New Orleans Pelicans 2019/20 - The King is dead! Long live the King! Big Easy Edition!


Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.413
Punkte
113
Naja.. Bis auf Holiday hat bisher niemand für einen längeren Zeitraum gefehlt.

War doch klar das BI nicht mehr so auftrumpfen kann wie vorher. Er ist nur noch zweite Option. Aber auch er scheint eine gute Chemie mit Zion zu entwickeln. Da waren gestern echt ein paar Zuckerpässe bei. :beten:
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Naja.. Bis auf Holiday hat bisher niemand für einen längeren Zeitraum gefehlt.

War doch klar das BI nicht mehr so auftrumpfen kann wie vorher. Er ist nur noch zweite Option. Aber auch er scheint eine gute Chemie mit Zion zu entwickeln. Da waren gestern echt ein paar Zuckerpässe bei. :beten:

Ist Zion niemand ;) ? Der hat ja sehr lang gefehlt. Und Favors hatte zu Beginn doch ebenfalls mit einer Verletzung bzw. den Nachwirkungen zu kämpfen.
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.413
Punkte
113
Nein. Abgesehen von Zion.
Schau dir mal die letzten Jahre an. Solomon Hill, Boogie, AD alle zwei Wochen, Holiday, Moore fehlte 30 Spiele...
Das Zion und Favors am Anfang gefehlt haben finde ich gar nicht mal so verkehrt. So konnte man erahnen was Hayes für Potential hat. Der hat einen PER von 18. Und den hat er sich nicht in der Garbage Time erarbeitet. Seit Zion wieder da ist spielt er nur noch halb so viele Minuten.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Nein. Abgesehen von Zion.
Schau dir mal die letzten Jahre an. Solomon Hill, Boogie, AD alle zwei Wochen, Holiday, Moore fehlte 30 Spiele...
Das Zion und Favors am Anfang gefehlt haben finde ich gar nicht mal so verkehrt. So konnte man erahnen was Hayes für Potential hat. Der hat einen PER von 18. Und den hat er sich nicht in der Garbage Time erarbeitet. Seit Zion wieder da ist spielt er nur noch halb so viele Minuten.

Mir ging es auch nicht um langfristige Entwicklung, sondern um die reine Bilanz. Und hier waren deren Ausfälle mMn schon ein großes Problem. Nicht umsonst war der Start selbst unter den Umständen schwerer Spielplan und neues Team sehr holprig. Kaum war Favors fit, wurde es gerade defensiv doch deutlich besser.
 

KillerHornet

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.890
Punkte
83
Sehe ich auch so. Speziell Favors ist so ein Beispiel wie wichtig Veteran Leadership ist. Der hält den Laden, vor allem hinten, zumindest einigermaßen zusammen.

Viele Leute wollen immer nur ein junges Team mit flashy Rookies und fordern Spielzeit für vermeintliche Talente und mosern wenn die Veteranen Minuten bekommen. Die Youngster würden sich wenigstens reinhängen. Dabei sind es die Moores und Favors dieser Liga, die dir Siege bringen, weil sie keine unnötigen Meter machen, Rotstionen nicht verpennen und einfach konstant ihren Stiefel herunterspielen.

Ich denke, es kann eine gute Strategie sein, im Sommer ein oder zwei unserer Talente und/oder Picks für einen gestandenen Veteranen auf dem Flügel zu traden. So ein Spielertyp wie Danny Green würde uns gut zu Gesicht stehen.
 

KillerHornet

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.890
Punkte
83
Ja, sieht noch alles möglich aus. Die Lakers haben sicher keine Lust auf das Matchup gegen uns...

Wie seht ihr Zions defensives Rebounding? Rein numerisch enttäuscht er hier ein bisschen. Ist das der Spieltaktik geschuldet (Transition, starkes Guard Rebounding mit Ball und Holiday) oder einfach ein Entwicklungsfeld für ihn?
 

Ballking

Bankspieler
Beiträge
2.187
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Ja, sieht noch alles möglich aus. Die Lakers haben sicher keine Lust auf das Matchup gegen uns...

