New Orleans Pelicans 2019/20 - The King is dead! Long live the King! Big Easy Edition!


Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.374
Punkte
113
Er ist der einzige Spieler aus dem Rockiejahrgang der noch keinen neuen Vertrag hat.
Das er jetzt so auflegt ist natürlich schlecht für das Team. Das muss nun ordentlich hinlegen und wird wohl jedes andere Angebot matchen.
Also sollten sie zumindest.

Portland liegt uns ausserdem. #sweep17 #jrueholiday

Ansonsten hat das Gemüse bisher so viele Spiele verpasst wie es gespielt hat (gefühlt).
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.433
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Ingram wird als MIP Kandidat* gesehen und wenn er dann gute Stats bringt, ist er eben ein Isozocker :jubel::LOL:

Gefeiert hat dieses Paket niemand, ...

Jetzt leg dich mal wieder hin. Ja, Ingram hat sich definitiv positiv entwickelt und scheint das Sahnestück des Pakets zu sein. Seine Defensive ist trotzdem schlecht und er hält in der Tat teilweise den Ball zu lang. Ob man mit ihm wird einen ernstzunehmenden Contender aufbauen können, bleibt abzuwarten. Aber zugegeben, die Chance besteht. Trotzdem reden wir hier perspektivisch von einem max Top 30 Spieler. Der Rest? Ball spielt unterirdisch, von dem hatten wir uns viel mehr erwartet. Gerade die Combo Holiday + Ball wurde schon als das Defensiv-stärkstes Backcourt Duo der NBA hoch gejubelt. Davon sieht man mal so gar nichts, das Devensive-Rating der beiden zusammen ist unteridirisch. Und Hart hatte auch ein paar gute Spiele, hier reden wir dennoch von einem Rollenspieler. Die Picks? So wie die Lakers spielen werden die nicht viel Wert haben. Wie schon gesagt, das Paket war gut, was besseres gab's nicht. Das haben auch alle hier im Forum so gesehen. Jetzt sich hier hinzustellen und bei jedem guten Spiel eines ex Lakers so zu tun, als wärt ihr über den Tisch gezogen worden ist definitiv stillos. Die Lakers stehen mit Sicherheit nicht zufällig bei 14 - 2 ganz oben im Westen, nachdem sie letztes Jahr noch zum Bodensatz der Liga gehört haben. Das könnte ja womöglich auch mit Davis zu tun haben... Wenn das Paket der Lakers ach so toll war, können wir es gerne wieder rückgängig machen. Wie wär's?
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
Wie schon gesagt, das Paket war gut, was besseres gab's nicht. Das haben auch alle hier im Forum so gesehen. Jetzt sich hier hinzustellen und bei jedem guten Spiel eines ex Lakers so zu tun, als wärt ihr über den Tisch gezogen worden ist definitiv stillos.


Sag mal, liest du eigentlich richtig? Oder machst du schon beim lesen Fehler?
Schau mal welche Kollegen hier immer geschrieben haben dass der Trade mit den Lakers das mieseste Angebot war und und die Pelicans nur Schrott bekommen haben!
Du hast sogar noch zitiert als ich geschrieben hab dass niemand das Paket gefeiert hat - auch ich nicht! Ich bin auch nicht der der Ingram hier mega abfeiert, das kann mir sogar ziemlich schnuppe sein wie der hier spielt.
Aber wenn jemand hier schreibt Ingram wäre Gemüse ist das nur lächerlich. Wenn du es verpasst hast dass Ingram tatsächlich als MIP Kandidat gilt, kann ich nichts dafür. Ich selbst glaube übrigens auch dass es da andere Favoriten gibt für diesen Titel.

Mir scheint dass du auch überhaupt nicht weißt was zum Trade gehörte? Die Lakers gaben den 4th Pick mit zum Paket und nicht nur die zukünftigen Picks. Dass ihr den dann zu den Hawks für NAW und Hayes getradet habt, ist dir wohl entgangen?

