Was versuchst du eigentlich in diesem Thread zu erreichen?
Fakt ist die Pelicans hatten kein besseres Angebot als das der Lakers vorliegen.
Fakt ist die Pelicans hatten kein besseres Angebot als das der Lakers vorliegen weil sich A.Davis so verhalten hat.
Fakt ist die Pelicans hätten ein besseres Angebot bekommen können wenn A.Davis sich nicht mit "Lakers oder Nichts" positioniert hätte.
Fakt ist, dass der Gegenwert den die Lakers für A.Davis geschickt haben die Pelicans nicht besser gemacht hat.
Fakt ist, dass der Gegenwert den die Lakers geschickt haben noch meilenweit von All-Star-Level entfernt ist.
Fakt ist, dass bei dem Gegenwert den die Lakers geschickt haben nicht ansatzweise abzusehen ist, dass solch ein Level überhaupt erreicht wird.
Fakt ist, dass dieser Fakt in Verbindung mit auslaufenden Verträgen eine zusätzliche Gefahr für die Pelicans darstellt. (Vertragsjahr...)
Also warum versuchst du ständig den Trade besser zu machen als er in Wirklichkeit ist?
Aus meiner Sicht kann ich dem nicht so voll zustimmen. Das ist mir - teils von beiden Seiten - etwas zu vereinfacht. Denn da gibt es viele Punkte, die zu diesem Ergebnis geführt haben.
Das das Verhalten von AD nicht positiv für die Pels war, brauchen wir wohl nicht zu diskutieren. Wie sehr NO ALLEIN dies geschadet hat dagegen schon.
Eine ähnliche Situation gab es bei PG und KL ja auch schon. Im Vergleich dazu ist das Lakers Paket für ein Jahr - und das wäre selbst ohne den veröffentlichten Lakerswunsch von ADs ein potenzielles Szenario für jedes Team - schon ordentlich. Die Art und Weise wie AD das gehandelt hat ärgert mich auch. Aber er wird 20 FA und kann sich danach sein Wunschszenario aussuchen. Wenn er den meisten Teams NUR keine feste Zusage erteilt hätte - und das wäre vollkommen i.O. gewesen - wäre der Markt mMn ebenfalls nicht viel besser gewesen.
Denn ein Problem für die Pels hat nichts mit den Lakers zu tun. Mit Boston und NY waren zwei heiße Kandidaten raus, da die eigene Offseason nicht wie erhofft verlief. Wäre Irving geblieben sprechen alle Meldungen auf dem Bostoner Raum dafür, dass Ainge auch mit der Drohung Lakers 2020 All In gegangen wäre.
Gleiches vermute ich bei den Knicks, wenn KD ( zumindest ohne das Pech der Verletzung) und Irving sich für Manhatten entschieden hätte. Mir kann keiner erzählen, dass die Knicks auf Barrett, Robinson&Co gesetzt hätten, wenn man eine Big3 hätte haben können.
Wie gut das Lakers Paket ist, find ich derzeit noch schwer zu beurteilen. Das ein Trade eines Superstars meist nicht gleichwertig abgefangen werden kann, ist ja vollkommen normal. Und ohne Ingram mit Zion gesehen zu haben, ist auch BIs Wert - gerade mit potenziellem Max - schwer zu bewerten. Gleiches gilt für die Picks. Gerade die späten. OHNE Boston und NY bin ich mir jedoch im Gegensatz zu anderen einfach nicht sicher, ob und um wieviel ein weiteres Angebot besser gewesen wäre.