Ich traue Ball die ca 40%-Quote sogar dauerhaft zu. Ich glaub auch gar nicht, dass die Shooting-Coaches der Pels entscheidenden Anteil hatten. Er kam ja mit dieser ganz eigenartigen Mechanik in die Liga, aber schon im vorherigen Sommer haben ihm die Lakers das endgültig ausgetrieben. Schon letztes Jahr hatte er starke Wurf-Strähnen mit sehr schönem Wurf. Seine Entwicklung in diesem Jahr finde ich da nur konsequent.
Eine Verbesserung habe ich auch bemerkt. Schau aber nicht genug Lakers und hab zu wenig auf den Wurf von Ball geachtet, um die Verbesserung im Vorjahr wirklich bewerten zu können. Dieses Jahr sprachen einige Experten davon, dass sich die Bewegung von der Hüfte bis zum release stabilisiert hätte. Zuvor wären beim Abstand zwischen Arm und Oberkörper mehr Variation gewesen. Dauerhaft über 40% bei diesjährigem Volumen wäre natürlich perfekt neben Zion. Gerade da er in Sachen Seperation schon etwas limitiert ist. Macht das Teambuilding einfacher, da er weiterhin oft neben balldominanten Spielern auflaufen könnte.