Ich feier hier also niemand und keinen Trade. Hab sogar erwähnt dass Der Gegenwert für AD nicht gerecht ist, aber es gab eben kein besseres Angebot. Lies dir mal die Posts durch und dann kannst du losbellen
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.374
Punkte
113
Ich feier hier also niemand und keinen Trade. Hab sogar erwähnt dass Der Gegenwert für AD nicht gerecht ist, aber es gab eben kein besseres

Und das lag nun mal daran wie das ganze abgezogen wurde. Naütlrich hat niemand ein Angebot gemacht weil klar war das Davis am Vertragsende zu den Lakers geht. Jetzt zu sagen das ist nicht die Schuld der Lakers ist schon gaga.
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
Das klingt jetzt alles ein bissl nach "Mimimimimi"
Erst ist das Paket scheixxe, dann gewinnt man mit Ingram nicht, wenn man dann doch gewinnt ist er ein Ego Zocker.

Wenn ein Star nur noch 1 Jahr Vertrag hat, ist das für jedes Non-Playoff Team aus kleinerem Markt eine Gefahr. Wenn man Pech hat gibt es nach Vertragsende gar keinen Gegenwert. Die Lakers haben doch jetzt auch das Risiko dass AD nicht verlängert.
Da gab es schon weitaus schlimmere Fälle wo die Stars den Verletzten mimten weil sie sich so rauszecken wollten.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.625
Punkte
113
Das klingt jetzt alles ein bissl nach "Mimimimimi"
Erst ist das Paket scheixxe, dann gewinnt man mit Ingram nicht, wenn man dann doch gewinnt ist er ein Ego Zocker.

Wenn ein Star nur noch 1 Jahr Vertrag hat, ist das für jedes Non-Playoff Team aus kleinerem Markt eine Gefahr. Wenn man Pech hat gibt es nach Vertragsende gar keinen Gegenwert. Die Lakers haben doch jetzt auch das Risiko dass AD nicht verlängert.
Da gab es schon weitaus schlimmere Fälle wo die Stars den Verletzten mimten weil sie sich so rauszecken wollten.
Was versuchst du eigentlich in diesem Thread zu erreichen?

Fakt ist die Pelicans hatten kein besseres Angebot als das der Lakers vorliegen.
Fakt ist die Pelicans hatten kein besseres Angebot als das der Lakers vorliegen weil sich A.Davis so verhalten hat.
Fakt ist die Pelicans hätten ein besseres Angebot bekommen können wenn A.Davis sich nicht mit "Lakers oder Nichts" positioniert hätte.
Fakt ist, dass der Gegenwert den die Lakers für A.Davis geschickt haben die Pelicans nicht besser gemacht hat.
Fakt ist, dass der Gegenwert den die Lakers geschickt haben noch meilenweit von All-Star-Level entfernt ist.
Fakt ist, dass bei dem Gegenwert den die Lakers geschickt haben nicht ansatzweise abzusehen ist, dass solch ein Level überhaupt erreicht wird.
Fakt ist, dass dieser Fakt in Verbindung mit auslaufenden Verträgen eine zusätzliche Gefahr für die Pelicans darstellt. (Vertragsjahr...)

Also warum versuchst du ständig den Trade besser zu machen als er in Wirklichkeit ist?
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
Der arme Iguodala darf nicht mehr spielen obwohl er besser ist als die Jungen - fair? Dass die NBA keine Idealisten-Liga ist sollte jedem klar sein.
Dass der Trade Wert eines Stars mit nur einem Jahr Vertrag nicht höher wird sollte auch klar sein.

Ich verstehe die Diskussion hier gar nicht. Hab sogar geschrieben dass es keinen Adäquaten Gegenwert gab. Die Pelicans hätten ja auch auf den Vertrag bestehen können und ihn dann für nichts gehen lassen. So ist das nun mal wenn Verträge auslaufen.

Mir ging es nur darum dass hier Leute schreiben was für ein Gemüse die Pelicans da bekommen haben und wie schlecht BI doch ist. Aber anstatt euch zu freuen dass er ordentlich spielt und noch viel Potenzial hat, haut ihr mit drauf
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Was versuchst du eigentlich in diesem Thread zu erreichen?