Wie seht ihr Zions defensives Rebounding? Rein numerisch enttäuscht er hier ein bisschen. Ist das der Spieltaktik geschuldet (Transition, starkes Guard Rebounding mit Ball und Holiday) oder einfach ein Entwicklungsfeld für ihn?
Dafür ist sein offensives Rebounding jetzt schon nahe an elitär. Habe selten so ne Bereitschaft am Brett gesehen, schon gar nicht von einem Rookie.
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.413
Punkte
113
Zion hat bisher 25 seiner eigenen Schüsse gereboundet. Einsame Spitze in der NBA.
Im Spiel heute Nacht hat er in der Tat nur wenig Rebounds geholt. Ich vermute aber das Favor die abgreift.
Es liegt bestimmt nicht an seinem Können. So wie er seinen Körper einsetzt weiss er auch wie man ausboxxt.
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.413
Punkte
113
Hier ist ein netter Artikel über Zion und das offensive Board.


So ich denke mal heute sind die Lakers endlich fällig. Sie haben ein b2b und eine bessere chance werden wir die Saison nicht mehr bekommen.
Ist auch das letzte Duell bis zu den PO. ;)
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
1.976
Punkte
113
Ort
Stuttgart
Sorry nun sind es wieder 3 Spiele bis zu den Grizzlies ...!

Lakers werden wohl auch weiterhin keine Freunde finden in New Orleans... !

Ein Back to Back der Lakers das so gar nicht zugunsten der Pels gelaufen ist.

Erst gegen die Grizzlies verlieren und dann die Pels zuhause erlegen "diese Penner... hey!!!"
:D:p
 
Zuletzt bearbeitet:

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Puh, ich schaff es einfach nicht auf den Zion-Hypetrain aufzusteigen, wenn ich gleichzeitig immer diese gruselige Valgus-Knie sehe...das kann einfach nicht über Jahre gutgehen. Da habe ich ja selbst bei KP 10x weniger Bedenken...
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.413
Punkte
113

4 GB und noch 16 Spiele. Ich vermute leider Zion wird einen langen Sommer haben. Viel Zeit um die gute cajun Küche geniessen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:

KillerHornet

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.890
Punkte
83
Naja, das Spielsystem lässt auch viele gute Looks in Transition zu. Ich bin da noch vorsichtig, was die generellen Wurfqualitäten betrifft. Balls Freiwürfe (guter Indikator für einen Wurf an sich) sind erbärmlich wie eh und je.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Naja, das Spielsystem lässt auch viele gute Looks in Transition zu. Ich bin da noch vorsichtig, was die generellen Wurfqualitäten betrifft. Balls Freiwürfe (guter Indikator für einen Wurf an sich) sind erbärmlich wie eh und je.

Mag sicher bei vielen ein guter Indikator sein. Bin mir aber nicht sicher, ob das bei Lonzo so ist. Bereits im College warf er im 60er% von der FT, jedoch über 40% von der 3er-Linie. Im Verhältnis zu seinen Freiwürfen (2x im 40% Bereich) war auch die 3er in LA viel näher an NBA Durchschnitt. Jetzt gehen 3er Quote und FT Quote hoch. Ich würde jetzt nicht darauf wetten, dass er in seiner Karriere regelmäßig über 40% seiner 3er trifft. Alles spricht derzeit jedoch dafür, dass sich durch seine Freiwürfe kaum Rückschlüsse auf seine 3erQuote ziehen lassen.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.211
Punkte
113
Ich traue Ball die ca 40%-Quote sogar dauerhaft zu. Ich glaub auch gar nicht, dass die Shooting-Coaches der Pels entscheidenden Anteil hatten. Er kam ja mit dieser ganz eigenartigen Mechanik in die Liga, aber schon im vorherigen Sommer haben ihm die Lakers das endgültig ausgetrieben. Schon letztes Jahr hatte er starke Wurf-Strähnen mit sehr schönem Wurf. Seine Entwicklung in diesem Jahr finde ich da nur konsequent.
 
Oben