NO gehen mĂŒssen. DafĂŒr schĂ€tze ich Teams wie Boston, New York (2x) oder LA (bitte nicht) einfach so ein, dass man All-In geht.
 
Zuletzt bearbeitet:

sefant77

Schweineliga
BeitrÀge
34.679
Punkte
113
AD wird nicht bleiben um der Arschlochrobin fĂŒr den neuen Batman zu sein. Da hat LeBron ADs Ego mittlerweile viel zuviel poliert, da braucht man sich nur diese dĂ€mliche The Shop- Folge ansehen
 

theser

Bankspieler
BeitrÀge
3.188
Punkte
113
Die Idee, Zion mit Tatum/Brown, Robinson/Knox oder auch gern LeVert/Allen zu paaren (warum hat noch niemand an die Nets gedacht?),

Ich vermute ĂŒbrigens Boston gibt nur Tatum ODER Brown ab, da ohne Irving zu wenig Contender-Substanz verbliebe. Dazu eben Smart als Salary-Matcher und die 5000 Picks. Das wĂ€re fĂŒr mich immer noch das beste Angebot. Auch wenn die Lakers und Knicks (auch nur Knox ODER Robinson) nun sicherlich mit dem Pick winken.

Was hat Brooklyn zu bieten außer die beiden nur leicht ĂŒberdurchschnittlichen Spieler?
 

Joey

Bankspieler
BeitrÀge
7.320
Punkte
113
Passt zwar nicht ganz hier rein, aber @theser glaubst du wirklich dass AD zu den Celtics geht, wenn Kyrie die Biege macht? Das wĂŒrde null Sinn ergeben und er kommt quasi vom Regen in die Traufe und ist im Sommer drauf ganz sicher weg. Denn Boston ohne Kyrie, Tatum und Smart dafĂŒr mit AD ist sicher nicht vor den 76ers, Raptors, auch wenn beide mehrere ??? im Sommer haben, von den Bucks gar nicht zu sprechen.

AD zu den Celtics wĂŒrde nur Sinn machen, wenn Kyrie bleibt.
 

durant35

Bankspieler
BeitrÀge
2.362
Punkte
113
Passt zwar nicht ganz hier rein, aber @theser glaubst du wirklich dass AD zu den Celtics geht, wenn Kyrie die Biege macht? Das wĂŒrde null Sinn ergeben und er kommt quasi vom Regen in die Traufe und ist im Sommer drauf ganz sicher weg. Denn Boston ohne Kyrie, Tatum und Smart dafĂŒr mit AD ist sicher nicht vor den 76ers, Raptors, auch wenn beide mehrere ??? im Sommer haben, von den Bucks gar nicht zu sprechen.

AD zu den Celtics wĂŒrde nur Sinn machen, wenn Kyrie bleibt.

Aus Boston gab es zumindest die Meldung, dass Ainge angeblich fest von einer VerlÀngerung Kyries ausgeht, wenn er AD holt. Wie seriös diese Quelle jedoch ist, kann ich nicht beurteilen.
 
Oben