Fakt ist die Pelicans hatten kein besseres Angebot als das der Lakers vorliegen.
Fakt ist die Pelicans hatten kein besseres Angebot als das der Lakers vorliegen weil sich A.Davis so verhalten hat.
Fakt ist die Pelicans hätten ein besseres Angebot bekommen können wenn A.Davis sich nicht mit "Lakers oder Nichts" positioniert hätte.
Fakt ist, dass der Gegenwert den die Lakers für A.Davis geschickt haben die Pelicans nicht besser gemacht hat.
Fakt ist, dass der Gegenwert den die Lakers geschickt haben noch meilenweit von All-Star-Level entfernt ist.
Fakt ist, dass bei dem Gegenwert den die Lakers geschickt haben nicht ansatzweise abzusehen ist, dass solch ein Level überhaupt erreicht wird.
Fakt ist, dass dieser Fakt in Verbindung mit auslaufenden Verträgen eine zusätzliche Gefahr für die Pelicans darstellt. (Vertragsjahr...)

Also warum versuchst du ständig den Trade besser zu machen als er in Wirklichkeit ist?

Aus meiner Sicht kann ich dem nicht so voll zustimmen. Das ist mir - teils von beiden Seiten - etwas zu vereinfacht. Denn da gibt es viele Punkte, die zu diesem Ergebnis geführt haben.

Das das Verhalten von AD nicht positiv für die Pels war, brauchen wir wohl nicht zu diskutieren. Wie sehr NO ALLEIN dies geschadet hat dagegen schon.

Eine ähnliche Situation gab es bei PG und KL ja auch schon. Im Vergleich dazu ist das Lakers Paket für ein Jahr - und das wäre selbst ohne den veröffentlichten Lakerswunsch von ADs ein potenzielles Szenario für jedes Team - schon ordentlich. Die Art und Weise wie AD das gehandelt hat ärgert mich auch. Aber er wird 20 FA und kann sich danach sein Wunschszenario aussuchen. Wenn er den meisten Teams NUR keine feste Zusage erteilt hätte - und das wäre vollkommen i.O. gewesen - wäre der Markt mMn ebenfalls nicht viel besser gewesen.

Denn ein Problem für die Pels hat nichts mit den Lakers zu tun. Mit Boston und NY waren zwei heiße Kandidaten raus, da die eigene Offseason nicht wie erhofft verlief. Wäre Irving geblieben sprechen alle Meldungen auf dem Bostoner Raum dafür, dass Ainge auch mit der Drohung Lakers 2020 All In gegangen wäre.
Gleiches vermute ich bei den Knicks, wenn KD ( zumindest ohne das Pech der Verletzung) und Irving sich für Manhatten entschieden hätte. Mir kann keiner erzählen, dass die Knicks auf Barrett, Robinson&Co gesetzt hätten, wenn man eine Big3 hätte haben können.

Wie gut das Lakers Paket ist, find ich derzeit noch schwer zu beurteilen. Das ein Trade eines Superstars meist nicht gleichwertig abgefangen werden kann, ist ja vollkommen normal. Und ohne Ingram mit Zion gesehen zu haben, ist auch BIs Wert - gerade mit potenziellem Max - schwer zu bewerten. Gleiches gilt für die Picks. Gerade die späten. OHNE Boston und NY bin ich mir jedoch im Gegensatz zu anderen einfach nicht sicher, ob und um wieviel ein weiteres Angebot besser gewesen wäre.
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
Das nenn ich jetzt objektiv!

Aber wie gesagt, mir ging es überhaupt nicht um das Trade Paket, sondern dass Ingram hier als nutzloses Gemüse tituliert wird.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Na gut dann ist Ingram halt kein nutzloses Gemüse, sondern nur schrumpeliger Feldsalat im Vergleich zu Davis :saint:

Aber schön zu sehen dass Ball die Kurve gekriegt hat. Fällt nicht ständig mit Wehwehchen aus und seine Dreierquote ist auch weiterhin gut. Oh wait :weghier:
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.374
Punkte
113
Steck einen mittelmäßig Spieler in ein schlechtes Team und er sieht gut aus.
Irgendwer muss ja Punkten. Und bei run and gun ist weder viel Talent noch skill notwendig. Athletik eher und wer ist heute schon nicht athletisch.

Ingram ist in der Tat gut die Saison. Die zwei anderen machen so weiter wie in LA. Wo sie gar nicht schlecht ausgesehen haben. Waren ja auch in nem bum team.
 

Ballking

Bankspieler
Beiträge
2.185
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Ball ist eine einzige Enttäuschung bis jetzt und ja, ich war der Depp, der in ihm einen neuen Franchiseplayer in NOLA gesehen hat :D

Er hat tolle Anlagen, bringt seine PS allerdings nicht so richtig auf die Straße; die Körpersprache ist ne Katastrophe und der wirkt noch mehr "flashy" als sonst ;D
Ich sage ohne den medialen Hype wäre er niemals ein Top2-Pick gewesen und die ganzen Chose, die sein Vater weiterhin um die Family abzieht tut ihm merklich NICHT gut.
Wo er sich letzte Saison merklich weiterentwickelt hat (Wurf und Defense!), entwickelt er sich jetzt gefühlt zurück. Er spielt halt wie ein "Zocker" aber nicht wie ein Profi-Basketballspieler, wenn ihr versteht was ich meine.
Eigentlich hat er die Skills und den IQ, aber er nutzt diese Gabe einfach zu wenig. Kann er nicht? Will er nicht? Stand jetzt wird schon ne All-Star-Nominierung ein hartes Stück arbeit.....

Ingram spielt allerdings wirklich gut und würde auch in nem Contenderteam zumindest nicht negativ auffallen und Hart ist halt da ;D

Ich habe die Lakers für ihre Trades vor der Saison kritisiert, aber stand jetzt haben sie sowas von alles richtig gemacht; Davis IST die Zukunft und auch schon die Gegenwart und mehr braucht es fast nicht, die Picks und das Gemüse das man hergegeben hat können verschmerzt werden, Braue ist das alles wert gewesen.
 

KillerHornet

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.884
Punkte
83
Ich vermute, das war es für Gentry. Übler Losing Streak, brutale Klatsche gegen Dallas und - eigentlich am wichtigsten - keine spielerische Entwicklung erkennbar. Vor allem defensiv ist das wiederholt abenteuerlich. Ans Gewinnen gewöhnte Veteranen wie Reddick und Favors tun mir wirklich leid. Naja, beide haben ihren Wert und man wird sie zur Trading Deadline für Picks und auslaufende Verträge an eine solide Franchise veräußern können.

Gentrys einzige Chance ist die Geduld von Griffin, der möglicherweise sehen will, wie sich das wichtigste Puzzleteil in das "System" einfügt.

Mir persönlich sind ja die Niederlagen egal, das waren sie schon zu Monty Williams' Zeiten. Wichtiger ist mir in einer solchen Phase, dass sich eine gesunde Kultur zeigt. Bei Monty war das zum Teil offensiv zum Haare raufen (Brian Roberts - Vasquez - Aminu - Jason Smith - RoLo), aber die defensive Intensität und Ernsthaftigkeit war zu jederzeit spürbar. Diese Kultur müssen die ganzen Jungspunde meiner Meinung nach spüren, wenn aus ihnen mehr als Empty Stats Material werden soll (Ingram!).
 

Ballking

Bankspieler
Beiträge
2.185
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Für mich bis jetzt DIE Enttäuschung der Saison bis jetzt!

Klar, die Zion-Verletzung ist natürlich ärgerlich, aber das kann keine Entschuldigung sein dafür, wie man sich vor allem defensiv präsentiert.

Hatte ich vor der Saison nach Platz 8 im Westen für möglich gehalten, sieht es jetzt schon fast danach aus, das man sich mit den Warriors(!) um den letzten Platz im Westen kloppt.
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.374
Punkte
113
Die warriors Jungspunde entwickeln sich besser und schneller, ich hoffe inständig das die noch an uns vorbeiziehen.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.433
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Diese Saison ist wirklich eine große Entäuschung. Ob jetzt Playoffs oder nicht war nicht so wichtig, aber jeder hatte doch irgendwie damit gerechnet, dass wir kompetitiv sein würden. Dass die ganzen Vets den Youngstern eine "winnig mentality" vermitteln würden. Zwar gab es ne ganze Menge knapper Spieler, wo wir dann aber wirklich jedes Mal auf den letzten Metern einbrechen. Und zuletzt hat es doch eher Klatschen gegeben. Man merkt einfach, dass dem Team der defensivanker Frontcourt fehlt. Viel zu viele Guards aber niemand, der ihnen den Rücken frei hält.

Ich glaube man muss es jetzt nicht schwärzer malen als es ist. Mit der Cap-Struktur, den vielen jungen und talentierten Spielern und den diversen Picks und Swap-Rechten sieht die Zukunft immer noch gut aus. Aber der Weg scheint ein anderer zu werden als man ihn sich in der Offseason ausgemalt hat.

Die Diskussionen in den US Boards geht ja vor allem dahin die Vets zu traden, vor allem um Holiday gab es zuletzt ein paar Überlegungen (z.B. nach Miami). Für mich stellt sich gerade vielmehr die Frage, sollte man nicht Ingram traden? Sein Tradewert dürfte gerade auf einem alltime High sein, sein Vertrag ist easy zu verschiffen und man spart sich das Max-Gehalt am kommenden Jahr. Denn so eindrucksvoll seine Stats und seine Entwicklung sind, der winning record sagt auch etwas über ihn aus. Und auch die advanced stats sagen, dass er diese Saison zwar ein guter, aber kein großartiger Spieler ist (egal ob VORP, BPM oder WS, alles zeigt so Richtung Top70). Auf der anderen Seite ist er derzeit der einzige Spieler den wir haben, den man im ISO nutzen kann wenn's anders keinen Weg gibt. Und er ist definitiv nicht mehr der ineffiziente midrange guy vergangener Tage, sondern eine Gefahr von überall. Zieht z.B. auch gut Fouls. Also keine Frage, eine positive Überrraschung. Aber ist das der Spieler, der uns wirklich langfrisitg voran bringt? Wenn nicht, am besten jetzt "zu Geld machen".
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.374
Punkte
113
Ich hatte vorgestern meinen letzten Arbeitstag dieses Jahr. Plane mir ein paar Spiele komplett anzusehen.
Aber was ich bisher in den Highlights so gesehen habe sieht schon ziemlich mies aus.

Die Tage war auf ESPN ein Artikel wie Lonzos Schuss gefixxt wurde. Am nächsten Tag dann wieder 2-9.
Nach dem Spiel war ich irgendwie der Meinung das das Team in Seattle vielleicht besser aufgehoben wäre. :(

Also ich weiss nicht. Selbst mit Zion wird da diese Saison nichts gescheites mehr draus. Also bitte endlich RICHTIG den Anker werfen. Reddick weg (ha er schlicht nicht verdient) und Jrue sollte man fragen ob er ein Jahr Tank mit machen möchte. Irgendwer muss ja auch den Cap voll machen.
 

KillerHornet

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.884
Punkte
83
@enjulio

Deine Einschätzung zu Ingram teile ich. Ein Max-Player ist er nicht. Sein Talent wird ihm auf dem Markt aber Max-Kohle bringen.

Dazu ist immer noch der Sync mit Zion fraglich. Ehe man hierzu eine Finale Entscheidung trifft, würde ich die beiden gerne mal zusammen auf dem Feld sehen.

Erfahrungsgemäß ist es für uns nämlich auch nicht einfach Tier 1 oder Tier 2 Free Agents zu bekommen. Unter Umständen ist es daher nicht klug, Tier 2 Talent zu tragen. Schwierige Situation für Griffin.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.433
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
...
Dazu ist immer noch der Sync mit Zion fraglich. Ehe man hierzu eine Finale Entscheidung trifft, würde ich die beiden gerne mal zusammen auf dem Feld sehen.

Erfahrungsgemäß ist es für uns nämlich auch nicht einfach Tier 1 oder Tier 2 Free Agents zu bekommen. Unter Umständen ist es daher nicht klug, Tier 2 Talent zu tragen. Schwierige Situation für Griffin.

Alles richtig. Die Frage ist nur ob es der richtige Tier 2 Spieler ist. Denn da ist Fit wichtiger als Talent. Aber wie du sagst, warten wir mal die ersten Spiele mit Zion ab. Ich wüsste gerade eh nicht wer das ominöse Team sein sollte, das uns für Ingram echten Gegenwert bieten sollten. Ich glaube es wird generell eine ziemlich langweile deadline.
 
Oben